ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S8 9x20"

S8 9x20"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. November 2009 um 20:20

Hallo,

 

ich habe seit mir einen Satz S8 9X20" Felgen geleistet, jetzt überlege ich welchen Reifen ich mir darauf montieren lasse.

Interessant finde ich den Falken 452 in 245 35 20". Allerdings habe ich den noch nicht auf einer 9" Felge gesehen. Wenn vieleicht jemand ein paar Bilder von diesem Reifen hat würde mir das schon mal weiterhelfen.

Ich habe mir jetzt sämtliche threads hier durchgelesen (zu viele), aber wenn ich nichts überlesen habe leider nichts gefunden.

 

gruß Reiner

 

Hier mal ein Bild der Felge:

 

S8-fuenf-doppelspeichen-9x20
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo reijada1,

darf man fragen wo du den Satz gekauft hast und was er dich gekostet hat? :rolleyes:

Der gefällt mir wirklich sehr gut! Hast du AAS?

Themenstarteram 9. November 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von stimpy74

Hallo reijada1,

 

darf man fragen wo du den Satz gekauft hast und was er dich gekostet hat? :rolleyes:

 

Der gefällt mir wirklich sehr gut! Hast du AAS?

Hi,

 

habe ich im Netz relativ günstig erworben, über den Preis redet man doch nicht...!

Nein, leider habe ich nur das normale Sportfahrwerk.

 

Reiner

Ich habe noch 4 Conti Reifen in 265 30 R20 habe erst 300 km Runter würde sehr gut zu den Felgen passen.

@reijada: Nich vergessen poste bitte paar Bilder würde mich interesseieren wie das aufm A6 aussieht!

 

@s.jon: Was willst für die Reifen haben??

 

 

mfg

So siehts aus!

K1024-p3120599-7335

Das sicht echt gur aus.

Gefällt. :)

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Zitat:

Original geschrieben von stimpy74

Hallo reijada1,

darf man fragen wo du den Satz gekauft hast und was er dich gekostet hat? :rolleyes:

Der gefällt mir wirklich sehr gut! Hast du AAS?

Hi,

habe ich im Netz relativ günstig erworben, über den Preis redet man doch nicht...!

Nein, leider habe ich nur das normale Sportfahrwerk.

Reiner

nur ein Tipp...

du solltest auf jeden Fall auf die 265er zurückgreifen... damit du wenigstens etwas mehr Reifenfederungskomfort hast... wenn man hier überhaupt von Komfort reden kann :D ...und es bleibt dir wenigstens ein wenig felgenschutz was du bei 245 total abschminken kannst... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

So siehts aus!

Sieht ja schon bissl doll geil aus!

Finde ich fast besser als die orginalen 20 Zoll S-line Räder!

 

Hast du AAS drin?

 

mfg

Wenn ich endlich einen passenden gefunden habe, hat der auch AAS drin :D

Hab noch keinen, ist ein Bild hier aus dem Forum. User weiß ich jetzt nicht.

@ Corleone

 

Ich zeig dich an du S.., du Bilderdieb , das is meiner, mach dich schon mal auf nen Brief von meinen Anwalt gefasst, wegen Copyrightverletzung oder sonst was, hauptsache ich komm zu Kohle,hehe:D.

 

Also Ferungskomforttechnisch kannst in der Größe drauf machen was du willst, hier gibts keinen Komfort.

Habe bis jetzt den Conti gefahren den auch Audi orginal draufzieht in 265/30 20. Der zieht sich aber wie die Sau, da hast du keinen Felgenschutz.

Nachdem jetzt nach 2 Sommern 2 Reifen im Arsch sind (wegen meiner Herzallerliebsten, die ja so sehr drauf aufpasst)

mach ich mir die gleiche größe von michelin drauf, die fallen breiter aus als der Conti und haben dadurch etwasFelgen schutz.

Meine felgen sind momentan beim Pulverbeschichten, aber nicht mehr in silber.

 

Wenn noch fragen dann einfach melden.

