ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Scharniere vom Verdeckkasten

Scharniere vom Verdeckkasten

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 20:23

Hi,

bezüglich der o. g. Teile wollte ich wissen ob man die einfach selbst tauschen kann oder ob es doch besser wäre das in der Werkstatt machen zu lassen. Die wurden laut Vorbesitzer schonmal vor 2 Jahren getauscht und das hatte die GW-Garantie übernommen. Jetzt sind Sie wieder fällig. Hat jemand damit erfahrung.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Also bei mir war der hintere rechts gebrochen ( Plastikhebelchen ). Habe es selber tauschen können!

am 4. August 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Also bei mir war der hintere rechts gebrochen ( Plastikhebelchen ). Habe es selber tauschen können!

Hallo,

Ganu das rechte Teil ist bei mir auch gebrochen. Woher hast du den Plastikhebelchen gefunden???

MercedesNL Hamburg sagte das man es nicht als ersatzteil kaufen kann und wollte mir mir das ganze rolo verkaufen *lach*

Kriegst du auch nur als ganzes Teil. 110 € kostet der Spaß!

am 9. August 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Kriegst du auch nur als ganzes Teil. 110 € kostet der Spaß!

hast du vielleicht noch die teilenummer. Damit ich auch das richtige bestelle.

am 18. August 2008 um 16:08

... Teilenummer/Bezugsqulle interessiert mich auch.

Wie hoch ist der Aufwand?

Welches Werkzeug brauche ich?

Danke!

Hallo Gemeinde, habe mir das Teil vom Schanierkasten mal näher angesehen und festgstellt das an dem Scharnier links und rechts kleine Hebelchen sitzten die man verstellen kann. Meine waren oder sind nicht eingerastet. Was bedeuten sie und wie stehen sie richtig? Habe aber keine Probleme mit Verdeckkasten. Bj. 03.2006

LG. Manni

Hallo an alle!

Hatte das gleiche Problem - mittlere Strebe im Scharnier gebrochen. Habe einen Freund mit einer CAD-Fräse, der mir in liebevoller Tüftelarbeit das Innenteil neu aus Alu gefräst hat. Habe das Teil bei mir eingebaut und mein Verdeck schließt wieder sauber :-)) Lediglich auf eines musste ich achten: Die obere Originalbefestigung besteht aus einer Niete, die auf beiden Seiten fast gar nicht vorsteht, und die ich nicht direkt so ersetzen konnte. Wir haben einen Bolzen aus VA-Stahl gedreht, der mit einem Sprengring gesichert wird und deshalb minimal weiter vorsteht als die Niete. Habe dann mit dem Dremel den Freiraum geringfügig (weniger als ein Millimeter) erweitert - klappt!

Da mein Freund die Datei jetzt nun schonmal geschrieben hat, kann er gerne noch ein paar Stück nachbauen. Falls jemand Interesse hat, gerne PN an mich. Kann auch noch mehr Bilder hochladen. Wohlgemerkt: Ich mache hier KEINE Geschäfte - wenn jemand Hilfe braucht, kann er sich gerne melden. Ich habe meinem Freund für die Arbeit einen Kasten Bier in die Werkstatt gebracht, und denke, dass eine kleine Anerkennung mit dem entspr. Gegenwert angemessen ist....

LG Heinz

Scharnier-verdeckkasten-mittelstrebe

Hallo Heinz,

ich habe bei meinem CLK 200 Kompressor W209 das gleiche Problem. Kann mir Dein Freund vielleicht auch so einen Teil herstellen. Ich weiss Dein Beitrag ist schon einige Jahre alt aber aber fragen kann man ja und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vorab schoneinmal vielen Dank für Deine Bemühungen.

 

Servus

Herbert

Sollte sich jemand melden bzw bereit erklären sich um Nachbauten zu kümmern schließe ich mich gern an.

Habe auch schon Kontakt zum CNC Fräser aufgenommen.

Das Problem ist die Einrichtung der Maschine- das ist der größte Kostenfaktor.

Wenn sich mehrere hier finden würde ich noch mal Anlauf nehmen.

Was wäre jeder bereit zu bezahlen? Ist ja eine einmalige Investition wenn die Zugstreben aus Aluminium sind.

Ein neues Scharnier bei MB kostet rund 220€.

Offensichtlich hat hier doch niemand Interesse....

Zitat:

@postan schrieb am 3. März 2020 um 18:47:01 Uhr:

Hallo Heinz,

ich habe bei meinem CLK 200 Kompressor W209 das gleiche Problem. Kann mir Dein Freund vielleicht auch so einen Teil herstellen. Ich weiss Dein Beitrag ist schon einige Jahre alt aber aber fragen kann man ja und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vorab schoneinmal vielen Dank für Deine Bemühungen.

 

Servus

Herbert

Heinz war 2018 das letzte Mal im Forum...

Zitat:

@mler270 schrieb am 16. April 2020 um 08:19:13 Uhr:

Offensichtlich hat hier doch niemand Interesse....

Doch ich, kannst Du einmal fragen wie viel so ein Teil kosten würde?

Ich bräuchte 2 Streben und würde pro Stück 30 Euro zahlen.

Gruß

Herbert

Interesse besteht bestimmt, wenn du einen Preis hast und ihn hier nennst

Sobald Corona vorbei ist fahre ich zum CNC Betrieb und lasse mal ein Angebot machen.

Wäre natürlich interessant ob er 10 oder z.B.100 herstellen soll.

Das Problem hatte ich ja schon mal angerissen- die Programmierung frisst ordentlich Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen