ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse Erlkönig auf der A81...

S-Klasse Erlkönig auf der A81...

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 22:34

Letzten Sonntag Abend ist auf der A81 Richtung Stuttgart vor Tauberbischofsheim eine schwarze getarnte S-Klasse "vorbeigerauscht".

Nachdem weiter vorne ein wenig Verkehr auf der linken Spur war, konnten wir aufschließen damit ich mir das gute Stück mal aus der Nähe ansehen konnte. Insgesamt konnte ich die S-Klasse über eine Strecke von ca. 5-10 Kilometern aus nahezu allen Blickwinkeln aus nächster Nähe beobachten, auch wenn die beginnende Dämmerung das Ganze etwas schwieriger machte.

Auffällig sind die gegenüber der jetzigen S-Klasse anderen Maße, sie erschien mir länger und höher, als das aktuelle Modell. Insgesamt ist der Eindruck weniger elegant und dafür bulliger, aber von hinten nicht so klotzig, wie die alten "Dickschiffe".

Der Kofferraumdeckel ist etwas gekantet, aber nicht so extrem abgesetzt wie beim jetzigen 7er.

Seltsam war eine rote, ca. 10 x 70 cm große Abklebefolie hinten in der Mitte des Kofferraumdeckels, wo eigentlich das Markenzeichen sitzen sollte. Könnte eine Tarnung für die dritte Bremsleuchte sein, die war bei dem Erlkönig aber hinter der Heckscheibe untergebracht war.

Die Heckleuchten waren teilweise abgeklebt, scheinen aber eher vertikal proportioniert zu sein. Wie weit sie in die Seitenflächen hineinreichen konnte ich nicht erkennen.

Vorn war in der Mitte des Kühlergrills eine "Blende", wahrscheinlich für das Abstandsradar erkennbar, wie sie auch bei den aktuellen Modellen verwendet wird. Die Frontscheinwerfer waren auch abgeklebt, sodass auch hier während der Fahrt kaum Rückschlüsse auf Struktur oder Form möglich waren.

In der Linkskurve bergab nach TBB hatte die S-Klasse für meinen Geschmack etwas zuviel Seitenneigung, sah zumindest nicht nach einem elektronischen Fahrwerk aus.

Nach der Abfahrt Tauberbischofsheim mussten wir sie dann ziehen lassen, meiner Frau war das Geglotze und die Fotografiererei etwas peinlich :D

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2005 um 22:41

Das Foto von hinten kann man ganz gut die Proportionen vergleichen. In Relation zu dem Ford Ka zeigt sich die Größe ganz gut. Erkennbar ist trotz der schlechten Qualität des Fotos die Ausformung des Kofferraumdeckels und die rote Tarnfolie.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 22:42

Auf dem Foto von vorn rechts sind die getarnten Scheinwerfer, der Abstandssensor und die blonde Testfahrerin erkennbar. Sie war recht entspannt und ohne drängeln unterwegs, im Augenblick des Fotos hat sie gerade eine größere Lücke auf der Linken Spur geschlossen. Die Beschleunigung von ca. 170 an war schon heftig.

Der Sound klang meiner Meinung nach nach einem 12 Zylinder, zumindest schien mir ein derartig gleichmäßiges, kraftvolles Rauschen beim starken Beschleunigen nicht zu einem 8 Zylinder zu passen.

nice recherchiert :)

am 2. Juni 2005 um 9:49

Hallo Godzfeet,

sehr schöner Bericht und schöne Fotos! :)

Vielen Dank

Gruß aus Niederbayern.

Anton

am 18. Juni 2005 um 12:28

hab die heute auch auf der a3 ca limburg bis köln gesehen. konnte 100km folgen, war aber schwer dran zu bleiben, mein limit waren 230km/h und dabei noch fotos zu machen - fast unmöglich :(

hab aber dennoch ein paar. evtl interessieren sie ja den einen oder anderen.

man beachte die spiegel, die anders als in den offiziellen bildern sind.

ps: mein eindruck war auch eher bullig von hinten (erinnert stark an bmw 7er finde ich) und cls style von der seite.

pps: die bilder sind verkleinert, falls jemand die vollen bil der ham will bitte PN schicken

am 18. Juni 2005 um 12:30

noch eins

am 18. Juni 2005 um 12:32

fast fertif

am 18. Juni 2005 um 12:33

eins noch

am 18. Juni 2005 um 12:34

so, letzte.

Neur Erlkönig

 

Nachdem BMW mit seinen aufgesetzten Heckdeckeln u.a. div. Sachen (Innenausstatuung, keine seitlichen Zierleisten usw.) es für mich nicht geschafft hat ein schönes Auto zu bauen, habe ich mich für den CL von Mercedes entschieden.

Der CLS hat schon Amycharakter. Jetzt offenbar auch die neue S-Klasse. Für mich zuviel Chrysler. Ist wahrscheinlich auch für den USA-.Markt gemacht.

Nein, danke!

Gruß

Admirall11

Nicht zu vergessen die "Heckflosse" (W111/W112), die hat ja auch so nen sch**** Amicharakter ;)

am 19. Juli 2005 um 21:47

ich habe vor gut einer Woche mitten in Berlin Steglitz die neue ungetarnte S-Klasse gesehen, allerdings war ich ein wenig verwundert, denn er hatte ein Panoramadach und meines Wissens nach sollte das Panoramadach doch nur in der langen Version verbaut werden

(Ähnlichkeit zum Maybach?!?!)

War auf jeden Fall eine sehr eindrucksvolle Erscheinung...

;-)

freu mich schon, wenn man sie öfter sieht.

Grüße Bonatus...

am 20. Juli 2005 um 16:25

hab ihn letztens auch gesehen in magdeburg auf der a2

aber er ist uns davon gafahren ( wir R32 )

bei V/max kamm er noch gut weg ( laut tacho über 260km/h )

am 20. Juli 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

hab ihn letztens auch gesehen in magdeburg auf der a2

aber er ist uns davon gafahren ( wir R32 )

bei V/max kamm er noch gut weg ( laut tacho über 260km/h )

Erstaunlich, wo doch auch der W221 bei 250 elktronisch eingebremst wird....

Naja, ein "offener Werkswagen" wahrscheinlich.

Oder euer Tacho gehört dringend zur Überprüfung...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse Erlkönig auf der A81...