Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Fahrwerk

S-Line Fahrwerk

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 13:06

Hallo zusammen!!!

Und zwar weiß irgendjemand von euch ob das S-line Fahrwerk vom A4 8H Cabrio 1.8T in einem A4 8E Lim. 1.8T passt??:confused:

Mfg Tom Turbo :D

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Januar 2008 um 15:48

Die Suchfunktion würde Dir sehr helfen...:D

Ist nicht so einfach möglich. Ein Beispielthread (von vielen!) hier:

s-line nachrüsten

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 7:02

Hallo!

Mal was anderes wie weis ich eigentlich ob ich schon ein originales Sportfahrwerk drinnen hab?

Mfg Tom Turbo:D

am 7. Januar 2008 um 16:33

Hallo,

wenn du ein ein Sportlenkrad drin hast, ist normalerweise auch ein Sportfahwerk verbaut (ausser du hast einen B6 und ein MFL da kommt immer das gleiche rein)

am besten siehst du es wenn du in deinem Ceckheft auf dem PR Nummern aufkleber nachschaust wenn da irgendwo 1BE steht hast du ein Sportfahrwerk 1BA ist Standard und 1BD ist entweder Sline oder S4 weiß ich jetzt nicht genau.

 

mfG

am 7. Januar 2008 um 17:50

Meines Wissen nach sind das die folgenden Ausstattungscodes. Ich habe das S-Line-FW und bei mir steht der Code BV drin.

1BE = "normales" Sportfahrwerk

1BV = S-Line-Sportfahrwerk

Gruß

André

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:45

Bei mir steht 1BA drinnen also normales Fahrwerk!:(

Offizielle Audi Bezeichnung: 1BA = Komfortfederung :D

Wenn du eh ein Sport-FW nachrüsten musst, warum dann nicht gleich ein vernünftiges?

S-Line ist mehr als Federn+Dämpfer, das ist nicht einfach nachzurüsten.

bei mir 1BE,

was sagen denn eigentlich die anderen "tausende" Kürzel (Aufkleber Service-Heft) aus???

am 10. Januar 2008 um 14:03

Schau mal hier:

http://www.ausstattungscodes.de/

Musst aber unter VW suchen.

Gruß

André

am 10. Januar 2008 um 15:56

Hallo.

1BA = Serienfahrwerk

1BE = Audi Sportfahrwerk

1BV = S-Line SPortfahrwerk (quattro GmbH) -> bei dem Fahrwerk sind nicht nur die Dämpfer und Federn anders, sondern auch weitere Fahrwerksteile z.B. die oberen Achslenker der Vorderachse

 

MfG

wie groß ist eigendlich der unterschied zw. Normalem, Audi Sportfahrwerk und S-Line Fahrwerk?

ich bekomme das s-line bin aber nur mit dem normalen gefahren!

zu diesem Thema gibts extrem viele Threads, aber aus keinem wirst Du schlau. Definitiv ist das S-Line härter als das Sportfw und das ist schon härter als das Standardfahrwerk.

Die einen stört eine Härte, die anderen geniessen die Härte! Also alles völlig subjektiv!

Eines jedoch kann man aus allen Threads zu diesem Thema ableiten: wer nicht das zur Probe fährt was er ordert bzw. kauft ist selbst Schuld und sollte hinterher nicht jammern.

Viele sind anfangs geschockt von der Härte und gewöhnen sich daran und wollen später nie wieder was Anderes....

am 10. Januar 2008 um 18:37

Ja, da hat Mogli völlig recht, es ist ein sehr subjektives Empfinden. Ich kenne das normale Fahrwerk aus dem A6 und das ist mir viel zu weich. Das S-Line in meinem A4 macht mir viel Spaß, bietet aber nur einen Restkomfort, der auf schlechten Straßen manchmal a bisserl nervt. ABER das ist mein Empfinden und das muss jeder für sich selbst herausfinden...

Gruß

André

am 10. Januar 2008 um 19:36

Hallo.

Beim Audi Sportfahrwerk ist die Karosserie 20mm tiefer, beim S-line 25mm. Nachteil des S-line Fahrwerks ist der "arg" hängende Hintern des Wagens, soll heißen das Auto sieht hinten tiefer aus als vorne, nicht wirklich schön.

Die Härte ist aber wirklich klasse. Zwischen 120 und 140km/h ist es auf Autobahnen zwar extrem hoppelig und nicht lange zu ertragen, aber in Kurven und auch bei höheren Geschwindigkeiten ist es extrem sportlich (sofern man bei solchen Fahrzeugen mit mehr als 1,6 Tonnen Leergewicht davon sprechen kann).

 

MfG

Also ich empfinde das normale Sportfahrwerk als perfekt!

In meiner Gegend gibt es auch einige holprigen Straßen, die ich aber für mein Empfinden

absolut unproblematisch sehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen