ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sehr starke Aussetzer

Sehr starke Aussetzer

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 15:18

Hallo Zusammen

Ich fahre ein BMW E39 528i der sehr starke Aussetzer hat. Ich habe heute mal den Speicher auslesen lassen, und da kam raus Nokenwellensensor. Kann mir einer sagen ob es daran liegen kann????

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Ansgar

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2012 um 21:22

Zumindest bei BMW kann ich den Unterschied bei Ersatzteilen bestätigen. Ich werde nie verstehen, wieso Bremsscheiben von ATE mit BMW Siegel härter und robuster sind als Original ATE Scheiben, es ist aber so...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Juli 2012 um 15:24

Ja! War auch heute schon mal Thema!;)

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 15:30

Sorry hatte ich nicht gelessen herzlichen dank

am 5. Juli 2012 um 15:35

Kein Problem!:D Sensor tauschen, bzw. tauschen lassen, Fehlerspeicher löschen und das Problem ist aus der Welt! Sollte eigentlich kaum mehr als 100,-Euro kosten.

am 5. Juli 2012 um 17:07

Der Sensor kostet bei BMW 90€ und im Zubehör (HELLA) um die 70-80€.

BMW_verrückter

Kauf lieber Originalsensor!

Bei mir hat der Sensor vom Zubehör auch aussetzer gehabt,danach musste das Ding gegen Originalen getauscht werden danach war Ruhe.Es ist jetzt ca.4Jahre her und keine Probleme.

 

Grüsse

am 5. Juli 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von lisij 530 iA

Kauf lieber Originalsensor!

Bei mir hat der Sensor vom Zubehör auch aussetzer gehabt,danach musste das Ding gegen Originalen getauscht werden danach war Ruhe.Es ist jetzt ca.4Jahre her und keine Probleme.

 

Grüsse

Für "Ahnungslose" mag das überwiegend zutreffen. Aber ich hasse diesen verallgemeinernden Begriff "Zubehör", als ob jegliches an Aftermarketerzeugnissen (so die korrkete Bezeichnung) von Stümpern hergestellt und vertrieben wird. Dass ist ein weit verbreiteter Irrglaube! Der Hersteller zählt und nicht der Vertriebsweg!;)

Für Schlaumeier wie dich vieleicht aber hier im Forum muss man mit einfachen Begriffen sich ausdrücken!

Dafür ist der Forum da,für Leute die nich viel Ahnung haben und nach Hilfe suchen- Erfahrungen und Ideen so einfach wie möglich zu erklären.

Ich währe damals dankbar wenn ich es vorher wusste,da hätte ich mir viel Ärger mit der freien Werkstatt ersparrt.

BMW Werkstatt hat mir direkt gesagt dass die schon viele vom ZUBEHÖR rausgebaut hätten und danach war Ruhe.

am 5. Juli 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von lisij 530 iA

Für Schlaumeier wie dich vieleicht aber hier im Forum muss man mit einfachen Begriffen sich ausdrücken!

Dafür ist der Forum da,für Leute die nich viel Ahnung haben und nach Hilfe suchen- Erfahrungen und Ideen so einfach wie möglich zu erklären.

Ich währe damals dankbar wenn ich es vorher wusste,da hätte ich mir viel Ärger mit der freien Werkstatt ersparrt.

BMW Werkstatt hat mir direkt gesagt dass die schon viele vom ZUBEHÖR rausgebaut hätten und danach war Ruhe.

Es geht nicht um "einfache Begriffe" und ich finde es unfair mich als "Schlaumeier" zu titulieren! Ich verweise nur darauf, dass es Quatsch ist verächtlich vom "Billigheimer-Zubehör" zu reden und den so genannten "Originalteilhändlern" auf den Leim zu kriechen! Es gibt nun mal Details beim Ersatzteilkauf auf die man zu achten hat und worüber man sich belesen kann, ohne dass man sich zwangsweise "Schrott" auf den Hals läd, wie es der wasserkochende BMW-Händler behauptet. Die Teile aus dem ein BMW besteht, baut längst nicht nur BMW, auch wenn es manche so glauben.

Aber es sei Dir verziehen und ich verstehe auch Deinen Standpunkt irgendwo, der zum Teil auch gerechtfertigt ist, aber eben nur zu einem geringen Teil!;)

Dann erklär mir bitte wie man als Leie in einer freien Werkstatt unterscheiden soll?

Wenn mir z.b der Monteur sagt der oder der Hersteller wird in meinem Wagen eingebaut und ich mit dem Hersteller nichts anfangen kann,dann heisst es für mich Zubehör Ersatzteile und nichts anderes.

Und wenn du dich so gut auskennst weil du vom Fach bist,empfehle lieber und schreibe was besser ist und was nicht,ich meine damit die Hersteller.

Davon haben WIR Leien mehr als von deiner schreibweise(Ich hasse und ahnungslos und so weiter!

am 5. Juli 2012 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von lisij 530 iA

Dann erklär mir bitte wie man als Leie in einer freien Werkstatt unterscheiden soll?

Wenn mir z.b der Monteur sagt der oder der Hersteller wird in meinem Wagen eingebaut und ich mit dem Hersteller nichts anfangen kann,dann heisst es für mich Zubehör Ersatzteile und nichts anderes.

Und wenn du dich so gut auskennst weil du vom Fach bist,empfehle lieber und schreibe was besser ist und was nicht,ich meine damit die Hersteller.

Davon haben WIR Leien mehr als von deiner schreibweise(Ich hasse und ahnungslos und so weiter!

Dass kannst Du ohne weiteres! Indem Du dich in der freien Werkstatt erkundigst welche Ersatzteile für Dein Fahrzeug verwendet werden. Und wenn Dir die Namen nichts sagen, dann recherchierst Du im Internet, wie Du es wahrscheinlich auch bei anderen Verbrauchs und Nutzungsgegenständen (TV, Waschmaschine, PC u.ä) tust. In der freien Werkstatt wirst Du dann erleben, dass man Dich nicht als "ahnungslosen Bleppo" behandelt. Im Zweifel darf auch auf Originalteile bestanden werden, was ich zum Beispiel in einigen Fällen bei Achs und Lenkungsteilen empfehlen würde. Als mündiger Verbraucher stünde es auch an, die entsprechenden Belege dafür zu fordern! Einige Endverbraucher haben immer noch nicht geschnallt, das sehr viele Erzeunisse "Made in China" im Regal der Originalteilhändler liegen, nur eben mit dem "vertrauenserweckenden" BMW-Aufkleber versehen.

am 5. Juli 2012 um 21:22

Zumindest bei BMW kann ich den Unterschied bei Ersatzteilen bestätigen. Ich werde nie verstehen, wieso Bremsscheiben von ATE mit BMW Siegel härter und robuster sind als Original ATE Scheiben, es ist aber so...

am 6. Juli 2012 um 12:59

Kann dann wieder Ruhe einkehren :D

Einfach Sensor kaufen von HELLA und gut ist.

BMW_verrückter

Wie immer hat der Bmw Verrückte recht :D

am 8. Juli 2012 um 12:57

Nicht immer, aber meistens gibt es viele, die mir zustimmen :D

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sehr starke Aussetzer