ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rückstellung SERVICE Anzeige

Rückstellung SERVICE Anzeige

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 15:22

Hallo, meine Tochter fährt einen Passat Kombi 3BG Bj 2002, den sie gebraucht gekauft hat. meine Freage , wie stellt man die Anzeige SERVICE zurück ohne in die Werkstatt zu müssen ?

Danke führ eure Hilfe im voraus

DIDDI

Beste Antwort im Thema

Rechten Knopf drücken Zündung anschalten Knopf loslassen dann Linken Knopf nach rechts drehen und Fertig .

So ist es bei meinem zumindest.

 

mfg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurücksetzen' überführt.]

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sollte eigentlich in der Gebrauchsanleitung beschrieben sein...

Greetz HM

Suchfunktion im Handbuch verwenden oder das ganze Forum durchlesen.

Du könntest natürlich auch zum freundlichen fahren und dir das schnell zurückstellen lassen, oder du suchst dir jemanden mit VAG-Com und läßt es von dem zurückstellen...

...wie das geht siehst du z.b hier ,hier oder auch [URL=http://de.openobd.org/vw/passat_3b.htm#17 ]hier[/URL]

Das Problem daran ist nämlich:

Zitat:

dass seit Baujahr 2000 nahezu alle VW Fahrzeuge die sogenannte Wartungsintervall-Verlängerung, gerne auch Longlife-Service genannt haben. Dabei errechnet das Fahrzeug automatisch aus den verschiedensten Daten wann ein Inspektionsservice fällig ist. Die maximalen Grenzen bei z.B. einem 1.9TDI sind 50.000km oder 2 Jahre.

Das Fahrzeug macht dich dann mit einer Anzeige im Tacho "Service in 3000km" oder "Oil Service" darauf aufmerksam das es langsam Zeit wird.

Wenn du über den Tacho die Serviceintervall Anzeige zurückstellst (was eigentlich auch gehen sollte) wird dieser Automatismus abgeschaltet und nach 15.000km oder 1 Jahr meldet dein Auto das Ölwechsel/Inspektion fällig sind.

Greetz HM

am 7. Juli 2007 um 20:13

Hast du immernoch das Problem ???? Wenn ja melde nich mal kurz sage dir dann wie es geht.

am 16. Juli 2007 um 14:33

Mich würde auch mal interessieren, wie das geht. Beim Golf IV drückte man den Tageskilometerrücksteller und machte Zündung an, dann kam man in den Service/ Insp. bereich....

Danke im Vorraus.

am 17. Juli 2007 um 18:45

Hallo, arbeite in einem VW-Autohaus.

Und ich muss euch sagen, dass bis zu einem Baujahr von 2000 die Rückstellung der Service-Intervall-Anzeige manuell durchgeführt werden konnte. Ab dem Bj 2000 muss dies über einen Tester durchgeführt werden.

PS: Viele Unternehmen verweigern dass zurückstellen ohne im Unternehmen gemachten Service, da die Betriebsnummer im Schalttafel hinterlegt wird und bei einem Motorschaden, etc. im Garantiefall die Betriebsnummer auch an VW geschickt wird. Dieses könnte für Ärger sorgen!

am 19. Juli 2007 um 7:22

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: ich hab versucht, die Serviceanzeige zurückzusetzen, also Tageskilometerzähler drücken und Zündung einschalten, nur geht das bei mir so nicht. Weiss jemand, wie?

Es geht um einen Passat 3BG 2.5 TDI Bj. 10/2001

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurücksetzen' überführt.]

am 19. Juli 2007 um 7:24

http://www.motor-talk.de/t1507675/f269/s/thread.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurücksetzen' überführt.]

also meinen Baujahr 2001 habe ich wie im Handbuch beschrieben zurück gesetzt.

am 19. Juli 2007 um 12:27

servus

bei mir ging es auch wie im HB beschrieben...02er BJ.

und ich arbeite in einem möbelhaus... ;)

am 19. Juli 2007 um 12:35

Serviceanzeige zurückstellen

 

Hallöchen....!

Fahrzeuge mit Longlife-Service können nur mit einem VW-Diagnosegerät (1551) zurückgestellt werden.

Ein Zurückstellen mit den Tasten im Schalttafeleinsatz schaltet die flexible Service-Anzeige auf >nicht flexibel< um.

Zündung ausschalten.

Taste links neben dem Tacho drücken und festhalten.

Zündung einschalten und Taste loslassen.

In der Tageskilometeranzeige erscheint >Service Oel<.

Der jeweils angezeigte Service wird zurückgesetzt. Zum Umschalten auf >Service Insp< Taste nochmals drücken.

Bei Analoguhr: Einstellknopf neben dem Drehzahlmesser herausziehen.

Bei Digitaluhr: Einstellknopf (am Drehzahlmesser) nach rechts drehen. Die Wartungsanzeige wird zurückgestellt. Es erscheinen drei Striche. (---) Zündung ausschalten.

 

So; ich hoffe das war nicht zuviel !?.....viel Spaß bei`m tüfteln.

Euer rollimoto

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurücksetzen' überführt.]

am 19. Juli 2007 um 12:45

Rückstellung Service Anzeige

 

Hallo !!

Schaut euch bitte den Beitrag von "holgi19" an. Er hat die gleiche Frage gestellt.

Dort findet ihr meine Antwort auf eure Frage.

Vielleicht klappts ja damit !?

Viel Spaß bei`m Probieren......

Euer rollimoto

Du schreibst, "Der jeweils angezeigte Service wird zurückgesetzt." Aber w i e wird zurückgesetzt? Bei mir steht "Service jetzt" Was muß ich machen? In der Bedienungsanleitung steht: "Bei a u s geschalteter Zündung Knopf drücken..." Es passiert nichts!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurücksetzen' überführt.]

Rechten Knopf drücken Zündung anschalten Knopf loslassen dann Linken Knopf nach rechts drehen und Fertig .

So ist es bei meinem zumindest.

 

mfg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurücksetzen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen