ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E320cdi Endgeschwindigkeit wird nicht ganz erreicht

S211 E320cdi Endgeschwindigkeit wird nicht ganz erreicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. April 2012 um 17:00

Es gab dieses Thema schon,

mein E320cdi(2008) läuft nur "Tacho" 239, dabei sollte er real 240 gehen.

Habe mal einen E280cdi (auch Kombi) probegefahren, der lief 240, hatte aber insgesamt deulich weniger Bums.

Mein Vorgänger (w220 cdi Mopf Limo) ging laut Tacho auch 237.

Der Anzug des 320er's ist jedoch enorm, in Foren habe ich immer wieder über Endgeschwindigkeiten jenseits der 250 gelesen, ist das Spinnerei oder läuft meiner einfach nicht richtig, oder gibt es eine Abriegelung, denn bis 239 geht er gut ???

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von dr.tom70

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, offenbar scheint die "niedrige" Geschwindigkeit keine Seltenheit zu sein.

Dr.Tom

Schein irgend ein Osterei schlecht gewesen zu sein, oder wie darf man es verstehen bei 239 km/h von niedriger Geschwindigkeit zu schreiben?

Die meisten in Deutschland zugelassenen PKW`s erreichen nicht die 200 km/h Marke und Du hast Probleme bei 239 km/h.

Such dir einen besseren Job wo Du mehr verdienen kannst und kauf die einen AMG in offener Version. Dann bist Du der tollste und schnellste.

Solche Kindergarten Autoquartett Themen gehören hier wohl nicht wirklich hin.

So wie ich das verstanden habe, ist das Fahrzeug des TE mit 240 km/h im Fahrzeugschein eingetragen (das sollten dann ca. 250 km/h laut Tacho sein oder noch etwas mehr).

Wenn er aber laut Tacho "nur" 239 km/h erreicht, dann hat sein Fahrzeug offensichtlich ein Problem und der TE möchte wissen, woran es liegen könnte.

Was ist also verwerflich daran, dies hier zu posten?? Hier werden ganz andere "Probleme" gepostet.

Und bei Deiner Art zu antworten, scheint doch eher bei Dir irgendetwas "schlecht geworden" zu sein.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

also die "Tacho" 240 sollte er schon packen - ca. 245 hat meiner schon vor dem Tuning gemacht.

Sind ggf. größere Reifen drauf? Sind ansonsten alle Wartungen gemacht (richtiges Öl) und sind die Filter alle sauber? Wieviele km hat die Büchse runter?

Oder hat der Vorbesitzer für seine Winterreifen eine Höchstgeschwindigkeit von 240 einprogrammiert? Das erkennst Du normalerweise entweder an einer entsprechenden Meldung oder daran, daß die Striche für die Reichweite des Tempomaten vor 250 enden. Wenn ich bei mir z.B. 200 für Winterreifen vorgebe, dann geht der Tempomat, auch wenn ich ihn bei 80 an mache, nur bis max. 200.

Joe.

Themenstarteram 11. April 2012 um 17:44

-kein Limit eingestellt

-z.Z. Winterreifen 245'er 17 Zoll

-im Sommer mit der 18 Zoll (245/265) Mischbereifung auch nur genau 339

-mein 220er lief auf 16 Zoll 225'ern

Hi,

ich habe zufälliger Weise letzte Woche auch mal V-Max von meinem S211 320 CDI getestet.

Mein R6 (204 PS) schafft Tacho 238-239 auf gerader Strecke (V-Max lt. Mercedes 234 Km/h), da müsste bei dir schon etwas mehr gehen!

EDIT: Allerdings mit 225/55 R16 Sommerreifen...

Themenstarteram 11. April 2012 um 17:47

-90tkm gelaufen

-Service frisch gemacht

Hallo zuammen

ich habe einen 280 V6 und kann sagen das sofort 180Kmh drin sind danach wird es nur langsam besser . nach 5-10 Km erreicht er dann die Högstgeschwindigkeit. ich vermute das die Filter erst freibrennen müssen. ich fahre eigentlich nur Landstraße und wenn es mal auf die Autobahn geht , dann dauert es !!!

MFG Andre

Meiner läuft in dem bereich wieder besser seit dem ich nach dem luftfilter wechsel, die Mittelwert-rücksetzung hab machen lassen - spaetbremser sei dank... (dadurch werden lmm und raildruck werte wieder zurückgesetzt)

Hi,

meiner (11/07) macht auch nur 242, und der kriegt regelmäßig Autobahn.

Allerdings nicht so oft Anschlag, meistens bei genug Platz 180-200.

am 11. April 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von dr.tom70

Es gab dieses Thema schon,

mein E320cdi(2008) läuft nur "Tacho" 239, dabei sollte er real 240 gehen.

Wer gibt diese Endgeschwindigkeit denn an?

Zitat:

Original geschrieben von dr.tom70

Der Anzug des 320er's ist jedoch enorm, in Foren habe ich immer wieder über Endgeschwindigkeiten jenseits der 250 gelesen, ist das Spinnerei oder läuft meiner einfach nicht richtig, oder gibt es eine Abriegelung, denn bis 239 geht er gut ???

Also mein 2007er 320 CDI (Limo!) läuft ohne Tuning mit 245/45/17er Reifen GPS 258 km/h. Da ist er allerdings schon außerhalb des Tachobereiches und wird nach ein paar Sekunden vom elektronischen Begrenzer gefangen und ein paar km/h zurück gebremst. Ich denke ohne würde er evtl. 265 km/h gehen. Ist aber nur Spekulation.

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:32

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, offenbar scheint die "niedrige" Geschwindigkeit keine Seltenheit zu sein.

Dr.Tom

Zitat:

Original geschrieben von Der_Jay

Zitat:

Original geschrieben von dr.tom70

Es gab dieses Thema schon,

mein E320cdi(2008) läuft nur "Tacho" 239, dabei sollte er real 240 gehen.

Wer gibt diese Endgeschwindigkeit denn an?

Zitat:

Original geschrieben von Der_Jay

Zitat:

Original geschrieben von dr.tom70

Der Anzug des 320er's ist jedoch enorm, in Foren habe ich immer wieder über Endgeschwindigkeiten jenseits der 250 gelesen, ist das Spinnerei oder läuft meiner einfach nicht richtig, oder gibt es eine Abriegelung, denn bis 239 geht er gut ???

Also mein 2007er 320 CDI (Limo!) läuft ohne Tuning mit 245/45/17er Reifen GPS 258 km/h. Da ist er allerdings schon außerhalb des Tachobereiches und wird nach ein paar Sekunden vom elektronischen Begrenzer gefangen und ein paar km/h zurück gebremst. Ich denke ohne würde er evtl. 265 km/h gehen. Ist aber nur Spekulation.

Der war gut knappe 260 km/h mit einem 320er :rolleyes:...

mein alter 330i mit 231 Pferdchen hat gerademal 250 km/h erreicht...

Die geschwindigkeit kannst du vielleicht mit einem 420er cdi erreichen aber nicht mit dem 320 er ;)

am 11. April 2012 um 21:37

Mein 220er CDI Vormopf , macht 233 km/h mit Sommerreifen 225 R16 !

gruss

am 12. April 2012 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Hasan676

Der war gut knappe 260 km/h mit einem 320er :rolleyes:...

mein alter 330i mit 231 Pferdchen hat gerademal 250 km/h erreicht...

Die geschwindigkeit kannst du vielleicht mit einem 420er cdi erreichen aber nicht mit dem 320 er ;)

Dann hoffe ich für dich, dass du die Radarpistole im Handschuhfach hast, wenn ich das nächste Mal an dir vorbei ziehe du Schlauberger. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dr.tom70

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, offenbar scheint die "niedrige" Geschwindigkeit keine Seltenheit zu sein.

Dr.Tom

Schein irgend ein Osterei schlecht gewesen zu sein, oder wie darf man es verstehen bei 239 km/h von niedriger Geschwindigkeit zu schreiben?

Die meisten in Deutschland zugelassenen PKW`s erreichen nicht die 200 km/h Marke und Du hast Probleme bei 239 km/h.

Such dir einen besseren Job wo Du mehr verdienen kannst und kauf die einen AMG in offener Version. Dann bist Du der tollste und schnellste.

Solche Kindergarten Autoquartett Themen gehören hier wohl nicht wirklich hin.

am 12. April 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von dr.tom70

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, offenbar scheint die "niedrige" Geschwindigkeit keine Seltenheit zu sein.

Dr.Tom

Schein irgend ein Osterei schlecht gewesen zu sein, oder wie darf man es verstehen bei 239 km/h von niedriger Geschwindigkeit zu schreiben?

Die meisten in Deutschland zugelassenen PKW`s erreichen nicht die 200 km/h Marke und Du hast Probleme bei 239 km/h.

Such dir einen besseren Job wo Du mehr verdienen kannst und kauf die einen AMG in offener Version. Dann bist Du der tollste und schnellste.

Solche Kindergarten Autoquartett Themen gehören hier wohl nicht wirklich hin.

So wie ich das verstanden habe, ist das Fahrzeug des TE mit 240 km/h im Fahrzeugschein eingetragen (das sollten dann ca. 250 km/h laut Tacho sein oder noch etwas mehr).

Wenn er aber laut Tacho "nur" 239 km/h erreicht, dann hat sein Fahrzeug offensichtlich ein Problem und der TE möchte wissen, woran es liegen könnte.

Was ist also verwerflich daran, dies hier zu posten?? Hier werden ganz andere "Probleme" gepostet.

Und bei Deiner Art zu antworten, scheint doch eher bei Dir irgendetwas "schlecht geworden" zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E320cdi Endgeschwindigkeit wird nicht ganz erreicht