ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. s210 Rücklichter

s210 Rücklichter

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. August 2023 um 12:40

Hallo Leute,

ich wollte mal horchen,ob es bei den Rücklichtern von Mopf/Vormopf Unterschiede gibt?

Meine "fragwürdigen" rauchgrauen Dinger würde ich doch gerne gegen originale ersetzen.

Geschmackssache
Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus, beim Kombi vermute ich Analogien zur Limousine, nach deren Rücklichter ich seit einiger Zeit suche. Vor und nach Mopf unterscheiden sich da z.B. in der Anzahl der Rippen / Rillen im Glas. Dann gibt es die Rückfahrscheinwerfer in klar, oder rauch, wobei meines Verständnisses nach Letztere im Avangarde verbaut wurden. Du schreibst ‚originale ersetzen‘. Hier habe ich festgestellt, dass am Markt sehr viel Zubehör ist bei dem es scheinbar schon erwähnenswert ist, dass das Zeug eine E-Nummer hat - persönlich bin ich da eher vorsichtig.

 

Meine 5ct als Anwender - unsere Cracks können sicher Fundierteres sagen.

 

VG

Moin,

so sahen meine Rueckleuchten vom E55 (02/2002) aus.

Bei dem linken sieht man ganz deutlich die 4 Rippen.

LG Werner, und Gruesse aus Dubai :cool:

Nachtrag: ob es sich bei deinem Teil noch lohnt irgend etwas zu tauschen....ich weiss nicht :rolleyes:

E55

Mopf in Vormopf produziert "Lampe defekt" Anzeige, weil der Vormopf die Rücklichtlampe doppelt.

Themenstarteram 7. August 2023 um 11:55

LG Werner, und Gruesse aus Dubai :cool:

 

Nachtrag: ob es sich bei deinem Teil noch lohnt irgend etwas zu tauschen....ich weiss nicht :rolleyes:

Hallo,

das tut jetzt aber doch ein bisschen weh-bin doch froh überhaupt wieder ein richtiges Auto zu fahren und versuche mir den mit meinem absoluten "low Budget" wieder hübsch zu machen.

Das eine mit Kabelbindern "genähte" Frontschürze total Panne aussieht ist mir auch klar,aber eh ich die tausche mache ich lieber erst mal einen Getriebeölwechsel usw.

Mir ist klar,dass ich bei dem Kaufpreis kein Showroom-Auto erwarten kann aber ich versuche halt mit meinen arg begrenzten Mitteln(finanziell wie auch 90% Schwerbehindert) die Kiste getüfft& fahrbereit zu halten.

Hallo zusammen und @Gunnar70,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 210er, möge dieses Auto dich entlasten und deine persönliche Mobilität nach deinen Schicksalsschlägen aufrecht erhalten.

Der Kühlergrill mit schwarz lackierten Lamellen und vier Chromspangen weist auf die höchste Ausstattungslinie Avantgarde hin, die Heckleuten in Brillant-Technik mit grau getöntem Glas umfasst.

Ansonsten stimme ich dir zu: Im Zweifelsfall gehören Schönheitsreparaturen ans Ende der Agenda. Warte erst einmal ab, ob die nächste HU ohne zusätzliche Kosten abläuft.

VG, Walter

W210 T-Modell Mopf Classic Heckleuchte
W210 T-Modell Mopf Elegance Heckleuchte
W210 T-Modell Mopf Avantgarde Heckleucht
Themenstarteram 7. August 2023 um 15:41

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 7. August 2023 um 17:04:54 Uhr:

Hallo zusammen und @Gunnar70,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 210er, möge dieses Auto dich entlasten und deine persönliche Mobilität nach deinen Schicksalsschlägen aufrecht erhalten.

Der Kühlergrill mit schwarz lackierten Lamellen und vier Chromspangen weist auf die höchste Ausstattungslinie Avantgarde hin, die Heckleuten in Brillant-Technik mit grau getöntem Glas umfasst.

Ansonsten stimme ich dir zu: Im Zweifelsfall gehören Schönheitsreparaturen ans Ende der Agenda. Warte erst einmal ab, ob die nächste HU ohne zusätzliche Kosten abläuft.

VG, Walter

[/quote

Hallo Leute und speziell natürlich Walter,

danke für deine aufmunternden Worte-ich versuche halt den Spagat zwischen Fiat Panda Budget und verantwortbarem Reiselimo-Erhaltungskosten zu schaffen.

Das der Grill vom Avantgardemodell stammt war mir garnicht bewusst-mein "Fachwissen" endet bei 123/124`er Sternenkreuzern.

Die Rücklichten haben zwar ein E-Prüfzeichen(TÜV-konform)sehen meiner Meinung nach aber aus wie auf Whish bestellt.

Meine Baustelle ist ja nur die Classic-version,aber nach etlichen Jahren mit VW Golf und Berlingo etc.habe ich das Gefühl in einem Maybach zu sitzen-grins

mfG

Gunnar

Um den Überblick über die tatsächlichen Ausgaben zu behalten, ist eine Anmeldung bei Spritmonitor.de sehr hilfreich, da sonst das Überschreiten einer definierten roten Linie unbemerkt bleiben könnte.

Themenstarteram 8. September 2023 um 15:06

Moin Leute,

jetzt hab ich für einen ganz schmalen Taler originale Rücklichter bekommen(classikversion),musste aber feststellen,dass ich mich da zu früh gefreut habe. Es fehlen die Birnenfassungen und in meinen "Kirmesfunzeln" sind ja teilweise LED`s verbaut-werde die morgen mal ausbauen und nachsehen was ich da 1 zu 1 "umstöpseln" kann.

Ich habe ein Bild der Fassungen angefügt,falls jemand noch so etwas "am Lager" hat und man sich da im Low Budget Bereich handelseinig werden kann ,wäre ich total happy.

Ich habe mal nachgesehen was die Dinger neu kosten sollen-war froh schon zu sitzen-da käme ein gebrauchter 3D Drucker ja fast günstiger.

Birnenfassung

Wenn du es hinkriegst die Metallplättchen zu basteln kann ich dir die Dinger drucken, baue ich bei mir aus und werde die mal konstruieren.. wenn du 1-2 Wochen Geduld hast.. Müsste die auch aus ABS hinkriegen.

Themenstarteram 8. September 2023 um 23:16

Zitat:

@DerVix420 schrieb am 8. September 2023 um 23:18:59 Uhr:

Wenn du es hinkriegst die Metallplättchen zu basteln kann ich dir die Dinger drucken, baue ich bei mir aus und werde die mal konstruieren.. wenn du 1-2 Wochen Geduld hast.. Müsste die auch aus ABS hinkriegen.

Das ist aber ein durchaus nobles Angebot-ich forsche erst mal was von den alten Funzeln passt und was die Schrotties in der Nachbarschaft zu bieten haben.

Auf jeden Fall bin ich nicht gewillt um die 20,- pro Stück für die Fassungen zu zahlen-die Dinger sind doch nicht aus Titan gefräst.

Mal abwarten,ob sich noch jemand meldet.

Allen schon mal ein schönes WE.

Grüße Gunnar

Alles klar mach dass, ansonsten melde dich, bei mir hättest die gegen Versand gekriegt :-)

Themenstarteram 9. September 2023 um 12:17

Zitat:

@DerVix420 schrieb am 9. September 2023 um 05:07:25 Uhr:

Alles klar mach dass, ansonsten melde dich, bei mir hättest die gegen Versand gekriegt :-)

Vielen Dank für das Angebot-falls sich nichts anderes ergiebt komme ich gerne darauf zurück.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 22:58

Hallo Leute,

wie "angedroht"hier das Ergebnis meiner Rücklichteraktion-sieht jetzt von hinten wie ein anderes Auto aus ohne die rauchgrauen Kirmesfunzeln.

Des weiteren hab ich noch zum Spottpreis einen Satz Alus mit neuwertiger Bereifung bei Kleinanzeigen geschossen.

Grüße Gunnar

Img-20231008
Img-20231008
Kleber

Und 15" darfst auch fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen