ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 Tacho im A8

S8 Tacho im A8

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:55

Hallo

wollte mal fragen ob jemand schonmal nen S8 Tacho im A8 4E verbaut hat weil ich einen bekommen könnte bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Drehzahlmesser hinhaut

mfg Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 3. März 2009 um 15:23

Hallo

also Tacho ist drin und funktioniert Drehzahl alles geht nur muss ihm noch beibringen das er ein Highlinekombi ist zeigt nun Midline

aber funktioniert soweit

einwandfrei

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

... muss ihm noch beibringen das er ein Highlinekombi ist zeigt nun Midline ..

Was ist das für ein Feature bzw. Unterschied?

Ist es nicht die Variante mit dem breiteren Display zwischen DZM und Tacho? So wie die Variante mit autom. Abstandsregelung?

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Ist es nicht die Variante mit dem breiteren Display zwischen DZM und Tacho? So wie die Variante mit autom. Abstandsregelung?

Hätte ich ketzt auch gedacht aber die gab es doch auch "nur" in Verbindung mit der aut. Abstandsreglung oder nicht?

Ich bin davon ausgegangen, dass die A8 mit dem "neuen" Grill diese Variante drin haben, egal ob mit oder ohne Radar...

Ab wann es definitiv so war weiss ich nicht genau, aber die aktuellen haben es auf jeden Fall verbaut.

Gruß,

S

Themenstarteram 4. März 2009 um 19:03

Ja also das breite Display hat er ja aber scheinbar gibt es das auch ohne Acc was dazu gekommen ist das mir jetzt die Gänge angezeigt werden aber sonst sieht das schon sehr gut aus mit den weissen Zeigern ;-)

DVB -T ist auch seit gerade eben drin 360€ für die Hybridlösung Tuner aus ende 2007 supi Sache

Gruß Alex

am 1. Februar 2010 um 13:55

Nochmals eine Frage zum Umbau an sich:

Was muss man beachten?

1. Wie ist das bei Audi mit den Kilometern die gespeichert sind? Bei BMW afair musste der Austauschtacho weniger KM haben als der alte, respektive es wurde dann eine falscher KM-Stand angezeigt. Wird das bei Audi auch im Tacho gespeichert? Passt jeder 4.2l Benziner Tacho in jedem 4.2er oder gibt es Unterschiede? Worauf muss man beim Kauf achten?

2. Wie schwierig ist der Einbau? Muss das Lenkrad raus? Funktioniert das grössere Display (darum geht es natürlich) plug and play-mässig, muss man nur codieren?

Danke im Voraus :)

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 14:06

Hallo

also der Einbau ist einfach Lenkrad kann raus muss aber nicht die beiden Lüfterblenden links und rechts und die Holzblende muss raus mein S8 Kombi mit 95000 Km steht noch zum Verkauf falls interesse hast Freundschaftspreis 200 € und bisschen schoki ;-)

mfg Alex

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 14:07

Ps vergerssen Komponentenschutz muss der freundliche entfernen kostet nen zehner ist 5 min sachen

mfg Alex

am 1. Februar 2010 um 15:23

Hey Alex!

Danke für die schnelle Antwort. Vielen Dank fürs Angebot, aber der S8-Tacho ist nix für mich, denn ich mag die roten Zeiger sehr :-)! Mir geht es v.A. ums grössere Display, denn das kleine sieht doch ziemlich verloren aus.

Funktionieren die mit dem grösseren denn ohne Probleme in den älteren Baujahren, auch wenn kein ACC verbaut ist? Sprich wird dann alles grösser angezeigt (CD, Navi, etc?).

Und eben: Wird dann dieselbe Laufleistung wie zuvor angezeigt? (und nicht die des neuen verbauten KI's?)

Gruss Fabian

P.S.: Diese Woche sollte ich es endlich nach Konstanz schaffen... ;)

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 15:26

Hallo das Display funktioniert auf alle Fälle auch ohne ACC werde es aber später trotzdem nachrüsten wenn ich soweit bin schick ich ein foto vorher nachher Km sind dann natürlcih vom neuen Kombi es sei denn du findest einenn tachodreher

mfg Alex

am 1. Februar 2010 um 15:34

Das mit den KM stört mich aber schon ein wenig, klar, es muss es ja niemand wissen und ich würde auch nicht lügen beim Wiederverkauf, aber es sollte schon irgendwie stimmen.

Wie macht denn Audi das, wenn ein neues KI verbaut werden soll? Und macht der Händler das wirklich mit dem Komponentenschutz, da ja so eigentlich auch am Kilometerstand geschraubt werden kann?!

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 15:48

hallo

bei nem A8 würd ich es mir nicht erlauben da schmu mit zu machen da alles festgeahlten wird alter tachostand neuer tachostand usw

und wenn dann jemand die historie einsieht steht das auch da drin

mfg Alex bei nem neuen tacho können die genau den alten stand eingeben geht aber nur bis 100 km

am 1. Februar 2010 um 15:55

Ok, für die doofen wie mich mal zum mitschreiben: ;)

Ich tausche bei meinen 102'000 Km den Tacho gegen einen gebrauchten mit 110'000 Km.

Von da an habe ich also 110'000 im KI stehen.

Wenn ich das Auto nun in einigen Jahren mit 160'000 Km aber verkaufe, kann ich dennoch belegen, dass er eigentlich erst 152'000 hat (mittels dieser Historie)?!

Was macht der :) wenn ich mit 110'000 Km einen neuen Tacho brauche? Programmiert er dann 99'000 und vermerkt den Tausch im Serviceheft?

Gruss Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen