ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schlechtes Gewissen...

Schlechtes Gewissen...

Themenstarteram 30. November 2011 um 8:00

... bin gestern Abend nach dem Einkaufen Sohnemann vom Sport abholen gefahren. Auf der Hauptstraße kann nichts passiert sein, da dort keine Autos parkten wo ich gefahren bin.

Bin links in eine 30er Zone eingebogen, hörte Musik, ein dumpfes Knacken - dachte mir aber nix dabei da ich am singen war und fuhr weiter. War auch irgendwie stockfinster. Wie es halt so ist im Herbst.

Nunja, an der nächsten Ampel, die viel weiter weg war, sah ich das mein rechter Spiegel eingeklappt/eingeknickt/umgeknickt war.

Scheiße dachte ich! Das war das Geräusch. Nicht mein Einkauf :-(

Ich also Sohnemann eingesammelt und noch einmal an der Straße vorbei. Da war aber nix zu sehen.

Alle Autos hatten ihren Spiegel noch. Keiner hing auf halb acht.

Ich kann mir das echt nicht erklären. Da kann nur ein Fahrzeug im dunkeln in 2ter Spur auf der Straße ohne Beleuchtung geparkt haben. Ich habe keinen Plan.

Nun mache ich mir Sorgen das jemand das gesehen hat und mich anzeigt wegen Fahrerflucht oder so.

Wobei, ich bin ja nicht wirklich geflohen. Ich habe es nicht mitbekommen und kann noch nicht mal genau sagen wo es passiert sein kann. Zurück gefahren bin ich auch.

Was mach ich denn nun?

An meinem Spiegel ist noch nicht mal ein Kratzer dran *grübel*

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von gzsz1211

...oder was auch immer das war.

Die Musik war laut. Ich anscheinend abgelenkt durchs singen.

Als ich den Weg nochmal gefahren bin, war nichts zu sehen!

Ja. Oder was auch immer. Vielleicht ein Kind, dass du mit dem Spiegel am Kopf getroffen hast?

Vielleicht solltest du deine Gesangskarriere in die Dusche verlagern, wenn dich das so sehr ablenkt.

Ich find nur diese Gleichgültigkeit erschreckend, mit der dann einfach weitergefahren wird.

Du hast ja selber geschrieben, dass du das Geräusch gehört hast. Aber der Refrain war bestimmt gerade wichtiger als sich mal Gedanken zu machen, wasdas wohl war.

Übrigens hattest du die Geschichte mit dem 2. Reihe parkerins Spiel gebracht, der auf der Strasse stand, nicht ich. Anscheinend wirklich Probleme mit dem Kurzeitgedåchtnis.

Mfg Zille

Samma, Zille, was redest du hier eigentlich für einen Schwachsinn?! Kannste dich mal beruhigen? Mal an die frische Luft vielleicht? Oder mangelt's an Intelligenz?

@TE:

Selbst wenn es der Versicherung gemeldet würde (wenn denn überhaupt ein Schaden entstanden ist) und du würdest ihn bezahlen, wäre das quasi kein Schaden. Zu den Cops würde ich trotzdem mal gehen, damit aus einem kleinen Verseher nicht eine ganze Anzeige wg. Fahrerflucht gibt. Ausserdem ist blöd, wenn einer unverschuldet einen Schaden zahlen muss.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ruf die Polizei an und sag, wo Du gefahren bist.

Wenn sich einer meldet, weiß er bescheid.

Wenn ein anderer schneller ist und dich "anzeigt", ist auch doof :)

Hallo,

Du solltest dich bei der Polizei melden und denen den Fall schildern, und das möglichst schnell.

Gruß Michael

MT-Moderation

PS: Ich verschiebe das Thema mal in das passende Forum

Themenstarteram 30. November 2011 um 8:50

Wird das dann auch direkt der Versicherung gemeldet?

Habe da schon was laufen, allerdings unverschuldet - aber man wird ja trotzdem erst Mal hochgestuft bis das geklärt ist.

am 30. November 2011 um 8:53

Ah ja...

Du hast das Geräusch gehört, als du eingebogen bist in eine 30 Zone, kannst dich aber nach kurzer Zeit schon nicht mehr erinnern, wo das war. Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis?

Und natürlich parkte da einer in zweiter Reihe (also auf der Fahrbahn) und durch den bist du dann vermutlich einfach hindurchgefahren statt dem Wagen auszuweichen.

Das klingt doch alles stark nach Märchenstunde hier. Geh zur Polizei und sag denen dort die Wahrheit. Mehr kannst du im Moment nicht tun.

Mfg Zille

Nein.

So lange kein Schaden entstanden ist, wird auch der Versicherung nix gemeldet.....

Kannst es theoretisch ja auch selbst bezahlen.

Sag einfach, es hätte im Dunklen nen Schlag gegeben und Du hättest alles abgesucht, aber nix gefunden.....

Themenstarteram 30. November 2011 um 9:02

Ich werde ja wohl wissen wo ich gefahren bin! Die parkenden Auto die dort parken dürfen stehen auf dem Bürgersteig! Natürlich kann ich das Stück eingrenzen, da ich aber dem Geräusch keine Bedeutung beigemessen habe, weis ich nicht 100% welches Auto oder was auch immer das war.

Die Musik war laut. Ich anscheinend abgelenkt durchs singen.

Als ich den Weg nochmal gefahren bin, war nichts zu sehen!

Sowas gibts, ist nem Bekannten auch passiert, Stoßfänger mit der Tür beim Abbiegen gestreift. Nix bemerkt. Zuhause stand schon die Polizei vor der Tür, weil jmd. die Fahrerflucht gesehen hat. Nen Gutachter hat gesagt, minimaler Streifschaden, also möglich, dass man das nicht bemerkt hat und Anzeige wg. Fahrerflucht wurde fallen gelassen.

am 30. November 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von gzsz1211

...oder was auch immer das war.

Die Musik war laut. Ich anscheinend abgelenkt durchs singen.

Als ich den Weg nochmal gefahren bin, war nichts zu sehen!

Ja. Oder was auch immer. Vielleicht ein Kind, dass du mit dem Spiegel am Kopf getroffen hast?

Vielleicht solltest du deine Gesangskarriere in die Dusche verlagern, wenn dich das so sehr ablenkt.

Ich find nur diese Gleichgültigkeit erschreckend, mit der dann einfach weitergefahren wird.

Du hast ja selber geschrieben, dass du das Geräusch gehört hast. Aber der Refrain war bestimmt gerade wichtiger als sich mal Gedanken zu machen, wasdas wohl war.

Übrigens hattest du die Geschichte mit dem 2. Reihe parkerins Spiel gebracht, der auf der Strasse stand, nicht ich. Anscheinend wirklich Probleme mit dem Kurzeitgedåchtnis.

Mfg Zille

am 30. November 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von gzsz1211

...oder was auch immer das war.

Die Musik war laut. Ich anscheinend abgelenkt durchs singen.

Als ich den Weg nochmal gefahren bin, war nichts zu sehen!

Ja. Oder was auch immer. Vielleicht ein Kind, dass du mit dem Spiegel am Kopf getroffen hast?

Vielleicht solltest du deine Gesangskarriere in die Dusche verlagern, wenn dich das so sehr ablenkt.

Ich find nur diese Gleichgültigkeit erschreckend, mit der dann einfach weitergefahren wird.

Du hast ja selber geschrieben, dass du das Geräusch gehört hast. Aber der Refrain war bestimmt gerade wichtiger als sich mal Gedanken zu machen, wasdas wohl war.

Übrigens hattest du die Geschichte mit dem 2. Reihe parkerins Spiel gebracht, der auf der Strasse stand, nicht ich. Anscheinend wirklich Probleme mit dem Kurzeitgedåchtnis.

Mfg Zille

Samma, Zille, was redest du hier eigentlich für einen Schwachsinn?! Kannste dich mal beruhigen? Mal an die frische Luft vielleicht? Oder mangelt's an Intelligenz?

@TE:

Selbst wenn es der Versicherung gemeldet würde (wenn denn überhaupt ein Schaden entstanden ist) und du würdest ihn bezahlen, wäre das quasi kein Schaden. Zu den Cops würde ich trotzdem mal gehen, damit aus einem kleinen Verseher nicht eine ganze Anzeige wg. Fahrerflucht gibt. Ausserdem ist blöd, wenn einer unverschuldet einen Schaden zahlen muss.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

wäre das quasi kein Schaden.

vorsicht mit solchen pauschalen aussagen!

im falle von fahrerflucht zahlt die vers. zwar den schaden an dem anderen fahrzeug, ABER kann dann ihren vn in regress nehmen und die gezahlte summe bei ihm einfordern...das die vers. dabei auch gebrauch von ihrem sonderkündigungsrecht macht, versteht sich wohl von selbst! ob man den schaden zurückkaufen will, ändert daran auch nichts...

 

insofern kanns böse nach hinten losgehen, wenn man erstmal über die vers. reguliert...

...und dann eine neue vers. (mit bezahlbaren tarifen) zu finden, kann eine langwierige angelegenheit werden...

@rnevik: Danke, mir gehts gut.

Aber du findest es ja anscheinend okay, völlig desinteressiert durch die Welt zu cruisen. Das würde zu mindest den ein oder anderen Post von dir erklären.

Wenn man ein Auto bewegt, hat man eine Gewisse Verantwortung anderen gegenüber. Die sollte man auch warnehmen und nicht die letzte Folge von "The voice of Germany" nachspielen und alles um sich rum vergessen.

Mfg Zille

Vom anderen Fahrzeug muss nicht zwangsläufig der Spiegel abbrechen. Mir ist auch mal einer gegen den Spiegel gefahren und es waren "nur" Lackkratzer am Gehäuse. Meistens klappen die Spiegel leichter nach innen, als nach vorne weg.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

und es waren "nur" Lackkratzer am Gehäuse.

was allerdings auch ganz schnell über 300€ kosten kann...

Das ist eine andere Geschichte ;) Aber die kam man bei der Suche auch mal schnell übersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen