ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. schwerer Unfall mit V10

schwerer Unfall mit V10

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 22:07

Jetzt wollt ich euch mal zeigen, was der große Diesel für Kräfte wegsteck. Ein guter Bekannter hat leider die Kurve nicht mehr gekriegt und ist mit ca. 160km/h an einen Baum. Außer einem Beckenbruch und ein paar Abschürfungen hat er keine weiteren Verletzungen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß er nicht angegurtet war:confused::confused::confused:.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2009 um 23:57

Merken manche Leute noch was sie für einen Stuss schreiben ??

160km/h gegen einen Baum, Betonung liegt auf "Diesel"......, einen Benziner hätte es wahrscheinlich zerrissen..^^.

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt bei der Feuerwehr, ich weiß wie Unfälle aussehen, aber der hatte garantiert keine 160 auf dem Tacho, achso, nicht angeschnallt war er auch nicht!

Bei Deinem genannten Tempo hilft auch kein Airbag mehr wenn es gegen einen Baum geht.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2009 um 22:08

hier noch eins

am 6. Februar 2009 um 23:57

Merken manche Leute noch was sie für einen Stuss schreiben ??

160km/h gegen einen Baum, Betonung liegt auf "Diesel"......, einen Benziner hätte es wahrscheinlich zerrissen..^^.

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt bei der Feuerwehr, ich weiß wie Unfälle aussehen, aber der hatte garantiert keine 160 auf dem Tacho, achso, nicht angeschnallt war er auch nicht!

Bei Deinem genannten Tempo hilft auch kein Airbag mehr wenn es gegen einen Baum geht.

am 7. Februar 2009 um 11:25

Danke für solche Fotos !

Aber solche Schwachfug-Kommentare i.S. gefahrener Geschwindigkeit pp.....geht gar nicht.

 

Gruß Blafry

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von kirlie

Merken manche Leute noch was sie für einen Stuss schreiben ??

160km/h gegen einen Baum, Betonung liegt auf "Diesel"......, einen Benziner hätte es wahrscheinlich zerrissen..^^.

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt bei der Feuerwehr, ich weiß wie Unfälle aussehen, aber der hatte garantiert keine 160 auf dem Tacho, achso, nicht angeschnallt war er auch nicht!

Bei Deinem genannten Tempo hilft auch kein Airbag mehr wenn es gegen einen Baum geht.

Du solltest erst mal richtig überlegen was du schreibst. Laut Gutachten geht hervor, das aufgrund der Bremsspur und des Aufpralls von einer Geschwindigkeit von 160km/h ausgegangen wird. Ob´s jetzt 150 oder 170 waren wird kein Mensch mehr rausfinden. Ich selbst habe den Baum, sowie den Wagen gesehen. Allein der Baum hatte einen Durchmesser von ca. 50cm. Was wohl schon recht heftig ist. Immerhin wurde er entwurzelt und abgeknickt.

am 7. Februar 2009 um 17:44

Hast du das Gutachten wirklich gelesen ????

Ich habe schon einige gelesen, aber keines hat sich derartig festgelegt.

Jetzt habe ich genug zu diesem Thema gesagt.

Gruß Blafry

am 7. Februar 2009 um 17:46

Einmal doch noch.

Ich meinte immer den Themenstarter.

 

Gruß Blafry

Prima, dass der Insassenschutz unseres Dicken gut funktioniert und es dem Bekannten so glimpflich ergangen ist. Schade, dass er überhaupt so so unvernünftig war:

- mit ca. 160km/h (oder wie schnell auch immer) an einen Baum: Oh mann ein T-Reg ist kein Porsche und auch damit sollte man sich auf Landstrassen zurück halten. Es kann schnell statt einem Baum auch einen Menschen treffen.

- nicht angegurtet: Ohne Worte.

 

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Laut Gutachten geht hervor, das aufgrund der Bremsspur und des Aufpralls von einer Geschwindigkeit von 160km/h ausgegangen wird....

....die das fahrzeug hatte BEVOR es anfing zu bremsen!

mit 160kmh gegen nen baum -> zu 99,9998% TÖDLICH

mit 160kmh unangeschnallt gegen nen baum -> zu 99,9999% TÖDLICH

wäre dein kumpel mit echten 160kmh unangeschnallt gegen dem baum, dürfte sich das innere seines kopfes großflächig an der windschutzscheibe und im innenraum verteilt haben...

und nen baum dabei zu entwurzeln bzw. abzuknicken bei den derzeitigen temperaturen dazu gehört keine große kunst, erst recht wenn wie beim touareg die "hauptenergie" ziemlich weit oben im baum einschlägt.....

 

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

und nen baum dabei zu entwurzeln bzw. abzuknicken bei den derzeitigen temperaturen dazu gehört keine große kunst, erst recht wenn wie beim touareg die "hauptenergie" ziemlich weit oben im baum einschlägt.....

der Unfall war am 24.08.08, ich glaube kaum das es da schon so kalt war.

Er ist bei dem Unfall unters Lenkrad gerutscht. Der Hauptaufprall war auf der rechten Seite.

Gerne kannst du dir ja noch mehrere Bilder unter klick ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Laut Gutachten geht hervor, das aufgrund der Bremsspur und des Aufpralls von einer Geschwindigkeit von 160km/h ausgegangen wird....

....die das fahrzeug hatte BEVOR es anfing zu bremsen!

mit 160kmh gegen nen baum -> zu 99,9998% TÖDLICH

mit 160kmh unangeschnallt gegen nen baum -> zu 99,9999% TÖDLICH

wäre dein kumpel mit echten 160kmh unangeschnallt gegen dem baum, dürfte sich das innere seines kopfes großflächig an der windschutzscheibe und im innenraum verteilt haben...

und nen baum dabei zu entwurzeln bzw. abzuknicken bei den derzeitigen temperaturen dazu gehört keine große kunst, erst recht wenn wie beim touareg die "hauptenergie" ziemlich weit oben im baum einschlägt.....

So ist es. BEVOR er anfing zu bremsen.

Wir sind vorletztes Jahr nachts zum Ausleuchten (THW) dazugerufen worden, als ein Selbstmörder meinte, mit echten 160 in einem S210 einen Baum anzusteuern. Motorenöl 50 Meter weiter vorne an der Hauswand und den Typen hat man noch nicht mal mehr am Gebiss erkannt, Bilder, die niemand sehen sollte. Keine Bremsspuren vorhanden gewesen und mittig getroffen.

Seid einfach froh, dass er überlebt hat und macht nicht noch Geschichtchen draus.

cheerio

am 8. Februar 2009 um 21:14

Da ist dem Treadersteller sein Vorhaben aber gründlich in die Hose gegangen......:p

"Mensch, ich hab da nen coolen Kumpel, der fährt Touareg, Diesel, der hat es drauf, 160 auf der Landstrasse zu fahren, ist aber noch cooler, weil er ohne Gurt fährt, hat er vergessen, genauso wie sein Hirn, und nun schaut alle mal, wie er das so einfach überlebt hat, und nun sagt alle mal was zu den Bildern.....!

Möööönsch, cooles Auto fährt Dein Kumpel da, und wie der so rasen kann mit dem Auto, ohne Gurt und ohne Hirn, und dem ist ja auch fast nix passiert....., also wenn ich das so sehe, ich rase auch nur noch, Gurt lasse ich nächste Woche rausbauen, suche gerade in der Anleitung wie ich den Airbag noch ausschalten kann........:D

Hättest Deine Bilder als "BILD-Leserreporter" verscherbeln können, da wärest Du und Dein Kumpel noch groß rausgekommen !

Beim nächsten Mal vorher Hirn einschalten wenn Du sowas schreibst,

hättest du gesagt" Möönsch, da war ne Kurve und da war es nass und dann kam da dieses Wildschwein um die Ecke und mein Kumpel war so geschockt und dann kam auch noch dieser Baum.........

90% hätten Deinem Kumpel gute Genesung gewünscht und der rest hätte gestaunt was so ein Touareg alles so abkann............:D

Allen eine schöne Woche und allzeit gute Fahrt !

@Kirli,dass war gut.

am 9. Februar 2009 um 8:38

Unfaßbar!

Wer auf der Landstraße 160 km/h fährt (und es offenbar noch nicht einmal kann!), der handelt verantwortungslos bis kriminell! Das ist ein Grund sich zu schämen, aber nicht öffentlich damit zu trommel nach dem Motto "hey, toller Kerl!". Solche Beiträge sind, freundlich formuliert, peinlich.

Mitleid verdient hier nur der arme Baum ...

 

so long

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 11:34

Anscheinend versteht ihr alle nicht was ich eigentlich mitteilen wollte. Mir ist es doch scheiß egal, ob er mit 50 oder 200 an diesen baum gefahren ist und ob er angeschnallt war oder nicht. Ich wollt damit eigentlich nur begreifbar machen, was ein solcher Wagen aushalten kann. Denn ich glaube, daß wenn ich mit meinem Wagen dagegen gefahren wäre, ich heute nicht mehr hier wäre. Schade ist nur, daß es ein guter Bekannter ist und er einen solchen Bockmist veranstaltet hat:confused::confused::confused:.

Ich kann den Touareg diesbezüglich nur Loben (gut er hat ja auch 2,7to. leergew.). :):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen