ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. RTI News

RTI News

Themenstarteram 15. April 2005 um 19:11

Hallo Kollegen,

habe gerade von meinem Freundlichen neue RTI-Navi-News erhalten:

Neues Update folgt voraussichtlich in Kalenderwoche 23. Angeblich besteht das Update aus 3 DVD's. Der Preis soll sich aber sehr moderat bewegen unter dem bisherigen Preis von 350 Euro halten.

Grüße vom "Noch V70-Besitzer", demnächst mit XC90 2,5t MY2006 unterwegs.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wozu drei (3) DVD´s? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Wilhelm

am 15. April 2005 um 21:32

Lese gerade nochmal den Newssletter.Es stimmt. Wieso es jedoch 3 CD/DVD's sind steht leider nicht mit drin. Muß ja ein sehr großes Update sein.

am 17. April 2005 um 11:01

wird dann die fehlerbeseitigung der version 0450 als update verkauft?

Heute sprach mein Navi folgenden Text:

"Nach 25 Kilometern an der Einmündung bleiben sie auf auf die A10 in Richtung Frankfurt"

Kollege Computer stottert und beherrscht die Grammatik nicht :D

Mir wurde bereits ein kostenloses Update versprochen ;)

am 22. April 2005 um 16:49

habe heute von volvo deutschland einen anruf bekommen das es einen fehler auf der dvd gibt und man an einer lösung arbeitet. kann sich aber noch eine weile hinziehen laut volvo.

dvd 0450

WOW

 

Gibt es da irgend etwas offizielles auf das man sich beziehen kann ?

Habe aich die gleiche DVD Version und bin der Meinung die spinnt manchmal.

Schöne Grüße Blufi

am 23. April 2005 um 15:46

nein habe bis jetzt nur den anruf von volvo von einem h.storchmeier.

Hallo,

ich bin mit dem RTI der 0450 auch nicht glücklich. In Berlin werden mir wenn überhaupt 1...3 Störungen angezeigt. Ausserdem scheint es nach wie vor so zu sein, das das Navi sich einen Sender greift und dann aussschliesslich bei dem bleibt. So fahre ich aus Berlin raus und wenn ich zurückkomme steht das Ding auf "D-Kultur". Nix gegen deren Programm, aber vermutlich haben die eh nicht viel Vergehrsinfos für BAllungsgebiete. Wenn ich dann wieder zu einem Berliner Sender will, muss ich wieder den Ewig langsamen Scan über mich ergehn lassen...

Mathias

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch mit der Version 0450. 1 bis manchmal "sogar 5 Verkehrsmeldungen" bei Maßstab 25 km( Raum Dresden/Leipzig) und das wars auch. Und als Sender sucht er sich auch immer DLF ( ob an der Nordsee oder hier in Sachsen). Habe den Elch heute beim Freundlichen abgegeben und um eine Lösung dieses Problems (neben einigen anderen ) gebeten.

MfG

Uwe

am 25. April 2005 um 10:34

Mein Freundlicher hat mir gerade heute morgen verraten, daß es bei den XC90 evtl. zu einem Einbau einer falschen Antenne gekommen sein könnte und damit nur ein RTI Sender empfangen werden kann. Dann wird eine neue verbaut und Upgedatet.

Gruß

Volwow

RTI Software Probleme

 

Habe am Freitag auch einen Termin beim Freundlichen, man gibt sich ahnungslos und habe von Volvo noch keine Info dazu grummel.....

Jens der sich diese wieder freut im Ruhrgebiet im Stau zu stehen und keine TMC Meldung auf dem Schirm...

Wie Ihr wißt, habe ich das gleiche Problem. Habe mich auch an meinen Werkstattleiter gewendet, der alles an Volvo geschrieben hat.

Gestern kam von dort die Antwort: Beschwerde angekommen, am Problem wird gearbeitet.

Also ich denke, das kann alles noch ein Weilchen dauern. Gut ist auf alle Fälle, wenn alle, die dieses Problem mit der Version 0450 haben (ich denke, es sind alle, viele haben es nur nocvh nicht bemerkt!) über ihren Freundlichen sich an Volvo wenden.

Ebenfalls habe ich online das Problem selbst an Navteq geschrieben und meinem Ärger darüber etwas Luft gemacht, daß ich im Dezember 2004 ein Produkt für € 350,- kaufe (DVD), daß bis heute nicht zuverlässig funktioniert.

 

Gruss, TEX

am 9. Mai 2005 um 13:36

Hallo zusammen,

die oben beschriebenen Probleme treten natürlich auch bei meinem XC90 auf. Falls sich einer schon bis zu einem "OFFIZIELLEN" bei VOLVO durchgekämpft hat, auf das man sich beziehen kann, wäre das natürlich für alle hilfreich. Mein Händler ist bisher ahnungslos. Das Sprachproblem tritt bei meiner Version dann auf, wenn man an eine BAB-Kreuzung oder -verzweigung kommt. Durchgängig durch alle Sprachen und Stimmen kommt dann z.b.: "BLEIBEN SIE BLEIBEN SIE auf DIE A3". ". Das lästigste ist jedoch, dass sich immer wieder der TMC-Sender über nacht auf DLF einloggt. Dann hat man erst wieder Verkehrsmeldungen, wenn man einen lokalen Sender im Suchlauf auswählt. Nicht gerade sehr sicher während der Fahrt!

Tschau

ullus

Hallo Zusammen,

hab auch seit 2 WOCHEN RTI 0450. Bisher noch keine Sprachprobleme (beim Navi). Allerdings, je länger die Strecke um so ungenauer die Fahrzeitberchnung. Kann man die jeweiligen Geschwindigkeitslimits verändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen