ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. schriftzug entfernen?

schriftzug entfernen?

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 22:01

Hallo,

wie kann man den schriftzug an der Heckklappe entfernen ohne das man kratzer reinmacht?

brauch ja nicht jeder wissen was man(n) fährt :)

danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2009 um 15:14

Zwei "typische" Mercedesfahrer haben wir hier anscheinend:rolleyes:

Von Understatement habt ihr noch nichts gehört, oder:confused:

Schön auf dicke Hose machen, so ist das richtig:p

Ich wünsche dann viel Spaß beim Geld ausgeben für die hässlichen Schmutzfänger auf dem Heck;)

 

Außerdem ist das doch viel toller, wenn man jemandem davonzieht und der dan rätselt, was fürn Motor man denn unter der Haube hat:cool:

Mfg:)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. Juni 2005 um 0:01

kannst du einfach abmahcne, der eine schwört auf zahnseide, ich ziehe die ziffern mit den findern ab. aber danach die stelle polieren, sonst sieht ma wo der schriftzug war.

am 27. Juni 2005 um 10:00

Da hänge ich doch gleich mal eine Frage an: Bei DC wurde mir abgeraten, den Schriftzug zu entfernen, da bei meiner Farbe und dem Alter meines Autos (knapp 2 Jahre) die Möglichkeit bestünde, dass trotz Polierens der Schriftzug immernoch im Lack zu erkennen sein könnte!?

Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Danke.

eyman

nein , bei meinem ( Melanitschwarz ) habe ich das Schild auch abgeknibbelt und es ist nach der Politur nix zu sehen !

Ist auch 2 Jahre alt !

 

Andi

am 27. Juni 2005 um 11:10

Hallo eyman,

habe auch meinen Schriftzug nach ca 2 Jahern entfernt.

Es waren keine Spuren oder Schatten zusehen.

Mit dem Föhn warm machen und dann geht es ganz einfach mit den Fingernägeln ab.

Mit der Zahnseide ist aber auch eine gute Idee.

am 27. Juni 2005 um 14:56

... und falls doch was zu sehen ist kannste genauso gut n neuen Schriftzug drauf machen!

LG

...sollte tatsächlich nix zu sehen sein. Habe vor 5 Jahren bei einem damals etwa 10 Jahre alten Fahrzeug den Schriftzug entfernt - mit Fön und einer CD (=Kunststoff) als Hebel.

Funktioniert rückstandsfrei.

Gruß

Jürgen

Ich habe meinen Schriftzug nach 10 Jahren entfernt!! Absolut keine Rückstände.

Mit ganz normaler Politur drüber und auch bei Sonneneinstrahlung hat man nichts mehr gesehen.

Hi,

wenn einer einen 320 CDI Schriftzug abmacht, dann könnte ich den gut gebrauchen um die Nachbarn zu schocken :-))))

Den kann ich mit nicht so stark klebendem doppelseitigen Klebeband anbringen und dann ist Polen offen vor Neid.

Wenn dann alle ganz deprimiert sind mit ihren alten Rostlauben, kann ich das wieder abziehen.

Also wenn einer den Schriftzug übrig hat, freue ich mich über eine PN.

nen neuen 4-matic Schriftzug hab ich noch übrig, das würde dem ganzen die Krone aufsetzen..... muss ich halt erst den original Kleber runtermachen, damit ich den wieder abbekomme oder Schwierigkeiten.

Viele Grüße

ge-el-ka

am 4. November 2009 um 14:58

Ich will mir eigentlich sogar den schriftzug dranmachen lassen.

wenn ich schon auf der autobahn sehe e200 cdi oder e220 cdi schriftzug.

Da brauch ich mich nicht schämen soll jeder sehen das ich einigermassen dicken 6 zylinder drinne habe ;)

am 4. November 2009 um 15:14

Zwei "typische" Mercedesfahrer haben wir hier anscheinend:rolleyes:

Von Understatement habt ihr noch nichts gehört, oder:confused:

Schön auf dicke Hose machen, so ist das richtig:p

Ich wünsche dann viel Spaß beim Geld ausgeben für die hässlichen Schmutzfänger auf dem Heck;)

 

Außerdem ist das doch viel toller, wenn man jemandem davonzieht und der dan rätselt, was fürn Motor man denn unter der Haube hat:cool:

Mfg:)

hey mit meinem 200CDI brauch ich nun wirklich nicht auf Unterstatement machen ;)

Und voll davonziehen ist damit auch nicht drinne :)

(wobei mir die Motorisierung voll ausreichend ist)

Aber wenn er in der Garage oder vorm Haus steht, da macht so ein fetter 320er Bepper hinten drauf das Auto nochmal um Welten exklusiver :D

Ich finds lustig wie die Umwelt auf so was reagiert und warum dann nicht damit spielen.

Es ist ja schon lustig dass 320er Fahrer wollen dass die kleinen 200er/220er erkennbar sind, ich könnt mich kringeln vor Amusement :):p

Ist überhaupt nicht bös gemeint, ich gehöre auch zu der Gruppe dass ruhig jeder sehen kann wenn ich einen fetten Motor habe.......

Schöner find ich den Wagen auch ohne den Bepper, deshalb will ich ihn auch nur so draufmachen dass er leicht wieder runtergeht.

Mein T-Modell hat Sportpaket und bei meinem Kennzeichen S-XX 32 denkt eh jeder das wäre ein 320er..... (die Nummer hab ich aber weil mein Vorgänger Auto S-XX 31 hatte und die 32 darauf folgt...)

Viele Grüße

ge-el-ka

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

hallo,

wo sind denn all die "understater..." die an ihren Autos mit dicken Motoren die Typkennzeichen auf der Rückwandtür wegmachen.

Ich suche immer noch eine 320 CDI Kennzeichnung (eine abgelöste ohne Kleber oder mit Kleberresten). Meine Nachbarn warten immer noch drauf geschockt zu werden :p :p :p :p :p

Scheinbar sind doch alle Prolls wie ich ;) :D

Oder werft ihr die heiligen Buchstaben weg?

Viele Grüße

ge-el-ka

Nein, wir haben unsere Fahrzeuge direkt ohne die Kennzeichnung gekauft (Ist sogar kostenlos - ein kleines Kreuz an der richtigen stelle genügt für ein sauberes, hübsches Heck) aber lachen gerne über kleine Maschinen die mit grossen Schriften aufgewertet werden sollen und dabei vergessen das man einen 4 Zylinder am Klang sehr gut vom 6 Zylinder differenzieren kann ^^

am 11. November 2009 um 9:35

Genau so ist das, die Jung's werden mit blanko Heck bestellt.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen