ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Schlüssel wird sporadisch nicht erkannt

Schlüssel wird sporadisch nicht erkannt

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 8:35

Guten Tag beide Schlüssel Batterien sind neu. Marken Batterien. Sporadisch wird der Schlüssel zum starten nicht erkannt. Auto aufschließen über den Türgriff geht. Im Fehlerspeicher ist Nix hinterlegt. Wenn ich denn Schlüssel in den Getränkehalter lege springt er sofort an. Hat sowas jemand schon gehabt oder hat Erfahrung.

Kuga ist von 2018.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hatte ich auch mal. Batterie für 30 Min. abklemmen und dann sollte es funktionieren, tipp vom FFH - Meister.

Etwas muss sich auf gehangen haben.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 14:41

Und das war immer nur sporadisch?

Ähnliches hatte ich auch schon erlebt. Du schreibst zwar von Markenbatterien, aber hol dir mal die von Varta mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Einfach mal probieren, kosten ja nicht viel.

Hatte das gleiche Phänomen wie Sosi06. Das mit der Batterie abklemmen hat bei mir auch funktioniert. Mit Varta und Duracell im Schlüssel war keine Verbesserung. Für mich nicht unbedingt als Fehlerbeseitigung zu verstehen, aber wenn es klappt warum nicht.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 15:05

Habe Varta Batterien drin. Das auch mehrfach gemacht. Hilft leider nicht. Batterie hab ich ne Std abgeklemmt ohne Erfolg. Eine neue Starterbatterie ist auch drin. Alles hilft nicht. Würde es was bringen die Schlüssel neu Programmieren zu lassen?

am 14. Juni 2024 um 6:41

Das Batteriproblem kenne ich nur von VW

Der FfH wollte mir auch erzählen das liegt daran das keine Markenbatterie drin ist.

War der Lacher als er eine eingesetzt hat und nix funktioniert hat

Der "Lacher" ist aber auch wenn es in recht vielen Fällen dann eben doch an der Batterie lag.

Daher war dies als erster und vor allem günstigster Vorschlag zu verstehen.

Wenn es wie hier dann eben doch nicht daran liegt bleibt wohl nur der Weg zum FFH.

Also hatte auch mal eine Batterie von IKEA drin und der Schlüssel wurde nicht erkannt... warum auch immer... habe die alte Batterie reingemacht, wo angezeigt wurde dass sie leer wird... und das Auto ging an.

Habe dann eine Varta gekauft und reingemacht und anschließend war alles gut.

Kann aber auch sein, dass damals die IKEA etwas älter war und sich vielleicht entladen hatte... aber ehrlich... ne Varta für den Schlüssel bei Amazon ist auch nicht so teuer... gegenüber eine Noname...

Das kann dir leider auch mit einer Varta oder anderen Markenbatterie passieren. Wenn die Werkstatt diese in größerer Menge eigekauft hat, sie dementsprechend lange im Lager liegen und damit fast abgelaufen sind. Von den meist hohen Wechselkosten in der Fachwerkstatt mal ganz abgesehen.

Der Wechsel in Eigenregie ist ja nun echt keine Atomphysik, im "Verbotenen Buch" sogar beschrieben. Die Batterien (Varta) holt man sich so frisch wie möglich bei DM, Rossmann & Co

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Schlüssel wird sporadisch nicht erkannt