ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Schlüsselerkennung Heckklappe defekt wegen Antennr

Schlüsselerkennung Heckklappe defekt wegen Antennr

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 22:53

Moin,seit einiger Zeit geht unsere schlüsselerkennung hinten nicht mehr,also das automatische Kofferraum öffnen.

Grund soll laut kia beim proceed die antennen sein die nicht genug abgedichtet sein soll und so Wasser reinkommt,soll sich häufen.

Hat jemand das selbe Problem?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ja hatte ich, wurde anstandslos auf Garantie getauscht.

Habe ich aktuell auch ! Habe nächste Woche Termin beim Händler.

Wurde bei mir auch erst gewechselt auf Garantie

Ich hatte das Problem ebenfalls, wurde auf Garantie behoben.

Betrifft dieses Problem alle, oder nur bestimmte Bauzeitraum? Weiß das zufällig jemand?

Nein, weiß ich nicht. Aber es spielt doch eigentlich keine Rolle. Der Fehler ist bei mir ab Eintritt permanent und nicht sporadisch aufgetreten. Beanstandung und Instandsetzung liefen problemlos ab.

Themenstarteram 1. August 2021 um 18:00

Wobei keiner weiß wo das Wasser so hinläuft überall

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 1. August 2021 um 19:41:16 Uhr:

Nein, weiß ich nicht. Aber es spielt doch eigentlich keine Rolle. Der Fehler ist bei mir ab Eintritt permanent und nicht sporadisch aufgetreten. Beanstandung und Instandsetzung liefen problemlos ab.

Ok. Hätte ja sein können, Produktion von bis und dann nicht mehr, weil was geändert wurde. Weißt du wo da was gewechselt wurde? Also Dichtung oÄ?

Von wann sind eure Proceeds?

Ich habe meinen Proceed GT im März bekommen.

Produktionsdatum war Nov. 2020.

Bei mir ist bisher nichts aufgetreten.

Das Problem haste bei fast jeden Kia mit der Antenne, egal ob Heckklappe oder Fahrertür. Ist jetzt nicht nur der Proceed von betroffen

Zitat:

Ok. Hätte ja sein können, Produktion von bis und dann nicht mehr, weil was geändert wurde. Weißt du wo da was gewechselt wurde? Also Dichtung oÄ?

Nee, hab es einfach im Rahmen der Inspektion reklamiert und danach ging es wieder. Mein ProCeed ist MJ19, also einer der ersten aus heutiger Sicht.

 

Das selbe Problem. Bj19. Anstandslos auf Garantie repariert.

Hallo,

bin nun glücklicher Besitzer eines XCeed.

Bei mir funktioniert die intelligente Heckklappensteuerung nicht obwohl diese im Menü aktiviert ist.

Kann das an der nachgerüsteten AHK liegen? Wo sitzt denn die Antenne? Im Stossfänger oder in der Heckklappe?

Das funzt nur, wenn das Auto abgeschlossen ist. (glaub für mind. 15 sek)

Denk mal nicht, dass beim Neuen das schon kaputt ist.

Gruß jaro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Schlüsselerkennung Heckklappe defekt wegen Antennr