ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Avant- Ventildeckeldichtung tauschen- Anleitung gesucht !

S6 Avant- Ventildeckeldichtung tauschen- Anleitung gesucht !

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 15:51

Hiho audi kollegen.

Nach einiger zeit mit der Sufu, wurde es mir zu blöd,und deshalb dachte ich mir ich schreib nen thread.

Is auch nett mit jemanden zu schreiben.

 

Also autodaten sind: Audi s6 Avant Quattro V8 5ventiler 340ps Handschalter. Mknnr. Ank

Hätte jemand ne Anleitung für die Ventildeckeldichtung zum tauschen.

Also die reihenfolge der schrauben anziehen, mit wieviel nm.usw.

Manche schreiben 10 nm manche 15 nm.. die reihenfolge passt auch nicht überein, und audi will mir keine tipps geben xD Verständlich.

Ich bedanke mich im vorraus für Kritik antworten lob usw ;)

Ps: Dichtung und kleber is original audi produkt.

Lg Mike

Ähnliche Themen
17 Antworten

die laufen in hüllen, da ist es egal.

fest auf 10 und gut.

wichtig ist, kge in Ordnung zu haben und am nwv etwas dichtmittel zu verwenden.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von PizzaSchnitzer

die laufen in hüllen, da ist es egal.

fest auf 10 und gut.

wichtig ist, kge in Ordnung zu haben und am nwv etwas dichtmittel zu verwenden.

Kge ??

:)

Kurbelgehäuseentlüftung

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Kurbelgehäuseentlüftung

Ging mir grad durch den kopf.

Na dann werd ich mich morgen mal dran machen. Danke

Reihenfolge beachten, ist nicht egal! Die Deckel haben eine Lärmdämmende Funktion und sollen Spannungsfrei aufliegen, daher innen beginnen und außen dann über Kreuz von der Mitte nach außen.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 16:58

hast du da ne zahlnreihenfolge.??? dank dir

Dafür ist doch keine Zahlenreihenvolge nötig. Von der Mitte gleichmässig nach außen arbeiten. Sollte auch etwas zügig vorgehen sonst ist der silikon hart:DDie Deckel haben wie schon gesagt in der Schraube pins die letzden endes eh den selben Abstand halten . Am ende wird eh nur das eine intressieren. Ist alles dicht. Und das ist halt auch immer was glücksache.Da scheitert es meist bei dem ersten einbau dran. Ich mache die schrauben mit dem akku und Drehmomenteinstellung fest bzw lose. Wie gesagt sollte das ganze nicht zu lange dauern.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 17:24

Glückhab ich momentan sehrviel;)

Ich werds euch dann die tage berichten.

Thx

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Ich mache die schrauben mit dem akku und Drehmomenteinstellung fest bzw lose. Wie gesagt sollte das ganze nicht zu lange dauern.

Wie soll das denn mit dem Akkuschrauber gehen? Da ist doch nicht soviel Platz....? Zumindest Richtung Krümmer...

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Ich mache die schrauben mit dem akku und Drehmomenteinstellung fest bzw lose. Wie gesagt sollte das ganze nicht zu lange dauern.

Wie soll das denn mit dem Akkuschrauber gehen? Da ist doch nicht soviel Platz....? Zumindest Richtung Krümmer...

Verlängerung und dieser adapter der sich krümmen kann.Gibts in jedem Ratschekasten. Damit bekommst du 95 prozent aller schrauben fest. bzw lose. Das geht dann ruck zuck. Die Schrauben der Zündspulen löse ich genauso mit dem Acku

Also das ist mir zu riskant. Grad auf der Fahrerseite. Wenn die schrauben etwas schwer gehen, ist ganz fix der Tore rund, dann wirds schwierig. Aber ich bin da ohnehin ein Vertreter von eigener Kraft :)

kannst du gerne erstmal lösen aber den Rest dann mit dem Akku. Bei mir gingen alle schrauben leicht.Ich lasse jedem offen es auch mit Hand zu machen. Aber es wahr nur ein Tipp. Man spart gut Zeit und wer es mal macht und es noch richtig macht merkt das es prima geht.

Mal zur ZK Haube

festgezogen 10 NM

Von Außen nach Innen Auf dem Bild von 12 - 1

gelöst wird von Innen nach Außen 1 - 12 :)

Zylinderkopfhaube-ank

@rudiraser: es ist genau andersrum. Generell werden teile, bei denen es auf die Spannung ankommt, fast immer von innen nach außen angezogen. Andersrum würden sich Spannungen aufbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Avant- Ventildeckeldichtung tauschen- Anleitung gesucht !