 

MfG Matthias

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm

@ Corleone

Also Ferungskomforttechnisch kannst in der Größe drauf machen was du willst, hier gibts keinen Komfort.

Habe bis jetzt den Conti gefahren den auch Audi orginal draufzieht in 265/30 20. Der zieht sich aber wie die Sau, da hast du keinen Felgenschutz.

Nachdem jetzt nach 2 Sommern 2 Reifen im Arsch sind (wegen meiner Herzallerliebsten, die ja so sehr drauf aufpasst)

mach ich mir die gleiche größe von michelin drauf, die fallen breiter aus als der Conti und haben dadurch etwasFelgen schutz.

Wenn noch fragen dann einfach melden.

MfG Matthias

hast du gelesen was reijada1 drauf ziehen möchte? Wat meinste wie sich en 245er auf ner 9Jx20 Felge zieht ;):rolleyes: da schauen dann schön die Felgenhörner raus und schreien ...Nimm mich... DU geile Steinkante... ich mags hart! :D

und das es bei den Reifenherstellern welche mit mehr oder weniger "Felgenschutz" gibt sollte bekannt sein ;)

Zitat:

Meine felgen sind momentan beim Pulverbeschichten, aber nicht mehr in silber.

Für welche Farbe hast du dich entschieden? Auf dem Foto sieht es so aus als ob du auch kein AAS hast... richtig!? Hast du noch die SP (Spurplatten) verbaut?

was ich noch sagen wollte... sieht sehr brachial aber doch nicht übertrieben aus! Ich finde 20"er passen von der Seitenansicht am besten zum Avant!:cool:

Wer denkt da noch an eine so unbedeutende Sache wie... Komfort!? ;):rolleyes::D

Hi,

265er ist auch nicht gleich 265er.

Meine 265er Conti haben draufgezogen auf der 9 Zoll eine Laufflächenbreite von 245mm, d.h. der 245 wo er draufziehen will, muß nicht unbedingt noch schmäler sein. Das felgenhorn schaut schon bei den 265 Conti raus. Habe bei einen 245 eher bedenken wegen der traglast ob das hinhaut.

Meiner Frau springen diese fiesen Randsteine immer einfach in die Stasse, darunter richtig "hungrige" die fressen dann richtig was weg von der Felge.

 

AAS hab ich nicht, ist ein S-Line Fahrwerk mit 40er H&R Federn.

 

Farbe wird vermutlich Grau seidenmatt, ähnlich wie der felgendeckel, also richtung Titan.

Weiß jetzt aber nicht was du mit SP meinst.

(Spurplatten)? Ne hab ich nicht drauf, mit 10er streift er hinten.

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm

Hi,

265er ist auch nicht gleich 265er.

Meine 265er Conti haben draufgezogen auf der 9 Zoll eine Laufflächenbreite von 245mm, d.h. der 245 wo er draufziehen will, muß nicht unbedingt noch schmäler sein. Das felgenhorn schaut schon bei den 265 Conti raus. Habe bei einen 245 eher bedenken wegen der traglast ob das hinhaut.

 

AAS hab ich nicht, ist ein S-Line Fahrwerk mit 40er H&R Federn.

Farbe wird vermutlich Grau seidenmatt, ähnlich wie der felgendeckel, also richtung Titan.

Weiß jetzt aber nicht was du mit SP meinst.

(Spurplatten)? Ne hab ich nicht drauf, mit 10er streift er hinten.

 

mfg

versteh ich zwar nich ganz, dass ein Reifen mit 265mm Breite, aufgezogen nur auf eine Lauffläche 245mm kommen soll, aber ich werd dir mal glauben ;)

Wo hatte ich nur meine Augen :eek: Natürlich werden die Falken 452 mit einem Traglastindex von 90 nicht ausreichen! 90 steht für 600kg pro Rad!

Zitat:

Meiner Frau springen diese fiesen Randsteine immer einfach in die Stasse, darunter richtig "hungrige" die fressen dann richtig was weg von der Felge.

:D:D:D ...und das schlimme is, meiner Frau geht es genauso "LoL":D das is eine ernst zu nehmende Bedrohung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen