ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Schwarz getönte Scheinwerfer

Schwarz getönte Scheinwerfer

Opel Astra J
Themenstarteram 6. November 2010 um 10:09

Hallo zusammen:-)

Habe festgestellt dass die getönten Scheinwerfer komische Flecken im Glas haben vorallem oberhalb bis zum Querstrich in der Mitte.

Dachte zuerst es sei Wasser aber es geht nie weg! Sieht aus wie Klebstoff der herabgelaufen ist!!! Bei den weissen habe ich dass nicht festgestellt!

 

Wer het die Flecken auch......wo wurden die Leuchten gewechselt........was sind das für Flecken?

 

Bitte um Feedbacks..............

 

Greez

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kannst du vielleicht Bilder machen?

Mir ist sowas bisher noch nicht aufgefallen.

mfg X

Themenstarteram 15. November 2010 um 22:42

Hier Fotos so gut es gegangen ist der FOH behauptet immernoch es sei Wasser nach 3 Wochen!!!

 

Gruss

Themenstarteram 15. November 2010 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Hier Fotos so gut es gegangen ist der FOH behauptet immernoch es sei Wasser nach 3 Wochen!!!

 

Gruss

Ich bin mir sicher es ist eine Art Klebstoff weis aber nicht von wo.....helft mir?

Es hat so viele Spezialisten hier :-)

Unvorteilhaft fotografiert. Ich kann da nur schwer etwas erkennen...

Themenstarteram 16. November 2010 um 20:59

Mache bald bessere ist aber schwiierig schaut genau hin.....seht ihr bei Euch garnichts?

Themenstarteram 18. November 2010 um 21:24

So noch mehr FOTOS besse rgehts nicht gebt mir Bescheid ob Ihr das bei den dunklen Scheinwerfer auch seht bitte im Hilfe.

Mach die Fotos doch mal bei Tageslicht und wenns geht ohne Blitz. Es spiegelt sich zu viel in den Bildern, man kann (also jedenfalls ich für meinen Teil) nur raten was du meinst.

Gruß Astra.

EDIT: Nachtrag: ich habe übrigens bei meinen Scheinwerfern mal geguckt, da seh ich keinerlei Flecken. Hab das Auto auch erst 4 Wochen. Kann es vielleicht sein dass deine Flecken Ränder von getrocknetem Kondenswasser oder sowas sind?

Vielleicht sind es doch kleine Steinschläge?

Naja, man kann das schon erkennen. Sind wohl so eine Art "milchige" Stellen. Bei meinem erkenn ich das momentan noch nicht.

Das schaut aus wie Wasserflecken. Man muss da aber schon wirklich genau hinschauen. Aber das wirst du nicht über Garantie ersetzt bekommen. Das wird dir fast kein Hersteller machen. Beobachte einfach mal ob die Scheinwerfer im Winter oder bei feuchter Witterung stark beschlagen. Wenn ja, dann fahr zu dein FOH. Wenn nicht, dann lass es einfach.

am 19. November 2010 um 7:40

Kleberreste (Vermutung).

am 19. November 2010 um 9:20

Da hat Opel aber keine Schuld, vielleicht ein kleiner Ausreißer vom AFL+ Zulieferer Hella aus Lippstadt. Beobachte das Schweinwerferglas weiter.

Naja, ich kann das Argument, dass Opel da nichts dafür kann, nicht immer so nachvollziehen. Jedes Teil, dass in einem OPEL Astra verbaut wird, wird mit Opel in Verbindung gebracht. Deswegen hat Opel eben auch zu schauen, welche Teile von Zulieferern eingebaut werden und in welchem Zustand diese sind. Sich hier rausreden, find ich ein wenig zu einfach. Denn der Kunde macht hier Opel verantwortlich und würde sich bei einem Mangel an Opel wenden, nicht an Hella oder sonst wen. Der Kritikpunkt und Imageschaden bleibt dann auch bei Opel hängen und nicht bei Hella o.ä.. Dies ist jetzt generell auf Zulieferteile bezogen, nicht jetzt speziell auf diesen Fall.

am 19. November 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Giasinga

Naja, ich kann das Argument, dass Opel da nichts dafür kann, nicht immer so nachvollziehen. Jedes Teil, dass in einem OPEL Astra verbaut wird, wird mit Opel in Verbindung gebracht. Deswegen hat Opel eben auch zu schauen, welche Teile von Zulieferern eingebaut werden und in welchem Zustand diese sind. Sich hier rausreden, find ich ein wenig zu einfach. Denn der Kunde macht hier Opel verantwortlich und würde sich bei einem Mangel an Opel wenden, nicht an Hella oder sonst wen. Der Kritikpunkt und Imageschaden bleibt dann auch bei Opel hängen und nicht bei Hella o.ä.. Dies ist jetzt generell auf Zulieferteile bezogen, nicht jetzt speziell auf diesen Fall.

Hallo, Giasinga,

gebe ich Dir zu 100 % recht. - Da hats an der Kontrolle gehapert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen