ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Schlitze im Handschuhfach

Schlitze im Handschuhfach

VW Passat B8
Themenstarteram 8. März 2021 um 14:46

Hallo Profis,

hab mir vor kurzem einen gebrauchten B8 zugelegt und völlig vergessen zu fragen, wofür diese slots im Handschuhfach sind. Im Bordbuch hab ich nichts gefunden. Habt ihr eine Idee?

Dankeschön

Ähnliche Themen
26 Antworten

steht da... SD Karten ;)

Themenstarteram 8. März 2021 um 14:50

Nochmal 2? Dann hätte ich 4

naja in der Headunit stecken sie drin wenn du sie entsprechend benutzen willst...

Nene. Die zwei rechten SD1 und SD2 sind in der Headunit die Kartenleser.

Die anderen beiden übereinander sind nur passive Halter ;)

Ist quasi wie ein Münz-Fach, bloß für SD-Karten. ;-)

Themenstarteram 8. März 2021 um 17:04

Aaahhh. Macht jetzt auch Sinn. Danke Euch !!

Hatte das erste Mal dort ne 1EUR Münze reingesteckt. War spannend die dort wieder raus zu bekommen :D

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 8. März 2021 um 18:25:49 Uhr:

Hatte das erste Mal dort ne 1EUR Münze reingesteckt. War spannend die dort wieder raus zu bekommen :D

Die haben in dem kleinen Klappfach links neben dem Lenkrad ihren Platz.

Muss man sich mal vorstellen. An einen Aufbewahrungsort für zusätzliche SD-Karten haben die Ingenieure von WV gedacht aber ein Brillenfach, ob für eine Sonnenbrille oder gar eine Brille die nur für das führen einen Kfz´s gebraucht wird, daran haben sie beim B8 keinen Gedanken mehr verschwendet!!

Einfach nur traurig.

Ich habe auch diese zwei zusätzlichen Steckplätze im Handschuhfach. Dazu noch ein DVD Laufwerk ,eine Festplatte im DP und Apple-CarPlay. Da würde mir im Traum nicht einfallen ein paar zusätzliche SD Karten mitzuführen.

Zitat:

@Geizhals schrieb am 8. März 2021 um 20:17:52 Uhr:

ein Brillenfach, ob für eine Sonnenbrille oder gar eine Brille die nur für das führen einen Kfz´s gebraucht wird, daran haben sie beim B8 keinen Gedanken mehr verschwendet!!

Einfach nur traurig.

Ich habe ein Brillenfach im Dachhimmel.

Hast du Ambiente Plus?

Dann entfällt das.

Vorsicht mit dem Brillenfach am Dach, da kanns im Sommer sehr warm werden.. Hat mich einige 100€ für einen Satz Sonnengläser mit Stärke gekostet, nachdem ich die neue Sonnenbrille im Sommer da drin hatte und die Beschichtung aufgrund der Hitze kaputt ging..

Zitat:

@StaxxDax schrieb am 8. März 2021 um 18:54:06 Uhr:

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 8. März 2021 um 18:25:49 Uhr:

Hatte das erste Mal dort ne 1EUR Münze reingesteckt. War spannend die dort wieder raus zu bekommen :D

Die haben in dem kleinen Klappfach links neben dem Lenkrad ihren Platz.

Nein bei mir häufen sie sich in diesem nicht näher definierbaren ding, was in den becherhaltern steckt (das ding zum auf und zuklappen). Ich habs mitlerweile voll :-)

Ich hab das Panoramadach. Genau wie mein Superb. Der hat dieses tolle Brillenfach noch im Dach integriert. VW hat’s dann halt vergessen.......grins!

Ich habe auch ein Panoramadach und das Brillenfach - allerdings fahre ich eine Limo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen