ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schließzylinder fehlt plötzlich - Einbruchversuch?

Schließzylinder fehlt plötzlich - Einbruchversuch?

Audi RS4 B8/8K
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 17:59

Hallo,

Habe heute feststellen müssen dass mein Schließzylinder an meinem RS4 B8 auf einmal nicht mehr da war. Es fehlt nur der innere Teil (der sich dreht).

Kann sowas einfach raus fallen oder wurde da versucht das Auto zu knacken?

Weiß jemand wie teuer das Ersatzteil ist ? Ich gehe davon aus dass es das “Innenleben” allein nicht gibt?

Sg Jonas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für mich sieht das nach einem Einbruchversuch aus.

Der Schließzylinder muss nun sicher nach Fahrgestellnummer bei Audi bestellt werden.

Sieht so aus als hätte der Rohling wohl nicht so gepasst. Und das Schloss rausgerissen.

Ist über die Teilkasko versichert.

am 5. November 2020 um 16:13

Ist ja genau so wie bei mir vor einem Jahr. Sah genau so aus. Habe alle Schlösser mit neuen( anderen) Schlüsseln und Fernbedienungen bekommen. Schlüssel haben auch eine andere Fuge, oder wie man das nennt. Kosten 1200€ bei Audi, Versicherung zahlt.

Themenstarteram 5. November 2020 um 17:29

Ok, klingt ja interessant. Bei mir wird nur das Schloss getauscht. Schlüssel etc bleiben die gleichen. Zahlt bei mir jetzt auch die Versicherung.

am 5. November 2020 um 17:45

Bei mir sagte die Versicherung, alles neu, weil die Ganoven ja den alten Zylinder haben und in ruhe einen passenden Schlüssel nachmachen können.

Themenstarteram 5. November 2020 um 18:11

Hat mich auch gewundert ja, aber naja wenn er weg ist dann müssen sie halt nochmal bezahlen :-)

Super Einstellung...

Zitat:

@JonasFL schrieb am 5. November 2020 um 19:11:24 Uhr:

Hat mich auch gewundert ja, aber naja wenn er weg ist dann müssen sie halt nochmal bezahlen :-)

Dir ist bewußt, das Du nur den Wiederbeschaffungswert bekommst. Oder vielleicht dein Auto, mit Reparatur evtl. Schäden, was auch nicht immer ein Glücksfall ist.

am 6. November 2020 um 17:04

und die Lauferein erst mal

Themenstarteram 11. November 2020 um 21:12

Zitat:

@Charly208 schrieb am 6. November 2020 um 13:04:02 Uhr:

Zitat:

@JonasFL schrieb am 5. November 2020 um 19:11:24 Uhr:

Hat mich auch gewundert ja, aber naja wenn er weg ist dann müssen sie halt nochmal bezahlen :-)

Dir ist bewußt, das Du nur den Wiederbeschaffungswert bekommst. Oder vielleicht dein Auto, mit Reparatur evtl. Schäden, was auch nicht immer ein Glücksfall ist.

Ist in Deutschland vielleicht so, keine Ahnung. Hier in der Schweiz ist es üblich Zeitwertzusatz zu versichern. Kostet nur ein paar Franken mehr im Jahr.

Und wenn schon, du lässt den kriminellen Arschlöchern eine mögliche Tür offen...

Soll er es aus eigener Tasche bezahlen?

Wenn die Versicherung nur das übernimmt, dann ist das so.

Wenn wieder was sein sollte, dann wird die Versicherung wieder zahlen müssen....!

Ich hätte es zumindest bei der Versicherung angesprochen. Wenn Sie dann immer noch nein sagen, hat man es wenigstens versucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schließzylinder fehlt plötzlich - Einbruchversuch?