ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Auspuffanlage

S4 Auspuffanlage

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. März 2010 um 18:31

Hallo!

Ich möchte mir demnächst für meinen S4 eine etwas lautstärkere Auspuffanlage zulegen. Ich tendiere stark zur 4-flutigen Supersprint Anlage, jedoch gefallen mir die Endrohre nicht wirklich. Neue Endrohre Anschweißen möchte ich auch nicht unbedingt.

Optisch gefallen mir die Endrohre von MTM und ABT recht gut, jedoch soll hier Preis/Leistung nicht unbedingt stimmig sein. Die Endrohre sollten kurzgesagt dem Original nahe sein.

Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen oder Vorschläge für mich, vielen Dank schon mal!

lg

Ähnliche Themen
103 Antworten

Hast du von Capristo gehört? Ich weiss nicht, ob sie die Auspuffanlage auch für den S4 machen, mindesten ist es laut S5 Fahrer "ein muss" für den S5 (V8).

Und siehe A5/S5 Forum... Ist aber ganz teuer, über 4000 EUR wenn ich mich gut errine...

@A4-Tommy:

Über diesem Sound habe ich geschrieben. Den Klang von V8 in ersten S5 oder B7 S4 kannst du nicht mit V6 3.0 TFSI vergleichen. ;) Einfach Schade für den S4. :(

http://www.youtube.com/watch?v=Y_JXIpixrxU

www.capristo.de

Themenstarteram 17. März 2010 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Hast du von Capristo gehört? Ich weiss nicht, ob sie die Auspuffanlage auch für den S4 machen, mindesten ist es laut S5 Fahrer "ein muss" für den S5 (V8).

Und siehe A5/S5 Forum... Ist aber ganz teuer, über 4000 EUR wenn ich mich gut errine...

@A4-Tommy:

Über diesem Sound habe ich geschrieben. Den Klang von V8 in ersten S5 oder B7 S4 kannst du nicht mit V6 3.0 TFSI vergleichen. ;) Einfach Schade für den S4. :(

http://www.youtube.com/watch?v=Y_JXIpixrxU

www.capristo.de

Ja hab ich. Der baut erst voraussichtlich nächstes Jahr die Anlage für den S4. Dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr..

Den Sound kann man sofern nicht vergleichen da der Eine einen V6 hat und der Andere einen V8. Das ist aber schon das Einzige.

Kenn einige Ex-S5 Fahrer die vom Sound des V6T positiv überrascht waren. Bin selbst den S4 V8 gefahren und meines Erachtes war der V6T das Beste was den S4 und zukünftig den S5 passieren kann. Schon alleine von der Leistung her. Einfach spitze ;)

Es gibt ja wie du schon sagtest auch einige S5 mit anderen Auspuff-Anlagen... Warum? Einige mögens laut die Anderen wieder lauter.

Hat nix generell mit den V6T Sound zu tun. Möchte einfach ein paar Db mehr im Innenraum ;)

Was möglich wäre: http://www.youtube.com/watch?v=7ixPaxvqBCY&feature=related zum Thema schlechter Sound ;)

...aber das wird mir wohl zuviel...

am 22. März 2011 um 11:12

Gibts schon was neues bezüglich deiner Auspuffanlage ?

Ich suche für meinen S4 auch eine.

Abt ist viel zu teuer und wie schon gesagt nicht so hochwertig für den Preis.

Die Links bei Youtoube dort sind echt nett vom Sound, aber 1. USA und der andere ist "etwas" zu teuer. Aber der Sound von der A.W.E. Anlage würde mir schon gefallen.

Hab mal bei Bastuck geschaut, von denen hatte ich auf meinem alten S3 (8L) ne Anlage ab Kat. Netter Sound, nicht zu aufdringlich und super verarbeitet. Nie Probleme mit gehabt.

Hab auch schon für eine Anfertigung bei diversen Auspuffbauern gefragt, aber nach negativen Rückmeldungen von anderen hab ichs dann wieder verworfen.

Und wenn, Anlage ab Kat oder nur Endschalldämpfer ?

Gibts eventuell noch was anderes? Jmd ne Idee oder nen Tipp ?

Besten Gruß

Zitat:

Gibts eventuell noch was anderes? Jmd ne Idee oder nen Tipp ?

Besten Gruß

Schau mal das Soundvideo in meiner Signatur an ;)

Moin,

ich habe ja das gleiche Problem wie agf08.

Nach vielem hin und her und besonders weil mir die Optik nicht ausreicht und es anscheinend nichts von der Stange gibt, so wie ich es gern hätte, werde ich meine ESD´s von Stüber machen lassen. Dort kann ich dann meine Sound so bekommen wie ich ihn haben will und die Optik wird auch so sein wie ich es mag.

Kostenpunkt ist nicht höher als z.b die ESD von Supersprint.

lg

am 22. März 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Zitat:

Gibts eventuell noch was anderes? Jmd ne Idee oder nen Tipp ?

Besten Gruß

Schau mal das Soundvideo in meiner Signatur an ;)

MJAM MJAM !!

Ist das ne Komplette Anlage ab Kat oder wird nur der ESD geändert ??

Ist ne geniale Alternative.

Nur doof das man das Auto nicht zurück rüsten kann.

Bei Stüber hab ich auch mal nachgefragt. Kostet ab Kat ca 1500 €.

Von BBK Exhausts hab ich 2 Anlagen gehört und gesehen. Die 1. auf nem RS4 war vom Sound genial. Die 2. auf nem S5 V6T war dröhnig und schlecht vom Sound. Beide Anlagen waren so schlecht verarbeitet das einem die Galle hoch kommt. Wurst-Schweißnaht wo es rauspfeifft etc....

Beim Stüber wirds wohl besser sein.

Zitat:

Original geschrieben von g0fraidh

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

 

Schau mal das Soundvideo in meiner Signatur an ;)

MJAM MJAM !!

Ist das ne Komplette Anlage ab Kat oder wird nur der ESD geändert ??

Ist ne geniale Alternative.

Originale Anlage wird nur geändert. Mehrere Skeptiker hier waren inzwischen auch dort :p

Bei mir wurde MSD und ESD angepasst. Preis 399 EUR.

am 22. März 2011 um 12:44

Perfekt, werd ich meinen Ohren wohl auch gönnen ;).

Schickes Auto übrigens!

Hast du den Diffusor-Rand noch schwarz lackiert oder ist der bei dem weißen so ?

Zitat:

Original geschrieben von g0fraidh

Perfekt, werd ich meinen Ohren wohl auch gönnen ;).

Schickes Auto übrigens!

Hast du den Diffusor-Rand noch schwarz lackiert oder ist der bei dem weißen so ?

Danke.

Ist matt schwarz lackiert.

Hier kannste noch Soundbeispiele anhören

am 22. März 2011 um 13:06

Ich habs mir gezogen und hör es im loop :)

So gaaaanz kann ich mich auch nocht nicht von ASG lösen. Werde mal abklären ob da nicht doch was per Einzelabnahme zu machen ist. Der Gedanke an Verlust von ABE und letztenendes dem Versicherungsschutz hindert mich einfach am Zuschlag.

Mal schauen ob da was zu machen ist, dann werd ich da auf jeden Fall auch auflaufen äh fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

So gaaaanz kann ich mich auch nocht nicht von ASG lösen. Werde mal abklären ob da nicht doch was per Einzelabnahme zu machen ist. Der Gedanke an Verlust von ABE und letztenendes dem Versicherungsschutz hindert mich einfach am Zuschlag.

Mal schauen ob da was zu machen ist, dann werd ich da auf jeden Fall auch auflaufen äh fahren :)

Deine Bedenken hatten hier viele, einschließlich mir. Hör dir so ein Auto an und deine Bedenken werden verfliegen.

Im Stand ist kaum was zu hören und in Fahrt lässt sich alles wunderbar per Gasfuß steuern.

Aber im Prinzip hast du natürlich recht.

Ich glaub dir das, gar keine Frage, die Videos alleine reichen mir völlig um mich zu überzeugen.

In erster Linie geht es mir um den Extremfall, manchmal geh ich mir selber auf die Nerven aber ich denke leider so. Heisst im Klartext man braucht blos in einen Unfall verwickelt zu werden der schlimmer ausgeht als nur deformiertes Blech. OB die dann die AGA abschraube sei mal dahin gestellt aber WENN, dann hat mein riesen Problem wo man sich zeit lebens ärgert paar hunderter gespart zu haben.

Was mich noch interessiert. Wird die AGA komplett abeschraubt und auch so verändert oder trennen die den MSD von den ESD´s ? Soweit ich weiss werden die Anlagen in einem Stück bei Audi angeliefert. Wenn die die jetzt zerschneiden sieht man ja auf jeden Fall schonmal das da einer dran gewerkelt hat.

Meinst du bei der Cup Version gibt es Probleme mit Dröhngeräuschen beim niedrigtourigen dahingleiten ?

am 22. März 2011 um 14:30

Das ding klingt echt klasse, sieht Original aus, wobei ich gern andere Endrohre hätte :| , bissl größer in etwa so wie die double S von Bastuck: http://www.bastuck.de/web/show_image.asp?file=FA_5000200410300090.png

Für den Preis bei ASG ist es fast schon ein muss .

Wenn man nur ESD nimmt bezahlt man schon ab 720 Euro aufwärts.

Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass die Dinger dröhnen. Wie schauts bei dir, dröhnts da ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen