ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer beschlagen

Scheinwerfer beschlagen

Themenstarteram 25. November 2006 um 10:35

Hab mit meinen Xenon Scheinwerfern ein kleines Problem

Schon bei kurzen Fahrten im Regen beschlagen die von Innen. Die Fahrerseite nur etwas, auf der Beifahrerseite fast der halbe Scheinwerfer :(

Hab schon die Dichtungen eingeschmiert, damit diese richtig Dicht sind, aber das brachte wohl nichts.

Das Problem tritt auch nur auf wenn ich fahre. Wenn das Auto im Regen steht passiert nichts.

Was kann ich da machen? Zwangsentlüftung mit Silikon verschließen?

Die Scheinwerfer sind neu, bzw wurden nicht lange gefahren. Das Problem hatte ich jedoch auch schon bei meinen 2. Xenonscheinwerfern die komplett neu waren. Die Verklebung des Glases habe ich mir vor dem Einbau schon angeguckt. Die sah gut aus.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Meine Xenon´s und die vom Kollege beschlagen auch. Scheint wohl ein generelles Problem zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

und die vom Kollege beschlagen auch.

Verkauf er die deshalb?

Hatte auch feuchtigkeit in einem meiner Scheinwerfer (kein Xenon).

Die Xenons entwickeln keine Wärme wie die Halogen Scheinwerfer.

Meine Beschlagen auch, da wirst du wohl nichts dran ändern können.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Verkauf er die deshalb?

Weiß ich nicht genau. Bin mal gespannt für wieviel die weg gehen.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Weiß ich nicht genau. Bin mal gespannt für wieviel die weg gehen.

Schade das es sich nicht um gewöhnliche Xenon-Scheinwerfer handelt.

am 25. November 2006 um 13:22

fahr mal ne zeit mir fernlich, das wird richtig schön heiss, wenn du mal kannst.

hinten am SW sind entlüftungsschläuche, ..

ansonsten.. aufschrauben und die fernlichtlampe rausnehmen, nen fön reinhalten und so austrocknen

Themenstarteram 25. November 2006 um 17:59

Das ist gut zu hören das ich nicht allein mit dem Problem bin, trotzdem ist das etwas blöd.

Mit einem Fön hab ich es schonmal probiert, klappte auch ganz gut (bis zum nächsten Regen). Ist das ein Generelles Problem bei Xenon, oder haben nur wir Golf 4 Fahrer das Problem?

meine sind noch nie beschlagen seit ich mein auto habe.

Also kenn ich von meinen Xenons auch nicht. Da müsste ja fast irgendwo eine undichte Stelle sein, oder?

Meine Beschlagen auch..HAbe mal bei Hella nach gefragt die meinten das wäre normal , da könnte man nichts dran machen...

Achso meine sind auch ganz neu....

am 25. November 2006 um 20:34

Das ist halt normal, ist bei mir auch, geht beim fahren aber wieder weg.

 

fahr halt nicht durch so extrem fette pfützen.

Tja wer schön sein will muss Leiden.;)

Themenstarteram 25. November 2006 um 21:31

Durch Pfützen fahre ich ja nicht. Mein Motor hat ja auch den kompletten Unterfahrschutz. Passiert halt nur bei Regen wenn man fährt. Wenn er draußen bei Regen steht passiert das nicht.

Die einzigste Stelle die offen ist, ist halt die Entlüftung. Was würde passieren wenn ich die zu mache?

Was haltet ihr von der Idee ein Tütchen "Blau Gel" in den Scheinwerfer zu legen? Als Luftentfeuchter sozusagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen