ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 mit 200.TKM

RS6 mit 200.TKM

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. September 2011 um 18:27

Hallo leute kann man einen Rs6 mit über 200 tkm noch kaufen? Vom Händler und Sheckheftgepflegt? Auf was muss man unbedingt achten?

Mfg Hawk

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Hallo leute kann man einen Rs6 mit über 200 tkm noch kaufen? Vom Händler und Sheckheftgepflegt? Auf was muss man unbedingt achten?

Mfg Hawk

Nein würde Ich nicht tun weil das was du Sparst steckst du in Reps nochmalrein + das ganze nochmal. Ich sags mal so Ich hab Anfang des Jahres mit einem Freund von mir für Ihn einen RS6 gekauft mit 198 000 km, Scheckheftgepflegt, 1 Vorbesitzer = Arzt in der Schweiz, Historie bis 186 000 km im Jahr 2010 bei Audi nachvollziehbar, war demnach immer beim Freundlichen nimmt man an. Kosten sollte das Fahrzeug 18 000,- Euro und für 14 000 haben wir ihn mitgenommen. Für den Zustand, nachvollziehbare Historie und die Laufleistung ein guter Kauf. FSP war auch nach Probefahrt Fehlerfrei bis auf Wandlerüberbrückungskupplung.

Das Getriebe macht ab 5000 u/min zicken und rutscht ab und zu durch. Ansonsten sind einige Euro in den Innenraum geflossen wegen Ersetzen von abgegriffenen Schaltern (scheiß Softlack), Die Benzinpumpe hat auch im laufe des Jahres die Hufe gehoben, sind mal ebend über 500,- Euro nur die Pumpe, Klimaanlage war der Druckschalter defekt, Bremsen mittlerweile am Minimum und müssen gemacht werden.

Über den Winter heist das Motor mit Getriebe rausholen, Getriebe zu ZF kostenpunkt minimum 2500,.- Euro nur Getriebeinstandsetzung, Bremsen einmal Ringsrum mit Belägen und Scheiben / gelocht da gehen auch nochmal mindestens 1800,- Euro nur für Teile drauf, wenn das mal reicht.

Von daher war der Preis und der Wagen Okay aber so ein Auto ist nicht günstig im Unterhalt.

Ich denke in deinem Fall muß der absolut Lückenlos geführt sein sonszt ist das schnell ein Reinfall bei einem Fahrzeug was vielleicht 240 000 und mehr auf der Uhr hat, desseiden du hast soviel geld das dir das alles egal ist was Ich mal nicht annehme.

Wir haben den mit 198 000 nur genommen weil der schonmal neu Turbos, Motorüberholung usw bekommen hat und Lückenlos geführt ist. Selbst Die Sitzbezüge hat der Vorbesitzer mal bei Audi tauschen lassen weil si nicht mehr wie Neu aussahen.

Ich würds nicht machen. Ein RS6 ist nunmal in den meisten Fällen ein Auto was auch gerne mal ausgefahren wird, 200tkm sind da schon ne Menge, wenn dann Reparaturen kommen, die in nem normalen Auto gerade mal 200-300€ kosten dann isses beim RS6 schon ein halbes Vermögen.

Themenstarteram 28. September 2011 um 3:01

Hmm Traum zerstört! :( Es muss doch möglich sein nen Fahrzeug mit etwas mehr Leistung auch als normal Verdiener fahren zu können!?

Morgen

Kauf dir nen 4,2 v8 mit 300 pferden !!!

Super Laufkultur vom Motor und den kann mann auch mit 13 Litern fahren !!!

Zitat:

Original geschrieben von racemann3

Morgen

Kauf dir nen 4,2 v8 mit 300 pferden !!!

Super Laufkultur vom Motor und den kann mann auch mit 13 Litern fahren !!!

Und auf Gas umrüsten und dann mit 12 Euro 100 km fahren ;) ....

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Hmm Traum zerstört! :( Es muss doch möglich sein nen Fahrzeug mit etwas mehr Leistung auch als normal Verdiener fahren zu können!?

Kauf dir nen S6 der ist deutlich günstiger im Unterhalt und von den Teilekosten auch nicht so exorbitant hoch. Und 340 PS im V8 gehen auch gut und sind nicht zu verachten allerdings ist der kaum mit dem RS6 Dampfhammer zu vergleichen.

z.b.: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkl4mxf2pgmt

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Hmm Traum zerstört! :( Es muss doch möglich sein nen Fahrzeug mit etwas mehr Leistung auch als normal Verdiener fahren zu können!?

Es kommt darauf an, was du als " etwas mehr Leistung" definierst.:)

Für den einen sind es 200 PS, für den anderen 500 PS. Für den ganz anderen 350, also die Mitte.

Ich denke du kannst auch einen 2,7 Biturbo (250 PS) nehmen. Die gehen gut, wenn dir das zu wenig ist noch einen Chip (+30 PS sollten drin sein).

Oder - wie erwähnt - den regulären 4,2 V8 mit 300 PS.

Oder natürlich den S6 mit 340 PS. Hat dann auch vom Namen was.;)

Und um zu sparen auf LPG umrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von racemann3

...den kann mann auch mit 13 Litern fahren !

Ja kann man, aber dann reicht auch der 1.8.

16 Liter sind realistisch.

Themenstarteram 28. September 2011 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

was haltet ihr von dem hier? http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Warum nicht. Exklusiv der einzige mit : "Automatikgetriebe 6 Gänge." :o ;)

Da würde ich mir zuerst genau den Händler ansehen und dann am Wagen jegliche Detail (Elektronik, Luftfahrwerk) überprüfen.

Wenn alles OK ist kannst du ihn kaufen.

Themenstarteram 28. September 2011 um 13:27

Tcha schön wärs dann noch ahnung von dem ganzen Zeug zu haben! :( Ob alles Funktioniert ist ja kein Problem aber in die Tiefe gehen bring ich da nicht, leider!

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Tcha schön wärs dann noch ahnung von dem ganzen Zeug zu haben! :( Ob alles Funktioniert ist ja kein Problem aber in die Tiefe gehen bring ich da nicht, leider!

Dann jemand mitnehmen der Ahnung hat. Am besten auch von dem Motor speziell. Probefahrt und VCDS in der Tasche. ;)

Themenstarteram 28. September 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Tcha schön wärs dann noch ahnung von dem ganzen Zeug zu haben! :( Ob alles Funktioniert ist ja kein Problem aber in die Tiefe gehen bring ich da nicht, leider!

Dann jemand mitnehmen der Ahnung hat. Am besten auch von dem Motor speziell. Probefahrt und VCDS in der Tasche. ;)

Na dann gib Gas treffen uns da! ;) Über solche Verbindungen verfüge ich leider nicht. Damit zum Freundlichen fahren und mal gucken lassen!?

Wie überallroad schon geschrieben hat... Die anzeige hört sich recht gut an

Laufleistung sofern sie stimmt ist doch mehr als ok für ein Allroad.

Mach ne Probefahrt und dann mit dem Bock zur Dekra o.ä.

Bei Zehn mille wird ja wohl noch ein wenig Kohle für ein Check drin

sein evtl sogar bei Audi :confused:

Augenmerk würde ich auf das Scheckheft noch legen passt es zum

Auto :D und ist es Lückenlos bei Audi geführt.

Habe grade gelesen Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft...

Sprich bestimmt ohne Garanite ? Da wäre ich vorsichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen