ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schlüssel

Schlüssel

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:41

Frohes neues Jahr an alle.

Nun zu meinem Problem. Ich fahr den C 180 Esprit seit 14,5 Jahren , nie grosse Probleme gehabt. Einige sachen hier beschrieben. Da wir im Moment so tiefe Temperaturen haben, denke ich natürlich an meine Batterie. Ich habe nur 2 Klappschlüssel mit Infarot , dabei leuchten im Spiegel rot umd Grün abwechselnd. An der Fahrertür auch eine rot ,grüne Blende. Mit beiden Schlüsseln kann ich nur den Motor starten. Was ist wenn die Hauptbatterie leer ist , wie bekomme ich mein Auto auf. Habe beide Klappschlüssel ausprobiert an Beifahrertür und Kofferraum , nichts lässt sich schliessen. Und .............

Jetzt seit ihr dran. Danke für Tips.

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2010 um 16:55

darunter ist meines wissens nach kein schloss, du hast am w202 nur 2 schlösser außen. einmal beifahrertür und heckklappe. das schloß an der beifahrertür hat den hintergrund, das du dein auto aufschließen kannst wenn diebatterien im schlüssel leer sind, ans handschuhfach gehen kannst, denn da sind 2 ersatzbatterien drin(zumindest sollten sie das(siehe handbuch)).

und wenn dein spiegel und auch fahrertür beim aufschließen blinken sind die batterien im schüssel nicht okay. kauf dir zwei neue sonst stehst du bald da.

und du solltest falls du es selbst nicht hinbekommst, die schlösser überprüfen lassen. denn normalerweise kommt man mit dem normalen schlüssel rein

da du dein auto bereits 14,5 jahre hast nehme ich an das du erstbesitzer bist. hast du mal neue schlüssel und ne neue wegfahrsperre bekommen oder mal n neues zündschloss und neue schlüssel und das wurde nicht an die anderen schlüssel angepasst oder so

auf jeden fall ists so wie du es jetzt hast nich normal

und meines wissen nach kommst du mit abgeklemmter batterie nur über heckklappe oder beifahrertür(bei neueren w202 ists die fahrertür) rein. höchstens du wendest gewallt an.....aber dsa gehört hier nich her

schöne woche noch lg

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:44

Das sind die Schlüssel Nr.5

am 5. Januar 2010 um 14:45

Wenn beide Dioden im Wechsel blinken ist das schon mal ein Zeichen das die Batterien im Schlüssel bald das Zeitliche segnen.

Wenn Du das Fahrzeug nicht mit dem Schlüssel öffnen kannst, solltest Du drauf achten das sich die Autobatterie nicht verabschiedet.

Wenn du mit dem Schlüsselbart kein Schloss aufkriegst -> stimmt was nicht mit den Schlössern ;)

Eventuell reinigen, fetten, Enteiser (je nach Temperatur; weiß ja nicht wann du's probiert hast).

Ohne neue Batterien im Schlüssel kommst du aber eh nicht voran, denn ohne deren Knopf reagiert die Wegfahrsperre nicht. Dann kannst du zwar aufmachen und deine Autobatterie laden, aber kommst immer noch nicht vom Fleck ;)

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 15:15

Ne , ne Batterien in der Fernbedienung sind Top ,habe den C ja schon 14,5 Jahre ,es ging ja da rum , Was passiert wenn die Hauptbatterie mal leer ist ? Wie bekomme ich ein Tür oder den Kofferraum auf?Schlösser habe ich bei trockenem und bei normalen Wetter ausprobiert . Es läst sich nichts drehen. iST UNTER DER rOT GRÜNEN aBDECKUNG AN DER fAHRERTÜR VILLEICHT EIN sCHLOSS:

am 5. Januar 2010 um 16:55

darunter ist meines wissens nach kein schloss, du hast am w202 nur 2 schlösser außen. einmal beifahrertür und heckklappe. das schloß an der beifahrertür hat den hintergrund, das du dein auto aufschließen kannst wenn diebatterien im schlüssel leer sind, ans handschuhfach gehen kannst, denn da sind 2 ersatzbatterien drin(zumindest sollten sie das(siehe handbuch)).

und wenn dein spiegel und auch fahrertür beim aufschließen blinken sind die batterien im schüssel nicht okay. kauf dir zwei neue sonst stehst du bald da.

und du solltest falls du es selbst nicht hinbekommst, die schlösser überprüfen lassen. denn normalerweise kommt man mit dem normalen schlüssel rein

da du dein auto bereits 14,5 jahre hast nehme ich an das du erstbesitzer bist. hast du mal neue schlüssel und ne neue wegfahrsperre bekommen oder mal n neues zündschloss und neue schlüssel und das wurde nicht an die anderen schlüssel angepasst oder so

auf jeden fall ists so wie du es jetzt hast nich normal

und meines wissen nach kommst du mit abgeklemmter batterie nur über heckklappe oder beifahrertür(bei neueren w202 ists die fahrertür) rein. höchstens du wendest gewallt an.....aber dsa gehört hier nich her

schöne woche noch lg

am 5. Januar 2010 um 18:18

Na, wenn du da nicht durchblickst, dann bist du auch nicht

Erstbesitzer. Passt denn dein Schlüssel beim Handschuhkasten???

Wenn ja müsste er auch zur Tür und Kofferraum passen.

Es sei denn die Beiden Schlösser wurden mal gewechselt.

Solltest Du aber wissen wenn du das Auto 14.5 Jahre dein Eigen nennst.

mfg. RollyHH

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:59

hallo Rolly HH , beide Schlüssel passen ins Handschuhfach beide Schlüssel passen auch ins Türschloss und ins Heckschloss , blos drehen geht bei beiden Schlösser nicht. Das Fahrzeug wurde bei Mercedes am 3.01.95 zugelassen und ich habe in am 3.09.95 bei Lueg gekauft. Seit diesem Tage habe ich nur mit der Fernbebiehnung geöffnet. Noch klappt ja alles , es war ja nur die Frage.....Wenn ? Mir viel das nur auf , weil in der Suche ein Artikel stand , und da war die Rede von mindestens 3 Schlüssel. einer sollte glaube ich der Notschlüssel sein. Deswegen kamen mir Zweifel.

am 5. Januar 2010 um 19:31

So Falls die schlüssel nicht gehn ruf den ADAC wenn du mitglied bist.

Die Pumpen die Türen auf wie will ich nicht erklären.

Wenn die Schlüssel warum auch immer nach 14,5 Jahren nicht mehr gehn und vieleicht vergriffen sind, bekommst du bei MB neue.

Vorraussetzung : Fahrzeugausweiss und Personalausweis/ Reisepass dauer ca. 2 Wochen und du hast neue schlüssel.

Wenn du die Motorhaube nur aufbekommst reicht das und sowas geht auch Frag den ADAC

Bitte entschuldiege wenn ich hier keine Anregung für andere Menschen geben möchte mein Mercedes aufzumachen mit keinem Schlüssel oder wenn die Batterie nicht geht ihn wie anzumachen.

Auf jedenfall die öffnungszeit bei einem W202 beträgt ca. 5 min. und danach ist das Laden/ausbauen der Batterie kein Problem der ADAC Fachman Hilfgerne und Mercedes Gibt für ca. 30-40€ neue Schlüssel Raus

Nur wissen wir bis jetzt nicht, ob die Schlüssel oder einfach die Schlösser hin sind. Das sollte man vorher rausfinden.

Da die Schlüssel im Zündschloss und Handschuhfach ja noch funktionieren...

Wenn die Schlösser ca. 15 Jahre nicht benutzt wurden, dann kann es schon vorkommen das der Schließmechanismus verklebt oder verdreckt ist. Möglicherweise lassen sie sich mit geeigneten Mittelchen wieder gangbar machen.

Aber fragt mich bitte nicht mit was, vielleicht mal einen Schlüsseldienst fragen, die kennen sich bestimmt mit sowas aus.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:21

So , kurze Rückmeldung. Beifahrertürschloss und Kofferraumschloss mit Rostlöser und diversen Reinigungs und Plegesprays behandelt( Mannesmann Produkte-- Betriebsintern) mit dem Luftschlauch ausgeblasen , Sprühöl rein und nach 30 min , alles Top. Da ich die Schlösser nie benutzt habe , war woll der ganze Dreck und Sonstiges dafür verantwortlich. Danke Fab Jo , dein Text hat gepasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen