ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückrufaktion Fahrerairbag!

Rückrufaktion Fahrerairbag!

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 4:58

Servus!

Habe aus sicherer Quelle erfahren, das die Fahrerairbags beim e46 auch auf Garantie getauscht werden müssen...

Mal schaun wann die Post da ist....

Lg Farid

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 17. Oktober 2016 um 5:06

Sag bescheid wenn was gekommen ist.

Hej,

das gilt eingeschränkt, und nicht für alle E 46.

Wenn es nicht von Gestern ist, Ist also nichts Neues.

am 17. Oktober 2016 um 9:09

Eben! Habe auch schon mit der sicheren Quelle gesprochen. Gilt hauptsächlich für die USA und hier nur ganz vereinzelt.

Für alle die es interessiert was an einem 320d touring gemacht wird:

- Tausch der Inlinepumpe

- Beifahrerairbag

- Injektoren am M47N (Euro 3)

Vielleicht haben sich die Männer von oben ja mittlerweile dazu entschlossen die Aktion auszuweiten? Als die Nachricht aber vor Monaten rauskam hab ich auch erstmal bei BMW angerufen. Nach ewigen hin und her hat mich irgendein Techniker informiert das dies ja nur in den USA notwendig wäre aufgrund der Klimatischen Bedingungen und es eine solche Aktion in DE derzeit nicht gibt. Das Gespräch hatte ich aber irgendwann Anfang 2016.

War eben bei Ahg, hab mal nachgefragt zwegs Fahrer Airbag. Die nette Dame war ganz überrascht, da sie davon auch noch nix gehört hatte aber es stand tatsächlich im System drin. Habe dem e46 325i m paket. Werde jetzt die tage mal ein termin bekommen

Für viele Modelle mit Sportlenkrad ca. BJ 02-05 gibts den Rückruf aber schon seit 2015.

@Haui1985 Ist Deins außerhalb dessen?

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 20:54

Ist wohl eine neue Rückrufaktion... Sollte ganz frisch sein...

am 19. Oktober 2016 um 0:52

Ja die ist für die Facelift modelle Cabrios sind Betroffen. Habe auch vor 2 wochen einen Brief gekriegt!!

am 19. Oktober 2016 um 0:55

Ich habe auch einen Cabby 04er :(, wie soll ich jetzt vorgehen ??

am 19. Oktober 2016 um 1:13

Ruf dort an und frag nach mein Auto ist sogar Abgemeldet, und ich bekam den Brief! Aber ich lebe in der schweiz. Aber ich glaube das es für alle Das gleiche ist. Meiner ist bj:2003

am 19. Oktober 2016 um 1:28

Warst du eigendlich wegen deinem Öl Verbrauch ! Beim Farid??

am 19. Oktober 2016 um 2:15

Nicht wegen Ölverbrauch sondern Falschluft M54, nein war ich noch nicht, er meinte ich soll am WE zu ihm.

So wie ich das gelesen habe war es ja nur in der USA mit der Rückruf Aktion beim Fahrer Airbag, die Dame bei BMW hat auch noch nix davon gewusst als ich gestern damit angekommen bin... Ist bj 02

https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?...

Hier sind die ganzen Rückrufe für BMW.

Wenn Du ein Sportlenkrad hast denke ich es nichts neues sondern vom Dez. 2015.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückrufaktion Fahrerairbag!