ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Runden und Beschleunigungszeiten GTI

Runden und Beschleunigungszeiten GTI

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:42

Hallo

Vielleicht kann jeder mal seine gemessenen Zeiten posten

0-100 6,5

0-160 15.4

0-180 20.2

das ist der Schnitt von drei Messungen, aber immer nur laut Tacho

Auto mit 18er und ca 200Kg Zuladung

Dann noch 3 Runden Nordschleife

erste Runde 10:08

zweite 9:48

dritte 9:37 :-)))

9:20 müssten drinn sein wenn ich das Auto besser kenne

Postiv: der Gti liegt sehr sauber und ist im Grenzbereich gut beherchbar, und das DSP regelt nur wenn es muss

Negativ: in der Fuchsröhre ist eine Linksknick Senke die mit ca 200 durchgefahren wird

dort setzt der rechte Vorderreifen am Kotflügel auf!!

im Karussell setzt beim "Innen fahren" auch der rechte Vorderreifen auf :-((((

am Reifen sind die "Aufsetzspuren" deutlich erkenbar

vermute dass meine 8 mal 18 zu breit sind!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe ein paar Beschleunigungsvideos online.

Der Wagen ist nicht gechipt und ich selber muß auch noch üben :D

Die Zeit mußt du selber messen, mir kommt es jedenfalls schnell vor, das muß reichen ;)

am 20. März 2005 um 19:11

super arbeit mit den videos xvision!!!Danke!!

Das steigert meine Vorfreude nochmals:-)

 

Gruß

Thorsten

Jo, und mir macht es auch Spaß :D

am 20. März 2005 um 19:37

na das glaube ich gerne:-) viel Spaß mit deiner geilen Karre!!

Was mir etz auch sehr unter den Nägeln brennt wäre natürlich ein Video von nem gechippten GTI. Wie siehts aus:

sst,maino,pzdortmund,..?

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 20. März 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten111

na das glaube ich gerne:-) viel Spaß mit deiner geilen Karre!!

Was mir etz auch sehr unter den Nägeln brennt wäre natürlich ein Video von nem gechippten GTI. Wie siehts aus:

sst,maino,pzdortmund,..?

Gruß

Thorsten

äh, sorry

ich muss erst mal noch Bilder machen

hoffe das ich heute ein paar von der Nordschleife geschickt bekomme

dennoch, bin vom Fahrwerk absolut begeistert!!

das Potential des Wagens kann man echt nur auf der Rennstrecke erfahren

am 20. März 2005 um 20:10

Jepp Bilder sind auch gut, will alles haben*g*

Als ich heute unterwegs war hat mich das Fahrwerk auch wieder fasziniert- obwohl noch Winterreifen drauf sind.. Gerade im Vergleich zu meinem 25 Jahre Jubi GTI hat sich da wirklich sehr sehr viel getan.. Da haben die wirklich mal gute Arbeit geleistet.. Keine Seitenneigung mehr, für mich perfekt abgestimmt..

am 20. März 2005 um 23:20

@beschleunigungsmesser nach tacho...

habt ihr vielleicht einen bekannten der so performance begeistert is das er ein g-tech oder so zur hand hat um euch mal mehr oder weniger vernünftig zu messen? soll kein angriff sein aber noch tacho... sowas is alles nur schätzwert weil der tacho nichtmal genau ist. mich würde mal interessieren wie die gti's wirklich rennen, und g-tech is da ne gute lösung...

falls ihr das nicht kennt:

G-TECH Homepage

denke die firma sendet auch direkt eins übern teich, bei bedarf hab ich aber auch jemanden an der hand der noch ein paar rumliegen hat bzw schon öfter welche bestellt hat. wenn ihr interesse habt, PM't mir einfach.

grüße aus dem honda-lager

Aber den kann man glaube ich nicht von Meilen auf KM/H umstellen!

Also eher was für Dragstarabstimmung!

9:37 Hut ab das ist schon sehr gut!

Ich eire da mit über 10min. durch die Gegend:(und die Karre (Mini) setzt in jeder Kurve auf oder hat anschlag:(...aber die Landschaft ist auch soo schön:)

Gruß Martin

Themenstarteram 21. März 2005 um 9:41

@martin

ich habe auch schon mehr wie hundert Runden auf der NS hinter mir

ab der 100ten Runde kennt men erst die Strecke

9.20 sind mit dem GTI machbar

am 21. März 2005 um 17:39

@maino:

wohnst Du in der Nähe der Nordschleife??

ist der GTI mit Chip auch im Durchzug (Z:b. 60-120) deutlich besser als die Serie oder nehmen die sich nicht viel?

Ich sehe, dass Du einen Kamei Chip hast, d.h. dass der Chip von Wetterauer ist. Ich war gestern auf der Site von Wetterauer, nur eins hat mich da verwirrt:

Auf der Startseite steht, dass für den GTI eine Leistungssteigerung auf 240PS zur Verfügung steht (240PS / 340NM). Klickt man auf das Angebot, so steht auf einmal ein Angebot für 245 PS und 375NM da. Was stimmt nun?

@sst: weisst Du da vielleicht Bescheid? Du bist hier denke ich im Forum der versierteste...

Gruss

am 21. März 2005 um 17:41

noch eins:

@maino:

Ich glaube mich zu erinnern, dass Du einmal gepostet hast, dass Du mit dem GTI bereits einmal Probleme (in der Elektronik) hattest...wie ist das ausgegangen?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von GTIoderTDI

@maino:

ist der GTI mit Chip auch im Durchzug (Z:b. 60-120) deutlich besser als die Serie oder nehmen die sich nicht viel?

Auf der Startseite steht, dass für den GTI eine Leistungssteigerung auf 240PS zur Verfügung steht (240PS / 340NM). Klickt man auf das Angebot, so steht auf einmal ein Angebot für 245 PS und 375NM da. Was stimmt nun?

@sst: weisst Du da vielleicht Bescheid? Du bist hier denke ich im Forum der versierteste...

Gruss

Danke für die Blumen.

Aber am besten du fragst bei Wetterauer direkt nach. 5 PS Differenz das ist nicht viel.

Im allgemeinen ist das so, daß die Leistungsangaben der Tuner natürlich nur cirka Angaben sein können. JEDER Motor hat seine Toleranzen und deshalb wirds da auch immer Unterschiede in der Ausgangleistung geben.

Auch schon alleine wegen der Messmethoden (LPS).

am 21. März 2005 um 23:03

hm.. 9:20 ??? Schon nicht schlecht bei dem Wetter.

"Track-challenge" gibt für den R32 eine 8:37 und für den Civic TR eine 8:47 an.

Ein Serien-GTI dürfte nochmal etwa 5 Sekunden verlieren.

Ne Zeit unter 9 Minuten sollte drin sein. Vorausgesetzt die Reifen sind warm und man hängt nicht all zu sehr an seinem bischen Leben.

Mit Chip schätze ich den GTI auf der Piste sogar stärker ein als den R32.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Runden und Beschleunigungszeiten GTI