ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera - Hindernisse werden erkannt

Rückfahrkamera - Hindernisse werden erkannt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. September 2015 um 21:39

Bei der Rückfahrkamera lässt sich einstellen, ob man will, dass Hindernisse erkannt werden oder nicht.

Wie auch immer ich diese Position einstelle, ergibt das in meinem Fahrzeug keinen Unterschied. Was ist damit gemeint und was soll das bringen? Ich SEHE ja, ob es ein Hindernis gibt.

Beste Antwort im Thema

Anbei noch ein Bild mit Hindernis und gelber Kennzeichnung!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Guter Hinweis, werde ich morgen mal probieren. Lt. Anleitung geht dies nur im Weitwinkelmodus und muss auch im Comand oder Audio 20 aktiviert sein.

Good morning in the morning ;)

 

Ja, Hindernisse werden erkannt und mit gelben (wenn zu nah glaub ich roten) Linien untermalt. Dies funktioniert nur im Weitwinkel, da aber recht zuverlässig. Falls es, wie bei mir, nicht funktioniert gibts ein SW Update für die Kamera, wurde bei mir aufgespielt.

Themenstarteram 3. September 2015 um 7:37

Was ist "weitwinkwl"? Meinst du die Display-füllende 3-telige Ansicht beim Drücken auf 360Grad-Ansicht?

@helalwi Ich hab gerade mal 2 Bilder gemacht: Normaleinstellung der Rückfahrkamera (sieht man auch an den gelben Linien) sowie Weitwinkeleistellung ohne irgendwelche Linien. Sobald nun ein Hindernis im Sichtfeld ist wird dieses mit gelben Linien gekennzeichnet.

Ich kannte diese Funktion auch noch nicht und bin erst durch Deinen Hinweis darauf gekommen, danke!

Rueckfahrkamera-normaleinstellung
Rueckfahrkamera-weitwinkel

Aloha,

 

hab nur die Rfk, also keine 360 Grad. Aber ja, da gibts diese dreigeteilte Ansicht, also fast 180 Grad nach hinten. Wenn die Rfk aktiv ist der 3. Menüpunkt im Display (bei Rfk von links nach rechts : Exit, Normal, Weitwinkel, Helligkeit)

Anbei noch ein Bild mit Hindernis und gelber Kennzeichnung!

Weitwinkel-mit-hindernis
am 3. September 2015 um 8:14

Wo kann man die Objekterkennung bei der 360°-Kamera aktivieren?

No idea, ich habe leider nur die Rückfahrkamera!

Das ist ja interessant. Ich habe die 360° Kamera und hatte schon des öfteren, dass ich auf dem Bildschirm der Kamera ein Hindernis sehe, mir das aber nicht bei den Parksensoren angezeigt wird.

Noch ein Nachtrag: Person weiter weg = gelb, ganz nah = rot mit Piepton

Weitwinkel-mit-person-gelb
Weitwinkel-mit-person-rot

Bilder sagen halt doch mehr als 1000 Worte :)

 

Warum dacht ich auf dem 2. Thumbnail da pinkelt einer gegens Auto ^^

Mein Sohn vor Schreck, weil er dachte ich fahr ihn um:D:D:D:D:D:D

Also wer die Person auf dem 2. Foto nicht erkennt, wenn sie so nah ist, der erkennt auch keine rote Linie :D

Nur gut, gibt es den Piepton dazu!

Aber die Frage interessiert mich auch, gibt es diese Feature nur bei der Rückfahrkamera oder auch bei der 360 Grad Kamera?

Zitat:

@EggJack schrieb am 3. September 2015 um 10:53:28 Uhr:

Also wer die Person auf dem 2. Foto nicht erkennt, wenn sie so nah ist, der erkennt auch keine rote Linie :D

Logisch, hab auch nur zur Doku ihn so nahe rangestellt!

Nur gut, gibt es den Piepton dazu!

 

Aber die Frage interessiert mich auch, gibt es diese Feature nur bei der Rückfahrkamera oder auch bei der 360 Grad Kamera?

Das weiß ich leider nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückfahrkamera - Hindernisse werden erkannt