ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. RTI - Sicherungskopie?

RTI - Sicherungskopie?

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 16:44

Hallo Leute,

 

ist es den möglich das man sich von seiner Orginal-DVD eine Sicherungskopie fürs Auto machen kann?

 

Wenn ja wie?

 

Den ich bin nicht begeistert das ich meien 250 €uro Teure Karten DVD im Auto rein mache.

 

Den in meinen anderen Navis die ich hatte konnte ich immer mit einer Image-DVD (CD) arbeiten.

 

So das die Orginal CD/DVD geschont bleiben.

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Oktober 2008 um 18:19

Es ist möglich. Evt. reicht schon Nero Burnng Rom? Ich habe es mit CloneDVD vollbracht. Vorlage war eine 0820. Als Hardware brauchst Du einen Doublelayer-Brenner.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 18:39

Das habe ich schon probiert mit der DVD von meinem Vater.

 

Der hat einen Volvo V70-II Modell 2005/6 (Facelift)

 

Habe von der DVD ein Image gezogen und es dann gebrannt.

 

Bloss sagt sein Navi kann DVD nicht lesen legen Sie bitte die Reinigungs-DVD ein.

 

Vielleicht klappt es ja mit meinem DVD Navi was ich ab morgen habe.

 

Den ich bekomme morgen meinen Volvo V70-II Modell 2002/3 noch mit den alten Schlüsseln und Spiegeln.

 

Hoffe das dieses dann die DVD lesen kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

(...) Bloss sagt sein Navi kann DVD nicht lesen legen Sie bitte die Reinigungs-DVD ein.

Nero geht. Book Type muss DVD-ROM sein.

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

(...)ich bin nicht begeistert das ich meien 250 €uro Teure Karten DVD im Auto rein mache(...)

Nach 1-2 Jahren Dauerbetrieb sieht der CD-DVD Speed Qualitätsindex dann auch nicht mehr so toll aus...

am 25. Oktober 2008 um 8:15

Beim Brennen sollte man darauf achten, mit der langsamsten Geschwindigkeitsstufe zu brennen. Die Brennfehler reduzieren sich dadurch und die Fehlerkorrektur muss weniger eingreifen.

Und es es muss eine gute +R DL - DVD sein.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

(...) Bloss sagt sein Navi kann DVD nicht lesen legen Sie bitte die Reinigungs-DVD ein.

Nero geht. Book Type muss DVD-ROM sein.

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

(...)ich bin nicht begeistert das ich meien 250 €uro Teure Karten DVD im Auto rein mache(...)

Nach 1-2 Jahren Dauerbetrieb sieht der CD-DVD Speed Qualitätsindex dann auch nicht mehr so toll aus...

Was meinst Du damit?

 

Meine DVD's sind von Intenso DVD+R 8x double Layer.

am 25. Oktober 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

Nero geht. Book Type muss DVD-ROM sein.

Google hilft ;): http://www.netzwelt.de/news/71395-anleitung-dvd-booktype-setzen.html

Die neueren Nero-Versionen setzen das aber schon von selbst.

am 25. Oktober 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

Nero geht. Book Type muss DVD-ROM sein.

Google hilft ;): http://www.netzwelt.de/news/71395-anleitung-dvd-booktype-setzen.html

Die neueren Nero-Versionen setzen das aber schon von selbst.

 

Intenso DVD+R DL macht bei vielen Usern Probleme, vor allem beim Lesen. Die haben wohl eine große Streuung in der Produktion. Beim mir laufen verschiedene Sicherheitskopien (BMW, Audi, Volvo) auf Fujifilm. Und immer daran denken: gaaanz laaangsaaam brennen :D

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 19:19

Habt Ihr die Kopie als direkt Copy gemacht oder erst ein Image auf den Rechner gezogen?

am 25. Oktober 2008 um 19:56

Image, isch abe keine sweide bränna

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

 

Was meinst Du damit?

Meine DVD's sind von Intenso DVD+R 8x double Layer.

Wenn du DVD+R Medien verwendest, wird dir die Software auch meist automatisch eine DVD+R erstellen. Die ist im RTI nicht lesbar. Also entweder DVD-R Medien verwenden, oder als Book Type von Hand DVD-ROM vorwählen (bei Nero unter Rekorder wählen/Rekorder Einstellungen).

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

 

Was meinst Du damit?

 

Meine DVD's sind von Intenso DVD+R 8x double Layer.

Wenn du DVD+R Medien verwendest, wird dir die Software auch meist automatisch eine DVD+R erstellen. Die ist im RTI nicht lesbar. Also entweder DVD-R Medien verwenden, oder als Book Type von Hand DVD-ROM vorwählen (bei Nero unter Rekorder wählen/Rekorder Einstellungen).

Aber unter Nero 9 finde ich diese Option nicht? :(

Ich kenne Nero 9 nicht, aber in TFM unter 12.1 Punkt 3 ist es erklärt. Die Option gibt es scheinbar nicht bei jedem Brenner. In dem Fall also einfach gleich das richtige Medium kaufen.

am 27. Oktober 2008 um 6:12

http://www.netzwelt.de/news/71395-anleitung-dvd-booktype-setzen.html

Wobei ich dachte, Nero setzt den book type automatisch?

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

Ich kenne Nero 9 nicht, aber in TFM unter 12.1 Punkt 3 ist es erklärt. Die Option gibt es scheinbar nicht bei jedem Brenner. In dem Fall also einfach gleich das richtige Medium kaufen.

So habe mir jetzt die DVD-R DL "Dual Layer" gekaut aber bei dem ersten Versuch gings wieder nicht.

 

Gibt es eventuelle für das RTI-DVD Laufwerk ein Update das es die anderen Rohlinge lesen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen