ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Scheinwerfer mit RICHTIGEM TFL

Scheinwerfer mit RICHTIGEM TFL

Opel Astra H
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 7:10

Hi,

im Winter hat man ja Zeit zum Basteln. Ich suche für meinen Astra Scheinwerfer mit RICHTIGEM TFL, also kein LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik. Will auch nichts unten in die Löcher von den Nebelscheinwerfern und erst recht nicht so 8 cm LED-Stücke von Lidl und Co einbauen.

Wie beschrieben, Scheinwerfer komplett, am besten mit intergr. LED Blinkern. Nur lese ich immer wieder was von Standlicht in TFL-Optik. Will aber Motor starten und das Licht soll angehen, mein Lichtschalter weiterhin auf "Auto" bleiben. Das ganze soll StVo-mässig natürlich unbedenklich sein....

Beste Antwort im Thema

Hallo

Das hast du falsch verstanden, das was du vorhast geht so nicht. Laß dir das mit den Orginalen Scheinwerfern programmieren und gut.

Gruß Dirk

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Lass dir doch einfach das TFL in der Version 5 programmieren, dann bist du ohne Bastelei mit durch. Funktioniert hervoragend und läßt sich bei Bedarf zu- und abschalten. 

am 22. Oktober 2010 um 14:23

Hallo

Habe hier mal eingestellt, was für Varianten programmierbar sind.

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 18:50

Hi, danke für die antworten.hab ich das richtig verstanden,ich bau die Scheinwerfer ein,obwohl nicht nötig aber ich will sie und lass dann das ganze beim FOH so programmieren,dass die eingebauten LED leisten angehen sobald ich den Motor starte und mein Lichtschalter auf Auto steht oder hab ich was falsch verstanden?

Hallo

Das hast du falsch verstanden, das was du vorhast geht so nicht. Laß dir das mit den Orginalen Scheinwerfern programmieren und gut.

Gruß Dirk

am 23. Oktober 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von tschonn

Scheinwerfer mit RICHTIGEM TFL, also kein LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik. Will auch nichts unten in die Löcher von den Nebelscheinwerfern und erst recht nicht so 8 cm LED-Stücke von Lidl und Co .

Wie beschrieben, Scheinwerfer komplett, am besten mit intergr. LED Blinkern. Nur lese ich immer wieder was von Standlicht in TFL-Optik. Will aber Motor starten und das Licht soll angehen, mein Lichtschalter weiterhin auf "Auto" bleiben. Das ganze soll StVo-mässig natürlich unbedenklich sein....

Also wie z.B. beim Audi. Sieht sehr gut aus. Leider gibt es sowas nicht als Nacheinbausatz.

Wie schon von Dir geschrieben, gibt es einen passenden Nachbau, aber das "sogenannte TFL" ist eben das Standlicht und mit Standlicht darf nicht gefahren werden.

Daher habe ich die Varianten-Liste eingestellt, damit man sieht, was alles programmierbar wäre mit den originalen Leuchten vom Astra.

 

Ich stell mal ein Bild von meinem Astra mit den (Astraspezifischen) TFL-Rundleuchten von Hella hier rein. Da ich keine Nebler hatte, passte es gut da hin.

 

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 11:46

Alles klar, danke Euch für die Tipps, Bilder etc. Das mit den Hella-Leuchten hatte ich auch mal als Hintergedanke, aber dann verworfen. Mal sehen, der Winter is ja lang ;-)

Meint ihr der Polizist würde erkennen, ob die LED-Leiste nun TFL oder Standlich sind, wenn sie eh aussehen wie TFL und original verbaut wie von Audi.

Warum man nicht nur mit Standlich fahren darf is eh unsinnig, da es kaum noch einen Unterschied zum echten TFL gibt oder seht ihr das anders?

Klar erkennt die Rennleitung das, die Nachrüst TFL Astra-H Scheinwerfer sind denn auch bei weitem nicht so Hell wie richtige LED TFL, da sie nur eine Standlichtfunktion haben.

Stell mal nen Astra mit diesen Dectane o.a. Nachrüst-Teilen neben ein Fahrzeug mit "richtigem" LED TFL

dann wird dir einiges klar.

Ich habe auch TFL var5 drin, da ich letzten Monat in I war.

Und für den Winter lass' ichs auch erstmal drin.

Also ich habe auch diese TFL von Hella verbaut:

http://data.motor-talk.de/.../203374595-w500.jpg

bisher keinerlei probleme, entsprechen der STVO was will man mehr?

Gibt es denn keine Richtigen TFL im Scheinwerfer für den Astra H?

Gut man müsste wahrscheinlich bisl umbauen, aber der Aufwand wäre es wert.

Zitat:

Original geschrieben von Protestallianz

Gibt es denn keine Richtigen TFL im Scheinwerfer für den Astra H?

Gut man müsste wahrscheinlich bisl umbauen, aber der Aufwand wäre es wert.

Da gibts nichts umzubauen, sofern man legal bleiben möchte.....

Das TFL ist entweder als solches vorhanden und mit der Kennung RL87 am Glas versehen oder es ist halt kein TFL. Ich bin zu dem Thema eher auf der Suche nach einer Lösung die dann zusätzlich zu den NSW in dessen Blende verbaut ist :) Wenn hier jemand Tips hätte, immer her damit :)

Grüße

Steini

Lässt sich sehr gut mit den 180@ Blenden von Lexmaul realisieren,wenns dir das Wert ist.

http://www.lexmaul-shop.de/.../shop.dll?...

nen Kollege hat in die Luftöffnungen R-LED Tfls dimmbar eingesetzt, sieht ganz gut aus, nur mir persönlich wäre der fin. Aufwand von fast 300.- zu hoch.

Hallo zusammen,

ich bin selber schon lange mit dem Thema TFL beschäftigt. Mir ist aufgefallen, das VW die Fernscheinwerfer als TFL an hat.

Gibt es schon die möglichkeit das bei Ole auch so zu schalten????

Deine Antwort
Ähnliche Themen