ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerfer funktioniert nur zum Teil

Scheinwerfer funktioniert nur zum Teil

BMW
Themenstarteram 14. April 2018 um 12:47

Hallo zusammen ,ich habe ein Problem bei meinem E61, mein einer Scheinwerfer hat nur noch ein Teilfunktion.

Angeleye ohne Funktion,Fahrlicht ohne Funktion

Fernlicht und Blinker funktionioren aber, sowie schließe ich einen Kabelbruch aus, hat Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Habe auch schon versucht per OBD auszulesen,erhalte aber von jedem Steuergerät die Meldung Kommunikation nicht möglich,da Steuergerät nicht antwortet was ich auch komisch finde.

 

Gruss

Sascha

20171202-085750
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. April 2018 um 14:18

Womit wolltest du denn Auslesen? Kann ja nur an einer fehlerhaften Konfiguration liegen.

Hast du vorab irgendwas codiert/codieren lassen, was zu Fehlfunktionen führt. als Beispiel US-Sidemarker?

am 14. April 2018 um 15:43

Was heißt hier Fahrlicht? Tagfahrlicht?

Themenstarteram 15. April 2018 um 11:56

Zitat:

@Vassago schrieb am 14. April 2018 um 16:18:41 Uhr:

Womit wolltest du denn Auslesen? Kann ja nur an einer fehlerhaften Konfiguration liegen.

Hast du vorab irgendwas codiert/codieren lassen, was zu Fehlfunktionen führt. als Beispiel US-Sidemarker?

Ich habe es mit dem Delphi versucht auszulesen,das Einzige wo er mich reinlässt ist das er mir sagt Abgaswerte zu hoch,das wird vermutlich am AGR Ventil liegen allerdings gibt mir der Scheinwerfer Rätsel auf,weil wenn Birne oder Kabel defekt wäre dürfte ja das Fernlicht nicht funktionieren.

Themenstarteram 15. April 2018 um 11:57

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 14. April 2018 um 17:43:21 Uhr:

Was heißt hier Fahrlicht? Tagfahrlicht?

Das Abblendlicht geht nicht aber Fernlicht was ich nicht nachvollziehen kann

am 15. April 2018 um 11:59

Hast du einen VFL oder FL?

Themenstarteram 15. April 2018 um 13:16

Zitat:

@Vassago schrieb am 15. April 2018 um 13:59:26 Uhr:

Hast du einen VFL oder FL?

Da fragst du mich was, woran erkenne ich den Unterschied?

am 15. April 2018 um 13:18

okay, welches Baujahr ist deiner.

am 15. April 2018 um 14:47

Abblendlicht und Fernlicht sind aber zwei getrennte Birnen. Xenon? Sollte es nicht so sein, das Lichthupe bei Abblendlicht aus, über H7 geht und bei Abblendlicht an, BiXenon sprich Fernlicht via Xenon...

 

Wenn das LSZ/LCM defekt ist, gibt es eine Notfunktion für Blinker etc. Dann wird aber auch Abblendlicht dauerhaft eingeschaltet bei Zündung. Hast du sonstwas an dem Auto geändert, was in den CAN Bus eingreift oder von dort Daten abruft?

am 15. April 2018 um 17:15

Zitat:

@dseverse schrieb am 15. April 2018 um 16:47:59 Uhr:

Abblendlicht und Fernlicht sind aber zwei getrennte Birnen. Xenon?

Nicht beim LCI Bi-Xenon, deswegen frug ich nach dem Baujahr^^

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 18:36

09/2004

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 18:41

Ich habe den als totale Baustelle gekauft, irgendwie 12 Hand und gefühlt leuchtet jeden Tag was neues bzw fällt an Elektrik aus.

Tolles Auto, keine Frage, aber so langsam reicht es hin

[u]

Zitat:

@dseverse schrieb am 15. April 2018 um 16:47:59 Uhr:

Abblendlicht und Fernlicht sind aber zwei getrennte Birnen. Xenon? Sollte es nicht so sein, das Lichthupe bei Abblendlicht aus, über H7 geht und bei Abblendlicht an, BiXenon sprich Fernlicht via Xenon...

Wenn das LSZ/LCM defekt ist, gibt es eine Notfunktion für Blinker etc. Dann wird aber auch Abblendlicht dauerhaft eingeschaltet bei Zündung. Hast du sonstwas an dem Auto geändert, was in den CAN Bus eingreift oder von dort Daten abruft?

Der sieht auch total verbastelt aus, sorry. Da hat Garantiert auch schon einer Rummgepfuscht, und jetzt istn Kabel oder sowas durchgebrannt. Ich glaube dafür müsstest du den Schweinwerfer Ausbauen.

Wieso kaufst du dir auch ne Baustelle, wenn du weißt, das vieles Kaputt ist?

Hat der Xenon oder Halogen? Leuchtet irgend eine Fehlermeldung, dass die Beleuchtung ausgefallen ist?

Wenns Halogen ist dann neue lampen rein als allererste. 1x H7

Und 2x w5w

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 14:22

Er sagt mir dass diverse Lampen ausgefallen sind, allerdings die am Heck funktionieren obwohl er es mir anzeigt.

Wo ich den Wagen geholt habe hatte er diese Problematik nicht,das kam erst ein paar Tage später,wie als ob da irgendwo Kriechstrom drauf ist.

Er fährt bombig aber wenn ich ihn anmache habe ich erstmal Disco im Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerfer funktioniert nur zum Teil