ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren

Mercedes
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 19:20

Auto: S205 mit 80.000km 2015 - Schaltgetriebe.

Bereits seit Monaten taucht ein Problem immer wieder auf. Auto oder eher gesagt Kupplung ruckelt beim Anfahren. Dies passiert auch bei gutem Wetter und immer wieder bei warmen Motor. Manchmal fahre ich seit Wochen ohne Probleme. Und dann kommt der Tag wenn ich längere Strecke fahre ( z.B. Autobahn) .

P.S. Im 1. Gang anfahren.

Ich habe sonst keine Probleme mit der Kupplung.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Seit ca. 2Monaten ist mir das auch aufgefallen!

W205/ C180 / Schaltgetriebe /90‘000km

Hoffe nicht das dass Getriebe schwach wird!!

Hat MB ein zweimassenschwungrad? Klingt wie bei meinem Audi a4

Da war es das Teil. Könnte dann sehr teuer werden. :-(

Am besten mal an Diagnose dranhängen und mal die Leerlaufregelung anschauen.

Je nach dem, ob es das ZMS sein sollte, kann man es vielleicht über die Korekturmengen rausbekommen.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 21:21

Kann das auch mit dem notwendigen Ölwechsel zusammenhängen? Ich fahre seit ca. 20 .000 km ohne Ölwechsel..

am 23. Februar 2019 um 23:38

Selbige Problem. 120 mal anfahren ohne Probleme dann wie er will ruckelt er mal beim anfahren. Bei etwas mehr gasgeben wird das ruckeln stärker. Dann wieder 2 Wochen ohne Probleme. Mercedes meinte solange die es nicht selber feststellen können die nichts machen. Hab extra jeden morgen die fährt zur Arbeit gefilmt. Als ich es endlich drauf hatte und es denen zeigte gleiche Antwort. Die müssen es selber bei einer testfahrt erleben ansonsten können die nichts machen. Aussentemperaturen Motor und Öl Temperaturen spielenndabei keine Rolle. Egal ob warm oder kalt Regen oder trocken. Jedoch sehr selten bei mir.

Das Ruckeln beim Anfahren hatte ich auch. Bei MB wurde das Zweimassenschwungrad diagnostiziert und getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich die Kupplungsscheibe noch wechseln lassen. Seitdem ist das Ruckeln verschwunden. Kosten 2600 Euro.

Hatte ich auch, klingt zwar komisch war aber so, Luftfilter erneut und die Karre fuhr wieder wie ne eins.

Der war recht zu und dadurch hat er beim anfahren, am Berg, Gerade und besonders wenn er warm war geruckelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen