ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC Hold

SBC Hold

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 9:11

Großes Lob für euer Forum.

SBC Hold hat bei mir nicht funktioniert. Nach eurer Anleitung konnte ich die Fehlfunktion beheben.

Ich bin sehr froh darüber.

Es ist wirklich kein Hexenwerk! Dennoch könnte man die Sache etwas verfeinern.

Ich habe festgestellt, dass in der Goldplatine tiefe Riefen sind und somit habe ich die 4 Schleifkontakte gefühlvoll verbogen, sodass sie wieder auf dem Gold schleifen können.

Dies ist natürlich nur zu verstehen, wenn man den Bericht gelesen und verstanden hat.

MfG Falk

Beste Antwort im Thema

Klick

Klick

;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann schreib das doch als Antwort auf den Anleitungs-Beitrag .... ;)

So weiß keiner um was es geht.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Dann schreib das doch als Antwort auf den Anleitungs-Beitrag .... ;)

So weiß keiner um was es geht.

Gruß

Hyperbel

Sorry bin neu hier!!!!!!

am 7. Januar 2012 um 9:49

Gut, ein neuer Thread ist jetzt nicht zwingend notwendig gewesen... Aber wenn er schon da ist kann ich auch gleich hier meine Frage stellen. Hab das EWM inzwischen schon 2x zerlegt, beim ersten Mal nur alles gereinigt, beim zweiten mal auch die Kontakte etwas verbogen. Das hat jetzt vielleicht 2 Monate gehalten :( Nun gehts wieder nicht. Jemand ne Idee was man noch machen könnte? Kontaktspray hab ich schon versucht, ist auch nicht grad der Stein der Weißheit.

Oder kann man die Platine irgendwo einzeln kaufen? Hab keinen Bock mal eben 600 Euro oder so für ein komplettes EWM auszugeben nur damit SBC-Hold funktioniert.

Ach ja, hier ist der Ursprungs-Thread.

Grüße

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsdenkmal

Gut, ein neuer Thread ist jetzt nicht zwingend notwendig gewesen... Aber wenn er schon da ist kann ich auch gleich hier meine Frage stellen. Hab das EWM inzwischen schon 2x zerlegt, beim ersten Mal nur alles gereinigt, beim zweiten mal auch die Kontakte etwas verbogen. Das hat jetzt vielleicht 2 Monate gehalten :( Nun gehts wieder nicht. Jemand ne Idee was man noch machen könnte? Kontaktspray hab ich schon versucht, ist auch nicht grad der Stein der Weißheit.

Oder kann man die Platine irgendwo einzeln kaufen? Hab keinen Bock mal eben 600 Euro oder so für ein komplettes EWM auszugeben nur damit SBC-Hold funktioniert.

Ach ja, hier ist der Ursprungs-Thread.

Grüße

Hab ich mir auch überlegt? Aber woher?

Gebraucht von MBGTC, aus der Bucht od. hier ;)

am 7. Januar 2012 um 10:37

Sippi, du meinst jetzt aber wieder das komplette EWM, oder?

Dachte mir das kleine schwarze Kästchen mit der Platine und den Kontakten dürfte (wenn denn irgendwo erhältlich) deutlich günstiger als das komplette Modul sein...

Wobei gebraucht ja sowieso nicht so der Hit ist, denn das Problem ist ja anscheinend der Verschleiß, und den hast ja bei nem gebrauchten Teil genauso.

Das ganze Modul.

In der Bucht ab 70 Euro

Du hast doch EPC

Suche mal mit der Teilenummer ohne A am Anfang

am 7. Januar 2012 um 10:52

Jupp, hab ich gefunden.

Leider steht das Alter bzw. die Kilometer nicht mit dabei. Bringt ja nix eins zu kaufen was dann nach zwei Monaten den Dienst verweigert.

Ich nehm mal mit denen Kontakt auf, vielleicht können die ja genauere Angaben zu dem Teil machen.

Wieso,

gibt doch Gewährleistung bei den Schrottlern solange er gewerblich verkauft.

am 7. Januar 2012 um 11:04

gutes Argument! hab ich gar nicht bedacht :rolleyes:

Na dann, auf in die Bucht :)

Danke dir und schönes Wochenende

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsdenkmal

gutes Argument! hab ich gar nicht bedacht :rolleyes:

Na dann, auf in die Bucht :)

Danke dir und schönes Wochenende

HE Arbeitsdenkmal, Ich finde nichts in der Bucht ?????

Zitat:

Original geschrieben von schoopi 1

 

HE Arbeitsdenkmal, Ich finde nichts in der Bucht ?????

Gib mal deine VIN

Ich habe das EWM noch nicht zerlegt und auch nur ein paar Bilder vom Inneren gesehen. Wenn es sich aber, wie oben beschrieben, um vergoldete Leiterbahnen handelt, dann können diese neu vergoldet werden (24 Karat).

 

Siehe voelkner, zum Beispiel, es gibt sicher auch noch andere Lieferanten.

 

Das vergolden selber ist kein Hexenwerk und wer es geschafft hat das EWM nach dem Zerlegen wieder funktionstüchtig zusammenzu bauen, der schafft auch das vergolden.

 

Ich würde auch die Kontakte und Schleifbahnen noch mit geeignetem Fett einschmieren, wenn dies möglich ist.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen