ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerferwechsel auf Xenon ohne Kurvenlicht

Scheinwerferwechsel auf Xenon ohne Kurvenlicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. März 2024 um 16:29

Moin,

mein linker Schweinwerfer will leider nicht mehr den Tüv erfreuen und es muss daher Ersatz her.

Teilenummer habe ich A2118205161/1ZT009260-671, leider gibts den nirgends zu kaufen (bezahlbar), oder mit Lieferzeit unbekannt. Nun meine Frage, ist es möglich einfach Scheinwerfer ohne Kurvenlicht zu verbauen oder wäre hier noch Zusatzaufwand der auf mich zukommt zu erwarten?

Grüße Raphael

Ähnliche Themen
10 Antworten

Du kannst die auch ohne Kurvenlicht nehmen, musst dann allerdings auf beiden Seiten mit z.B. ner SD die Funktion ausprogrammieren/deaktivieren.

 

Ansonsten würde ich bei den vielen Fahrzeugen die ausgeschachtet werden schauen, da findet sich eigentlich immer einer.

Themenstarteram 1. März 2024 um 17:44

Ich wohne leider kurz vor Fehmarn und hier gibt's leider nichts, wäre mir auch alles lieber als den umständlichen weg zu gehen

Es muss ggf. noch das ALWR kodiert werden oder getauscht werden. Nicht alle ALWR SG haben all die Funktionen integriert. Ich musste z. B. als ich von Bi-Xenon ohne Kurvenlicht auf mit Kurvenlicht umbaute das ALWR SG tauschen da es die Funktion eben nicht hatte.

Hallo,

bei Kiesow in Norderstedt fragen

Gruß petertiktak

Themenstarteram 2. März 2024 um 21:20

Leider gibt's die gute Leuchte nirgends,

Ist es möglich, einfach nen Scheinwerfer ohne Kurvenlicht einzubauen? Also eine Seite mit und eine ohne? Oder ist dann Totalausfall? Mein DEKRA Spazi meint solang beide gleich funktionieren ist's ok

Wie ich schon schrieb: Ja

Aber du musst dann in den entsprechenden Steuergeräten die Kurvenlichtfunktion deaktivieren, sonst gibt es ständig Fehler im Display und natürlich auch beim Auslesen.

Wer fängt so einen Pfusch bitte an? Dann Verkauf lieber das Auto und kaufe was das besser zu deinem Geldbeutel passt.

Zitat:

@rpaehler schrieb am 1. März 2024 um 17:29:41 Uhr:

... mein linker Schweinwerfer will leider nicht mehr den Tüv erfreuen und es muss daher Ersatz her...

Was ist denn das Problem? Streuscheibe blind? Dann kauf doch irgendeinen Scheinwerfer und baue die Streuscheibe um. Gruß

Themenstarteram 4. März 2024 um 7:24

Stellmotor für Kurvenlicht geht nicht mehr...

Zerlege den Scheinwerfer und guck woran es liegt. Sind alle Kabel innen im Scheinwerfer so wie außen zum Scheinwerfer noch intakt?

Oder schick mir mal deine FIN. Ich habe noch gebrauchte Scheinwerfer die ich ggf abgeben würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerferwechsel auf Xenon ohne Kurvenlicht