ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schriftzug am Heck entfernen oder lieder dran lassen?

Schriftzug am Heck entfernen oder lieder dran lassen?

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 20:36

Schriftzug am Heck entfernen oder lieber dran lassen?

 

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Schriftzug Golf und 1,6 zu entfernen.Was meint Ihr?An dem Wagen wurden ausser 17Zöller nichts geändert und er ist Indigoblau.Würde das gut aussehen oder fehlt dem Heck dann der Kontrast durch die Aufschrift?

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 2. Juni 2005 um 20:39

hi,

würde dir raten es ab zu machen finde der wagen wirkt breiter und aufjedenfall cleaner ! hab mein gti letztes wochenende abgemacht und bin voll zufrieden.

mfg Evil.

Hau weg den Dreck! :)

am 2. Juni 2005 um 20:58

weg damit, is nur unnötiger Balast :D

... und wie ? Wollte mein GTi auch schon runternehmen. Kann man das abföhnen? Bleibt kein dunklerer Lack zurück?

am 2. Juni 2005 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Corx

... und wie ? Wollte mein GTi auch schon runternehmen. Kann man das abföhnen? Bleibt kein dunklerer Lack zurück?

Du hast keinen Golf 2 wo der Lack über 15 Jahre auf dem Buckel hat :D

am 2. Juni 2005 um 21:38

ich hab mein emblem mit einer etwas dickeren zahnseide abgemacht.

hatte garkeine spuren es hat sogar ein glasreiniger gereicht um die restlichen spuren zu entfernen.

wenn das nicht reichen sollte..einfach politur.

mfg Evil.

am 2. Juni 2005 um 22:10

Servus, ich habe mein v5 emblem was in meinem alten grill drin war, jetz so zurecht gemacht das ich s in der unten in der mitte meiner frontschürze eingebaut hab, ist die serien schürze. fast alle finden das mal geil weils niemand hat

am 2. Juni 2005 um 22:17

zeig mal bilder

am 3. Juni 2005 um 6:47

Moin,

habe die Bezeichungen vorsichtig mit nem Heissluftlöhn warm gemacht und dann langsam entfernt!

Flecken am Lack hat man am Anfang ganz minimal gesehen, mit der Zeit sieht man garnix mehr. Ein paar mal gewaschen, poliert, usw dann wird das schon

am 3. Juni 2005 um 7:52

mach die Schriftzüge ab das sieht tausend mal besser aus,stell den Wagen in die Sonne oder leicht mit dem Fön anwärmen aber nicht das der Lack Blasen schlägt und dann abdrücken.ich habe einen Kunststoffspachtel der macht keine Kratzer im Lack,dann polieren und fertig

Danach den Kennzeichenverstärker noch ab falls du einen hast und dann noch andere Leuchten und fertig ist der neue Arsch deines Auto´s

am 3. Juni 2005 um 9:50

Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle schlagen :) : Lass die Bezeichnung doch dran. Ich finde, gerade bei Indigoblau kommt die Chromschrift extrem gut zur Geltung. In Verbindung mit dem Emblem wirkt das doch edel (meine Meinung). Ansonsten sieht das so nackt aus. Und wenn du nur das 1.6 entfernst, ist es asymmetrisch, das ist auch nicht schön.

Hi

ich würde das "Golf"-emblem dranlassen und anstatt dem "1.6" einen V6 kleber aus dem baumarkt drankleben. Zumindest hat das so einer aus meiner ortschaft mit seinem 316er gemacht. blöd sind halt die trommelbremsen hinten, und das im bmw eigentlich reihensechszylinder verbaut sind. naja, genug der kleinen anekdote.

also bei mir bleiben die embleme auf jeden fall dran, mir gefällt das TDI sehr gut.

beim 1.6 er würde ich es mir jedoch auch überlegen, ich denke ich würde es dennoch dranlassen.

ohne "golf" und "1.6" sieht es meiner meinung nach zu kahl aus.

ohne "1.6" mit "golf" schliesst jeder mit ein bisschen ahnung auf den 1.4er.

reine geschmackssache!

MFG

HI !!!

Meiner Meinung nach habe jegliche Aufkleber oder Typenbezeichnungen nichts auf einen Auto zu suchen!!!!!

Also runter damit.

Bei meinem Golf waren zum Glück keine drauf und wären auch noch beim Händler runter geckommen.

Zitat:

Original geschrieben von Fordhai

Meiner Meinung nach habe jegliche Aufkleber oder Typenbezeichnungen nichts auf einen Auto zu suchen!!!!!

Meiner Meinung nach, machen sich Racing-Stripes ("Viper-Streifen") auf Kühlergrill(-Blech), Motorhaube, Dach und Heckklappe ganz gut. Dazu im Innenraum noch der zuvorkommende Hinweis: "Testamentvordrucke im Handschuhfach", und ich bin glücklich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schriftzug am Heck entfernen oder lieder dran lassen?