ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Scheiben Reiniger Universal

Scheiben Reiniger Universal

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. April 2020 um 13:56

Hi.

Verwendet ihr das Universal Reinigungsmittel für die Scheibenwaschanlage?

Oder welches nehmt ihr?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich bin ganzjährg mit Frostschutz unterwegs. Im Sommer mehr verdünnt, als im Winter.

Ich verwende normales Fensterputzmittel zB. Clin ca 1:3 mit Wasser gemischt haut jede Mücke von der Scheibe :-)

Moin,

ich nutze Sonax Xtreme AntiFrost+KlarSicht gemischt mit Sonax Xtreme ScheibenReiniger 1:100.

Friert nicht ein und macht das ganze Jahr die Scheibe klar.

Da ich es über die Buch als 2x 5L Konzentrat + 1x 1:100 einmal im Jahr kaufe, kostet mich das ca. €45,- im Jahr.

Und reicht dann auch für beide Fahrzeuge für ein Jahr.

Nachdem in einem Test geschrieben wurde, dass Sonax zwar ganz toll wirkt, aber den Lack wohl etwas angreifen könnte, habe ich mich für Karamba 1:100 entschieden, weil er ausdrücklich Lacke nicht angreift.

Bei meinem 13 Jahre alten Focus gabs einige kleinere Roststellen an der Haube am Rand zur Frontscheibe, und da mein jetziger mit Scheinwerferreinigung versehen ist, halte ich diesen Vorteil für sehr wichtig. Reinigen tut er übrigens ebenfalls recht gut, bin sehr zufrieden damit.

Ich war 15 Jahre mit der Edeka plürre unterwegs und zufrieden in meinem Superb. Weder Lack noch Scheinwerfer waren irgendwie angegriffen und auch die Wischer sind nicht übermäßig gestorben.

Scheiben wurden ebenfalls Sauber.. 5l für 5€

ca 2 1/2 Kanister auf 30tkm Jährlich

dr .wack cw 1:100 classic

Was grad im Super-/Bau-/Wasweißichmarkt grad im Angebot ist. Im Winter Blaues und im Sommer grün/gelb.

Themenstarteram 15. April 2020 um 19:44

Ford hat mir gesagt das in meinem ein universal Zeug drin ist was für den Sommer und den Winter ist.

Verwendet das jemand? Wo bekommt man das günstig?

Ich verwende eigentlich immer Sonax. Hatte einmal ein billiges aus dem Baumarkt drinnen und hatte damit nur Schlieren und Streifen. Alles rausgepumpt, Sonax rein und sofort wieder klare, streifenfreie Sicht.

Da zahl ich dann lieber etwas mehr für. Verschmierte Scheiben kann ich brauchen wie Zahnweh.

Im Winter auch Sonax Extreme, momentan immer noch drin und unverdünnt. Werde demnächst wenn ich die Waschanlage nutze etwas destilliertes Wasser reinfüllen.

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 14. April 2020 um 16:48:10 Uhr:

Moin,

ich nutze Sonax Xtreme AntiFrost+KlarSicht gemischt mit Sonax Xtreme ScheibenReiniger 1:100.

Friert nicht ein und macht das ganze Jahr die Scheibe klar.

Da ich es über die Buch als 2x 5L Konzentrat + 1x 1:100 einmal im Jahr kaufe, kostet mich das ca. €45,- im Jahr.

Und reicht dann auch für beide Fahrzeuge für ein Jahr.

Kaufst du immer beim gleichen Händler, hast du mal einen Link dazu?

 

Zitat:

@achim-martin schrieb am 14. April 2020 um 17:03:03 Uhr:

Nachdem in einem Test geschrieben wurde, dass Sonax zwar ganz toll wirkt, aber den Lack wohl etwas angreifen könnte, habe ich mich für Karamba 1:100 entschieden, weil er ausdrücklich Lacke nicht angreift.

Bei meinem 13 Jahre alten Focus gabs einige kleinere Roststellen an der Haube am Rand zur Frontscheibe, und da mein jetziger mit Scheinwerferreinigung versehen ist, halte ich diesen Vorteil für sehr wichtig. Reinigen tut er übrigens ebenfalls recht gut, bin sehr zufrieden damit.

Wo hast du das gelesen, gibt’s eine Quelle?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen