ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 450 CDI gegen S 400 Hybrid

S 450 CDI gegen S 400 Hybrid

Themenstarteram 8. August 2009 um 22:56

Hallo,

wollte euch fragen welcher der beiden aktuellen S Klassen ihr besser findet. Vergleichstests gab es ja schon z.B. bei Autobild.

Am ende ist es natürlich Kundensache welchen er letzendlich nimmt.

 

Der S450 CDI ist um 5000 Euro teurer als der 400 Hybrid

der 450 CDI hat allerdings 8 Zylinder und der 400 Hybrid nur 6 Zylinder

die leistung der 450 CDI beträgt 320 PS, die des 400 Hybrid 299 PS

aber das sind nur Randdaten, jetzt ist eure entscheidung gefordert.

 

Diskutieren ist erlaubt ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

 

Da kommt von Benz noch ein Chip rein der Garantie hat und dann haben wir das Schnurrkätzchen.

Außerdem wird die Sperre von 240 KMh glaub ich entfernt und das vordere Comand System bzw der Tv Tuner wird vorne Freigeschaltet damit der Beifaher dann auch Fernsehen kann... (auch wenn man keien Schrittgeschwindigkeit fährt)

Beim "Benz" soll es einen Chip geben, der auch noch "Garantie" hat ??? Wo denn ???

 

Es gibt doch schon den split-view-Bildschirm, bei dem der Beifahrer auf demselben Bildschirm gleichzeitig was anderes anschauen kann, als der Fahrer.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Marcel;)

Den "Hybriden" habe ich die Tage erst bei unserer Niederlassung in Essen gesehen. Ganz in schwarz, natürlich lang:)

Ich denke, der Fortschritt und das technologische Know-How kennzeichnen diesen Wagen im Gegensatz zum CDI und machen ihn daher so interessant. Hätte ich derart viel Geld, ich könnte mich mit dem S-Klasse Hybriden anfreunden...

Gruß

Dennis

am 8. August 2009 um 23:35

Der 450 CDI ganz klar als Diesel in der Langversion. So wie wir ihn bekommen ;) Denke wer so ein Auto fährt muss einkalkulieren dass auf der Tankuhr keine 30 Euro stehen wenn man volltankt.

Ein Hybrid als Klasse ist für mich keien S Klasse. Wir hatten schon den Vorgänger W220 350 Diesel auch ein schönes Auto.... Diesel ist und bleibt POWER...

Die 320 PS motzen wir noch ein bisschen auf. Da kommt von Benz noch ein Chip rein der Garantie hat und dann haben wir das Schnurrkätzchen.

Außerdem wird die Sperre von 240 KMh glaub ich entfernt und das vordere Comand System bzw der Tv Tuner wird vorne Freigeschaltet damit der Beifaher dann auch Fernsehen kann... (auch wenn man keien Schrittgeschwindigkeit fährt)

In unsern kommt glaub ich rein:

Klima

Comand, Navi Tv Tuner

Sitz Heizung/Kühlung

Leder

Wurzelholz

Chalusien an den Fondtüren und an der Heckscheibe

Einzelsitze hinten, Sitzklima und Sitzheizung hinten

Flatscree in den Kopfstützen

etc etc etc....

Nun,

Du sprichst nur von Chip und POWER... ich denke bei dem Hybriden kommt es nicht an erster Stelle nur auf Leistung an... da gab es gewiß noch andere Maßstäbe;)

Gruß

Der Doc

am 9. August 2009 um 0:05

Stimmt natürlich bei den Hybriden steht die Leistung nicht an erster Stelle da hast du recht

 

Grüsse Domi

Hallo,

ich meine, wenn man für eine Kaufentscheidung den S400 HYBRID mit einer anderen Motorisierung vergleicht, so ist der S 450 CDI (8-Zylinder-Diesel) sicherlich nicht die richtige Vergleichs-Motorisierung.

Das wäre dann eher der S 350 CDI (6-Zylinder-Diesel).

Den Hybrid kauft man (auch) aus Interesse an der besonderen (und neuartigen) Technik:

z. B. der zusätzliche Elektromotor mit Lithium-Ionen-Batterie und die Rückgewinnung der Bremsenergie, so dass beim Bremsen nicht die ganze Bewegungsenergie in Wärme in den Bremsscheiben umgewandelt wird, sondern teilweise in Strom, der zum Wiederbeschleunigen des Fahrzeugs beitragen kann.

Das macht den Hybrid so interessant.

Themenstarteram 9. August 2009 um 8:16

Ein Hybrid ist ja eher für die leute, die beim auto mal auf die umwelt und auch auf ihren geldbeutel achten wollen. Er ist ja sozusagen der Grüne unter den S Klassen

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

 

Da kommt von Benz noch ein Chip rein der Garantie hat und dann haben wir das Schnurrkätzchen.

Außerdem wird die Sperre von 240 KMh glaub ich entfernt und das vordere Comand System bzw der Tv Tuner wird vorne Freigeschaltet damit der Beifaher dann auch Fernsehen kann... (auch wenn man keien Schrittgeschwindigkeit fährt)

Beim "Benz" soll es einen Chip geben, der auch noch "Garantie" hat ??? Wo denn ???

 

Es gibt doch schon den split-view-Bildschirm, bei dem der Beifahrer auf demselben Bildschirm gleichzeitig was anderes anschauen kann, als der Fahrer.

Beide Fahrzeuge sind für mich keine Alternative.

Der 400er ist nur ein 6 Zylinder und hat zuviel Technik (was kosten neue Batterien?)

Diesel mag ich gar nicht, da sie stinken, lärmen und nicht drehfreudig sind. dazu kommt die Defektanfälligkeit der modernen Motoren...

Wer etwas für die Umwelt tun möchte und gleichzeitig kostengünstig unterwegs sein möchte, hat eine Alternative, wenn er z. B. einen S 500 auf Gas umrüstet.

 

lg Rüdiger:-)

am 11. August 2009 um 11:46

Ich würde sagen CDI-warum: mit Hybrid kann ich nichts anfangen und ich mag Diesel;)

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H. [/ i]

Hallo,

wollte euch fragen welcher der beiden aktuellen S Klassen ihr besser findet. Vergleichstests gab es ja schon z.B. bei Autobild.

Am Ende ist es natürlich Kundensache welchen er letzendlich nimmt.

 

Der S450 CDI ist um 5000 Euro teurer als der 400 Hybrid

der 450 CDI Allerdings hat 8 Zylinder und der 400 Hybrid nur 6 Zylinder

Die Leistung der 450 CDI beträgt 320 PS, die des 400 Hybrid 299 PS

aber das sind nur Randdaten, jetzt ist eure Entscheidung gefordert.

 

Diskutieren ist erlaubt;)

[/ quote]

Ich habe mir gerade den S450 CDI bestellt und habe vorher auch den S400 Hyb leihweise ein paar Tage fahren können.

zZ fahre ich den E 420 CDI leider wird die Maschine nicht mehr in der E Klasse verbaut, daher S .

Der Hybrid läuft sehr ruhig und in der Beschleunigung nicht wesendlich langsamer aus der S 450 CDI . Der Literverbauch ist bei gleiche Fahrweise Autobahn und längeren STrecken auf der Landstraße beim Diese ca. 1,5 - 2 Liter weniger.

Noch ein wichtiger Grund für die Entscheidung ist für mich das Drehmoment. Auf Landstraßen muss ich oft LKW´s überholen und das ist ein Sicherheitsaspekt.

Über den Motor kann ich nur Gutes sagen, mit meinen E 420 Bj Jan. 2008 habe ich jetzt 70.000 km. Verbrauch nach dieser Laufleistung 10,2 Liter Verbrauch bei sehr flotter Fahrweise, wenn möglich Bleifuss auf der Autobahn.

Ich hatte letztes Jahr den Vergleichtest gelesen mit Toyota Lexus 450H

und E 420 CDI und habe dann den Verbrauchtest mit Tempomat gemacht. Konstand 120 km von Berlin nach Hannover, Verbrauch 7,4 Liter.

Es wäre ein Fehler von Mercedes diesesn Motor nicht mehr weiter zu bauen, besonders in der E Klasse. Der E 420 CDI ist genau so schnell wie S 500, nur quirliger und man hat mehr Kontakt zur Straße.

Gruß

Manni Senior

am 14. Januar 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Ich würde sagen CDI-warum: mit Hybrid kann ich nichts anfangen und ich mag Diesel;)

Boah hab ich das kurz geschrieben:

Nachtrag

Nach Literatur diverser Testberichte hab ich einfach nicht das Fahrprofil für nen Hybriden-ich fahre so selten wie möglich in der Stadt,Kurzstrecken oder zu Stauzeiten; gerade dort punkten Hybridfahrzeuge immer in Tests.

Außerdem mag ich niedrige Drehzahlen und Schub aus dem Drehzahlkeller.

 

Unberücksichtigt bleibt die Befürchtung,dass wir irgendwann nur mehr Strom/Hybridautos haben.

am 14. Januar 2010 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

Hallo,

wollte euch fragen welcher der beiden aktuellen S Klassen ihr besser findet. Vergleichstests gab es ja schon z.B. bei Autobild.

Am ende ist es natürlich Kundensache welchen er letzendlich nimmt.

 

Der S450 CDI ist um 5000 Euro teurer als der 400 Hybrid

der 450 CDI hat allerdings 8 Zylinder und der 400 Hybrid nur 6 Zylinder

die leistung der 450 CDI beträgt 320 PS, die des 400 Hybrid 299 PS

aber das sind nur Randdaten, jetzt ist eure entscheidung gefordert.

 

Diskutieren ist erlaubt ;)

Ich hab den 420CDI (ist ja der gleiche wie der 450CDI) und würde den motor sofort wieder kaufen (nur das auto drum herum nicht)- vom hybrid halte ich nichts.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 450 CDI gegen S 400 Hybrid