ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schaden nach Hebebühne!!!

Schaden nach Hebebühne!!!

Themenstarteram 17. August 2006 um 18:41

Hi,

Also ich war Dienstag in einer Wekstatt und wollte mir mein Boysen einbauen lassen..... Ich weiß selber nicht wie ich diese Werkstatt aufsuchen konnte. Ihr könnt euch das so richtig Billig und Schrottig vorstellen. Als die zwei Schwarzarbeiter mein Auto hebten habe ich mir schon sorgen gemacht. Mein Auto ist gegen so ein Rohr geknallt. Also oben am Dach. Meine Freundin hat mir das zwar erzählt aber aus unerklärlichen gründen hab ich nicht nachgeschaut. Ich weiß das ist dummheit. So dann bin hingegangen und hab ihn das gezeigt. Seine Rektion könnt ihr euch vorstellen.Fing richtig an rumzuschreien.Naja bringt das was wenn ich ihn Anzeige?Eine Rechtsschutzversicherung habe ich zwar aber trotzdem müsste ich Pauschal 150 € Zahlen. Was würdet ihr machen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. August 2006 um 19:00

Re: Schaden nach Hebebühne!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Abazi1979

Als die zwei Schwarzarbeiter mein Auto

Aus Ghana?

Zitat:

Original geschrieben von Abazi1979

Was würdet ihr machen?

Spass beiseite. Allein der obige Umstand würde mir schon ausreichen, um dem zusätzlich zu dem Schaden auf den ich ihn verklagen würde, so richtig ordentlich einen reinzuwürgen;)

Zeugen sind ja vorhanden, aber wie ich das hier so lese hast du dir sicher KEINE Rechnung geben lassen, oder? Das würde es leichter machen.

mach die fertig!!! das kann doch nicht angehen!!!!! wie schon gesagt hadt du ja zeugen und wenn du ne rechnung hast ist das noch besser!!! lass das nicht so auf dir sitzen!

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:15

ja das hast du sehr gut erkannt ... keine Rechnung Selbstverständlich... Naja die Nationalität kann man sich ersparen.... Das Finanzamt werde ich sowieso einschalten... Der kommt so nicht davon.Ich werd die Beule mal morgen Fotografieren. Ist echt nicht gerade wenig. Das Interessante an der sache ist , dass an der Stange noch Abschürfungen von meinem Lack sind. Heutzutage kann man keinem mehr trauen. Soll ich eventuell ein Sachverständigen einschalten?

am 17. August 2006 um 19:15

die haben dein auto an die decke geklatscht? was? so wie in dem film "voll normal" mit tom gerhard? wo sie den porsche an die decke setzen? kanns doch gar net geben

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:17

Ach glaub mal der hat auch Zeugen... Was meinst du wie schnell seine 6 Köpfige Familie dabei war...

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:19

@RacingSchlumpf: Nicht direkt an die Decke. Da läuft noch so ein Kupfer Rohr durch. Und genau das war das Problem. Ich bin selber dumm ich hätte nachher nochmal nachschauen müssen....

pass auf dass DU keinen stress krigest weil du ja die schwarzarbeit unterstützt oder so

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:24

Ach das kein thema. Ich denke man kann da einen Anonymen anruf tätigen. Das er wenigstens so ein wenig ärger bekommt. Mein Kummpels sagen mir auch das würde nichts bringen. Aber sein Sohn ist ja auf meiner Schule...

am 17. August 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Abazi1979

.... Das Finanzamt werde ich sowieso einschalten... Der kommt so nicht davon

vllt. etwas OT aber...

Wie kann man solch eine "Hinterhofwerkstatt" wegen Schwarzarbeit verpfeifen ?

An wen könnte man sich da direkt wenden (Finanzamt,Ordnungsamt ) ?

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:31

ich stell mir das Folgendermaßen vor: Ich ruf beim Finanzamt an und werde irgendeinen Grund nennen warum die da unbedingt vorbei schauen sollten. Ich denke die gehen solchen sachen nach. Ist ja auch im Sinne von dennen.

am 17. August 2006 um 20:03

fahndet nicht der Zoll nach Schwarzarbeitern?

Auch, aber in diesem Fall hat eher das Finanzamt interesse, da Einnahmen am Staatssäckel vorbeigeschmuggelt werden.

Das größte Vergehen in D is immer noch, den Staat zu bescheißen, bring Leute um, das is net so schlimm wie Steuerhinterziehung usw.

Kannst ja auch die Ausrede benutzen, du wusstest nix von Schwarzarbeit und wolltest gerne eine Rechnung haben, hasst aber keine bekommen, das hat dich Stutzig gemacht. Desweiteren haben Sie dir bei den Montagearbeiten einen Schaden am KFZ angerichtet.

Würde Anzeige bei der Polizei machen und nen Gutachter einschalten, solange die Spuren an dem Kupferrohr noch Sichtbar sind.

Außer der Schaden is so gering, dass es mit nem 50iger getan is, dann würd ich den Sachverständigen sein lassen.

Themenstarteram 18. August 2006 um 14:24

Bei der Polizei war ich schon... die sagten mir das ist nicht aufgabe der Polizei. Es ist erst eine Sachbeschädigung wenn die Person etwas bewusst zertört hat. Ich muss Zivilrechtlich da ran.

am 18. August 2006 um 15:07

jede "normale" Werkstatt hat für solche Schäden eine Haftpflichtversicherung.

Kann ja mal vorkommen, wenn geschraubt wird.

Mit dem Verpfeifen würde ich erst mal abwarten; dir bringt es wahrscheinlich keinen Nutzen, zumindest nicht gleich.

Erst mal eine Einigung anstreben, dass der Schaden kostenlos behoben wird.

Druckmittel wäre Schwarzarbeitsanzeige, keine Rechnung etc.

und bei der Gelegenheit, auch mal schöne Bilder von den Beschäftigten, dem Rohr an der Decke und dem Schaden am Fahrzeug machen.

Nützt das nichts, geht immer noch zivilrechtliche Anzeige wegen Beschädigung fremden Eigentums. Und die Polizei kann sich da nicht rausreden; das ist schon ihre Sache!

Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schaden nach Hebebühne!!!