ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. schwarz Lasierte Rückleuchten

schwarz Lasierte Rückleuchten

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. September 2006 um 20:51

Hallo kennt sich hier einer mit schwarz lasierten Rückleuchten aus? ich würde mir gerne welche anschaffen oder meine eigenen origlinalen am auto lasieren lassen, nur mir stellt sich dann die frage was dann mit dem tüv ist, also mchen die dann probleme, muss man die eintragen lassen und wenn ja, dann wie teuer kommt dann eine solche eintragung für mich? ich hoffe das irgendeienr hier sich damit auskennt!

Beste Antwort im Thema

Immer dieses rumgediskutiere :rolleyes: Es ist nicht legal, egal ob nen Mückenschiss oder ne halbe Tonne Lack drauf ist. Egal was wir dir hier schreiben, es wird deine Entscheidung doch eh nicht beeinflussen, also hab entweder die Eier es zu machen und ggf. mit den Konsequenzen zu leben oder bau halt legale Leuchten dran.

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
Themenstarteram 5. September 2006 um 21:13

noch eine frage!!!

 

ja ich hätte da gleichnoch so eine frage um kein neues thema zu öffnen, also wie finde ich heraus ob und wo bei meinem corsa b baujahr 93 1.2i der luftmassenmesser ist, da ich gerne einen offenen sportluftfilter anschließen würde, aber nicht genau weiß ob ich den ganzen luftkasten abmchen soll und darf, da es mir irgendwie so scheit, das der luftmassenmesser im kasten ist, oder zu mindestens sich dort so eine klappe befindet die, wenn ich die drehzahl des motorserhohe, bewegt... ich hoffe auch darauf hat hier jemand eine lösung und antwort, :-)

zu den lasierten Rückleuchten:

Druch das lasieren verlierst du die ABE und dadurch den Versicherungsschutz, etc... also lass es lieber.

Evtl könntest du nach dem lasieren ein Lichttechnisches Gutachten machen lassen, aber dass dürfte teurer werden, als dein Wagen wert ist...

Themenstarteram 5. September 2006 um 21:21

aha... gut zu wissen, ok dann hole ich mir lieber solche anderen rückleuchten, die anders aufgebaut sind und schwarz! das alles kommt mich bestimmt billiger wie zum beispiel solche oder nicht? diese hier brauch man doch nicht eintragen lassen? oder?

http://cgi.ebay.de/...4067QQihZ018QQcategoryZ72693QQrdZ1QQcmdZViewItem

oh gott, hol dir bloß keine klarglas dinger.

sind doch potthässlich!

nimm lieber die schwarzen mhw.

edit: hier ma nen beispiel link.

bekommste eig schon für 120-150€ bei ebay, also die sin bisserl teuer...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72693QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Sebb0

oh gott, hol dir bloß keine klarglas dinger.

sind doch potthässlich!

Ich würde das nicht so pauschal sagen...

Sowas hängt auch viel von der Farbe der Karosserie ab...

Aber MHW ist auf jedenfall ne gute Wahl, sieht ähnlich aus wie lasiert und ist sogar legal *g*

Jedoch darf man die Rückstrahler nicht vergessen, sonst gibts Ärger und Punkte ;)

am 6. September 2006 um 8:05

Jepp, ganz genau.

Ausserdem solltest Du Dir kaufen, was Dir gefällt. es ist der Ausdruck Deiner Individualität.

Und nicht andere Fragen, was sie gerne an ihrem Auto hätten...Dir soll es gefallen!

Grüsse

Lars

Zum Pils, hau einfach den Kasten raus und setzte den Pilz an den Schlauch. Das rote Kabel was zur Klappe des LuFi-Kasten geht ist einfach nur da um im Kaltlauf den Motor mir warmer Luft zu unterstützen. Ist aber net notwendig...

Pilz ist nur noch mit originaler Auspuffanlage eintragungsfähig und vergiss die ausreichende Kaltluftzufihr nicht ;)

und das rote unterdruckschläuchlein muss zugemacht werden hinten am luftsammler ;)

lichttechnisches gutachten, lichttechnisches institut berlin: 500-1000€ inkl. mustergutachten wenn du bestehst, hast also dass recht dieses gutachten zu vervielfältigen und dann mit rückleuchten zu verticken. sofern du zertifiziert bist..... :D

enginejunk:

 

heißt doch im klartext, wenn einer so n gutachten mit den leuchten vertickt ist wieder alles ok? hab glaub ich so teile mit eben so nem gutachten. irgendwo hier rumfliegen... ich suchs noch raus...

hier die lämpche:

*klick*

 

kam nämlich MIT den dingern übern tüv...

ähm, diese rückleuchten haben mit sicherheit kein positives lichttechnisches gutachten..du hast sicher das "gutachten über abweichende serienbeleuchtung", was halt nur als klopapaier taugt

spätestens, wenn dir einer drauffährt, bist du dran...

also, wenn ICH bulle wäre, würde ich SOFORT dein auto stilllegen, WEIL: keine rückstrahler. keine NSL. kein rückfahrscheinwerfer. genau DIESE dürfen nicht getönt werden! un mit verlaub, sieht zwar echt geil aus, aber ich würd damit ne rumfahrn. bin zwar auch ein böser junge (wie bekannte un manche hier wissen), aber die rückleuchten, nääää, SOOO blöd sin unsere bullen auch ne. sieht aber schon fett aus. und: dass gutachten ist bindend, soll heissen: leuchten mit derjenigen bauartpfüfung müssen jeweils diesselbe nummer aufweisen (serien lampen), nur darauf bezieht sich die NEUE prüfung. und, DU, als hersteller und vertreiber der lampen, musst nachweisen dass die lampen dass gutachten ohne weiteres wider erfüllen, also praktisch identisch mit den musterlampen sind, für die die prüfungen gemacht wurden. dazu brauchst du allerdinge die iso-zertifizierung. hab mich da mal informiert. wegen scheinwerfern im omega. :D also im grunde ist, egal wer es dir einträgt oder egal wer was sagt: es ist verboten! ohne lichttechnisches gutachten, ILLEGAL! keine angst, bin selbst kein freund davon. würde da wohl einge sozialstunden bekommen.........

Themenstarteram 6. September 2006 um 21:45

hmm jo das mit den rückleuchten da mache ich shcon so mein eigenes ding, aber danke für die infos wegen den lasierten rückleuchten, ich hab mir shcon so gedacht, dass die bestimmt irgendwie probleme machen! naja egal

aber echt vielen vielen dank für so viele gute rahtschläge ich und mein corsa danken!!! :-)

aber noch eine frage, also der ganze kasten kann ja raus und dafür kann dann so ein pilz rein, aber was ist mit dem schlauch, der aus dem kasten unten rasugeht und dann zum motorführt am vorderenteil??? also da wo der krümmer ist!

was muss man damit machen, verschließen?

der warmluftschlauch? na he, wennde den kasten raus machst, geht der schlauch auch mit übern bach. aber zur info(hey, bevor du fragst :D ), der schlauch dient bei kalten temperaturen dazu, dass er die warme luft vom auspuffkrümmer ansaugt, er im winter wenn er noch kalt ist sauber im standgas läuft. wenn du im winter fährst, naja, lass den kasten drin. im übrigen, offener luffi UND sport-auspuff ist mittlerweile ebenso illegal! hurra-EU!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. schwarz Lasierte Rückleuchten