Schwarmwissen Fehlercode 6399 C219 63 AMG
Servus,
Vielleicht wisst ihr ja weiter.
Fahrzeug: CLS 63 Baujahr 2006.
-Fahrzeug ruckelt
- MKL erst blinkent dann dauerhaft.
-Bei Teil/.Volllast.
-Ab einer Gewindigkeit unter 10 km/h geht das Fahrzeug aus
-Nach 1/2 wieder an
Fehlercode: 3699 P0191 oberer Grenzwert erreicht.
Zündaussetzer Zylinder 4 / 8
Gewechselt wurden:
Zündkerzen
Kurbelwellensensor
Benzin pumpen und Filter beidseitig
Kraftstoffdruckregler
Spulen im Kreuztausch.
HFM beidseitig.
Star Diagnose zusatz Info :
Kommunikationsfehler zum Steuergerät ME272
Kein Ist-Wert auslesbar Kraftstoffdruck.
Bilder sind dran gehängt.
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7 Antworten
Kommunikationsfehler zum Steuergerät ME272
Kein Ist-Wert auslesbar Kraftstoffdruck.
=> das hört sich an als wäre der Kraftstoffdrucksensor defekt oder Kabelbruch?..
Lag an der MUX, mit neuer SD konnten wir den Werte Auslesen...
Aktuell wird die Kraftstoffpumpe/Fördereinheit mit Filter überprüft...
Kabelbruch = wäre dauerhaft kein Sprit vorhanden oder....?
Ist vielleicht Öl im Kabelbaum von den Nockenwellensensoren zum Motorsteuergerät gewandert? Dann evtl auch Öl im Motorsteuergerät und dadurch irgendwelche Probleme? Könnte man ja schnell kontrollieren indem man die Stecker abzieht und schaut obs feucht ist.
Filtereinheit gewechselt...
Fehler kommt aktuell nicht...
2 Hinweise seitens Mechaniker
Wieder Wasser im Tankboden.... -> Tanke nur Ultimate.
Als ich stehen geblieben bin waren noch ca 30 Liter Sprit im Tank links.
Rechts war komplett leer.
Wie geschieht denn die Förderung/Ausgleich zwischen den beiden Tanks...?
Zitat:
@e330i schrieb am 4. März 2024 um 11:31:55 Uhr:
Ist vielleicht Öl im Kabelbaum von den Nockenwellensensoren zum Motorsteuergerät gewandert? Dann evtl auch Öl im Motorsteuergerät und dadurch irgendwelche Probleme? Könnte man ja schnell kontrollieren indem man die Stecker abzieht und schaut obs feucht ist.
Danke für den Hinweis war das erste wonach wir geschaut haben...
Zündkabel etc..
Zitat:
@SLRLorinser schrieb am 4. März 2024 um 16:35:11 Uhr:
…
Wie geschieht denn die Förderung/Ausgleich zwischen den beiden Tanks...?
Wenn ich mich nicht irre, gibt es da eine Pumpe.
Die jeweils rechts und links "klassische Pumpe" oder eine eigene....?