ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schricknockenwellen ? Golf 2 16v (mkb PL)

Schricknockenwellen ? Golf 2 16v (mkb PL)

Themenstarteram 27. September 2009 um 13:05

Hi Leute

Hab mal ein paar fragen zu meinem 16v Motor

Ich habe mir hier über MT einen 16v besorgt und bin grad bei den zu zerlegen hab den Ventildeckel mal abgenommen um ihn zu reinigen und sehe das auf den Nockenwellen SCHRICK drauf steht nu zu meinen fragen:

Wurden solche Nockenwellen schon orginal im 16v verbaut?

Taugen die was ?

Was bringen die so an leistung?

Laut dem vorbesitzer hat der Kopf der erst 40000 drauf und ist bearbeitet sieht auch noch sau gut aus:)

auf einer nocke steht eingraviert: D 220 E1 561 01

Ich weiß nich ob man das so raus bekommt anhand dieser nummer aber wäre mal interessant wie viel Grad die haben?

Ich kenne mich mit nockenwellen nich so wirklich aus und bin deshalb für jede Hilfe oder antwort dankbar:)

PS:Wenn ihr Bilder haben wollt dann macht meldung:cool:

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
67 Antworten

Wäre es nicht am einfachsten den Vorbesitzer zu fragen? Der weiß bestimmt, was für Nockenwellen verbaut sind...

Falsch gemacht hat er mit SCHRICK qualitativ nichts :)

also laut der Seite gibts die Nr. garnicht..http://www.sandtler.de/inhalt_index.html

Edit:funzt nicht richtig,auf A-Z klicken dann auf N,dann auf Nockenwellen.

Themenstarteram 27. September 2009 um 15:38

Hi

ja is schon richtig:)lieber den vorbesitzer fragen aber von dem ich den motor gekauft habe hat den 16v bloß geschlachtet und der hat keinerlei anschriften von dem der das auto zur abwrackprämie gebracht hat:( also schrick steht auf beiden nockenwellen drauf das steht fest aber was für welche das sind ist fraglich :confused:

Gruß

Themenstarteram 27. September 2009 um 16:04

Hier noch ein paar bilder hoffe man erkennt was:)

Themenstarteram 27. September 2009 um 16:06

die nummer

Steht am anderen Ende der NW keine Gradzahl? Man kann auch die Zahlen der NW ausrechnen, ist aber nicht einfach, sollte ein Fachmann machen.

Sind beide NW von Schrick, oder nur eine?

Themenstarteram 27. September 2009 um 16:37

hi steht auf beiden SCHRICK draufin son Kästchen und auch eingraviert ne gradzahl hab ich nich gesehen auf den ersten blick

Gruß

Die Gradzahl ergibt sich doch aus der Teilenummer... Nur weil die nicht im aktuellen Katalog steht, heisst das nicht, dass es sie nicht irgendwann mal gab! Ruf bei Schrick an und gib denen die Nummern durch, dann können sie dir detailierte Daten zu den Wellen geben.

Habe auch zwei 260er Schrick-Wellen liegen, die nur bis anfang der 90er produziert wurden, zu denen mir Schrick aber noch alle Daten sagen konnte.

Themenstarteram 27. September 2009 um 16:55

Ja das werde ich morgen mal machen wenn ich die nummer von Schrick irgendwo finde?:confused:

und kann mir einer sagen was die so bringen an leistung?

Nocken alleine bringen dir nicht viel nur in verbindung mit anderen Dingen wie gemachter Kopf(hast du ja) Abgassanlage usw. bringen die nachdem das Motormanagment angepasst wurde "viel";)

Themenstarteram 27. September 2009 um 17:57

na denn lass ich mich mal überraschen wie der losgeht wenn er eigebaut is:)ne komplette Hartmannanlage+Hartmannfächer liegt auch schon bereit:)

Du musst nur die Nummern an Schrick mailen, die geben dir die Gradzahl.

Zitat:

Original geschrieben von Golfstefan89

na denn lass ich mich mal überraschen wie der losgeht wenn er eigebaut is:)ne komplette Hartmannanlage+Hartmannfächer liegt auch schon bereit:)

Ne komplette Hartmannanlage ist eine sehr gute Basis für gutes Motortuning. Wenn die Kanäle im Kopf geweitet werden, sollten mit deinen Schrick-Wellen gut 160PS erreicht werden.

Themenstarteram 27. September 2009 um 19:34

Na das hört sich doch schon ganz gut an:)ich werde mich morgen erstmal erkundigen wie viel grad die haben:)

Vielen dank für eure hilfe und antworten:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schricknockenwellen ? Golf 2 16v (mkb PL)