ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 320 CDI Bj. 2004 Heckklappe rastet nicht ein und schließt nicht

S211 320 CDI Bj. 2004 Heckklappe rastet nicht ein und schließt nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 19:51

Habe alles durchsucht hier ohne nutzbare Info. Heckklappe schließt nur noch sporadisch. Der Mitnehmer im Schloss ist wenn sie nicht schließt völlig leicht zu bewegen. Was ist mit dem Schloss? Gibt es ein Relais oder elektrischen MAgneten oder wie geht es? Gibt es Stromlaufplan und Anleitung hier? Jede nützliche Info wäre hilfreich

Beste Antwort im Thema

@oldicarfan Genau, dein Beitrag sollte gelöscht werden!

Warum hast du den eigentlich geschrieben? Bist doch sonst auch nicht der große Schreiber, drei "Antworten" seit März 2009 :eek:

Und übrigens, schon mal was von Ironie gehört? Ich geb ja zu, was DerWahreBachelo manchmal absondert ist schon grenzwertig, aber sich deshalb aus dem Schreibschlaf zu erheben, Respekt :rolleyes:

Nfu,

Gruß

MiReu

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Fahr zu MB und lass dir ein neues Schloss einbauen. Ist bei jedem T-Modell irgendwann mal kaputt, zumindest bei mir.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 20:23

Kostet? einbauen kann ich selbst

Weiß nicht genau, irgendwas um die 200 glaube ich.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 20:40

Hat jemand ein funktionierendes Schloss zu verkaufen für viel weniger Geld gebraucht?

Kann man es reparieren?

Das haben schon andere versucht. Es ist in der Regel ein gebrochenes Plastikteil da drinnen, das den Defekt auslöst.

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:40:48 Uhr:

Kann man es reparieren?

Nein,

Kosten je nach Modell entweder ca. 230 oder 270 €

Gruß

MiReu

Hatte direkt beim Kauf (noch bei der Probefahrt) auch ein defektes Kofferaumschloss (w211). Nachdem der Händler einen MB-Mitarbeiter mit der Schlossreparatur beauftragt hat, hat dieser auch nach 4 Std. aufgegeben und am nächsten morgen ein neues eingebaut. Da ist irgend etwas innen drin abgebrochen, wo man wegen 2 Massiven Nieten nicht hinkommt.

Also. Mein heckklappenschloss am s211 e320 cdi hat auch gesponnen. Bei mir war der rote bowtenzug ausgehackt. Funktioniert seind monaten wieder problemlos.

Achso. Natürlich die Seite im Schloss. Ist Fummelarbeit aber es ist machbar.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 21:24

Zitat:

@tompoeler schrieb am 27. Oktober 2014 um 06:21:39 Uhr:

Also. Mein heckklappenschloss am s211 e320 cdi hat auch gesponnen. Bei mir war der rote bowtenzug ausgehackt. Funktioniert seind monaten wieder problemlos.

Ok danke für die Info. Genau das vermute ich auch. Wenn der ausgehakt sein sollte ist denn dann der Schließfinger/ Schnapper ganz lose ? Das hatte ich nämlich. Und als ich dann von Innen an der Heckklappe den Griff ein paar mal bewegt hatte klackte irgendetwas und der Schnapper ging wieder.

Gibt es eine Anleitung zum Schloss? Oder Plan? Demontage / Montage

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 8:51

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 27. Oktober 2014 um 22:24:36 Uhr:

Zitat:

@tompoeler schrieb am 27. Oktober 2014 um 06:21:39 Uhr:

Also. Mein heckklappenschloss am s211 e320 cdi hat auch gesponnen. Bei mir war der rote bowtenzug ausgehackt. Funktioniert seind monaten wieder problemlos.

Ok danke für die Info. Genau das vermute ich auch. Wenn der ausgehakt sein sollte ist denn dann der Schließfinger/ Schnapper ganz lose ? Das hatte ich nämlich. Und als ich dann von Innen an der Heckklappe den Griff ein paar mal bewegt hatte klackte irgendetwas und der Schnapper ging wieder.

Gibt es eine Anleitung zum Schloss? Oder Plan? Demontage / Montage

So ein Schloss kostet gerade mal lächerliche 277,95€.

"Ja, Mercedes, was anderes kann ich mir doch gar nicht leisten", schreibt doch ein lobhudelnder Mercedes-Fan im 210er-Forum immer. Und, dass die Verschleißteile ach so günstig seien. Tatsächlich zählt dieses Schloss mit Zuziehhilfe absolut zu den Verschleißteilen und ist gar nicht günstig. So schaut's aus.

hallo

für das neue schloß habe ich222,22 € bezahlt, das alte war mechanisch in ordnung habe alles zerlegt , vermutlich waren die kleinen sensoren def,

MFG Andre

am 7. Januar 2015 um 20:32

Fahr nach MB . Kauf dir ein neues Schloss , bau es ein und gut ist , oder lass es einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 320 CDI Bj. 2004 Heckklappe rastet nicht ein und schließt nicht