Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sensatec oder beledertes Armaturenbrett, das ist hier die Frage!

Sensatec oder beledertes Armaturenbrett, das ist hier die Frage!

BMW 5er G31, BMW 5er
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 11:38

Hallo zusammen, wünsche erstmal nachträglich ein gutes neues Jahr allen Forummitgliedern…

Ich habe letztes Jahr einen G31 M550D in Alpinaweiß mit schwarzer Lederausstattung in Nappa bestellt.

Konfiguration siehe:

https://www.motor-talk.de/.../warteraum-g30-31-t5918594.html?...

Über die freien Tage kam mir dann die Idee, statt dem Sensatec das belederte Armaturenbrett zu bestellen. Dafür müssten dann die Bedienelemente in Keramik oder der Komfortzugang weichen.

Gibt es bei Bestellung des belederten Armaturenbrettes noch weitere Änderungen / Lederumfänge im Innenraum?

Ist nur die Oberseite beledert, oder auch der untere Teil.

Leider ist das aus Prospekt / Preisliste nicht so klar ersichtlich.

Bin für alle Tips, Anregungen und Bilder sehr dankbar.

VG, Oliver

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Komfortzugang weglassen. Mit Komfortzugang hätte ich immer Angst das mein Auto geklaut wird.

Ja, es gibt noch weitere Lederumfänge: Die Oberseite der Türtafel ist ebenfalls beledert, wenn man das belederte Armaturenbrett bestellt.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich würde den Komfortzugang weglassen. Mit Komfortzugang hätte ich immer Angst das mein Auto geklaut wird.

Ja, es gibt noch weitere Lederumfänge: Die Oberseite der Türtafel ist ebenfalls beledert, wenn man das belederte Armaturenbrett bestellt.

Das lederarmaturenbrett ist der hammer.

Wertet den innenraum immens auf.

Ich würde sowohl den komfortzugang wie auch die keramik weglassen.

Leder und dann die Plastik-Bedienelemente? Dann lieber Sensatec und Keramik. Als ich bestellt habe, gab es noch kein Leder, daher habe ich Sensatec und bin zufrieden. Und mit dem Komfortzugang auch. Meine Meinung.

Ich habe kein Keramik genommen, weil man darauf die Fingerabdrücke so stark sieht. Und viel besser fühlt sichs auch nicht an.

Leather. The difference is huge.

Würde ich ja so gerne - aber schon für den F07 gab es kein beledertes Armaturenbrett - und so wie es aussieht wird es auch für den G32 keins geben! :(

@dorino Ganz klares Ja zu Leder. Nachdem du die Aluleisten hast, würde ich das Geld für die Keramik sparen. Die Keramik ist haptisch zwar extrem besser als die Plastikknöpfe, aber die dunkle Farbe wirkt erst bei Pianolack so richtig stimmig.

Sensatec sieht auch sehr gut aus. So hast du auch die grobere Oberflächen-Struktur von der Armaturenbrettunterseite und der einzelnen Teile von der Türverkleidung wieder aufgegriffen.

Beledertes Armaturenbrett sieht richtig edel aus und fühlt sich auch super an, die Struktur ist wie bei den Nappa-Sitzen.

Ich habe Nappa-Sitze und dennoch das Sensatec bestellt. Warum? Mir gefällt es besser, wenn die Türoberseiten und das Armturenbrett eine gröbere Oberflächenstruktur haben.

Leder und Keramik! Die Keramik macht optisch einen sehr hochwertigen Eindruck, Fingerabdrücke sind kein Problem (die Elemente sind sowieso recht dünn) und kostet auch nicht viel. Man sieht den Unterschied beim Einsteigen aber sofort. Zu heller Ausstattung passt es auch sehr gut. Bzgl. grobe Struktur auf dem Armaturenbrett: Gerade das mag ich nicht. Sieht nach Plastik mit Prägung aus.

Ich würde Nappa Sitze mit Leder Armaturenbrett und Dakota Sitze mit Sensatec kombinieren.

Ich hatte im F11 das Lederbezogene und war begeistert.

Leider gab es das beim G30 noch nicht als ich bestellt habe

Zitat:

@GambitNC schrieb am 7. Januar 2018 um 12:30:44 Uhr:

Leder und Keramik! Die Keramik macht optisch einen sehr hochwertigen Eindruck, Fingerabdrücke sind kein Problem (die Elemente sind sowieso recht dünn) und kostet auch nicht viel. Man sieht den Unterschied beim Einsteigen aber sofort. Zu heller Ausstattung passt es auch sehr gut. Bzgl. grobe Struktur auf dem Armaturenbrett: Gerade das mag ich nicht. Sieht nach Plastik mit Prägung aus.

Keramik sieht wirklich toll aus und Haptik ist auch besser aber „ kostest auch nicht viel „ ??????

 

Vom optischen Mehrwert m.E die teuerste SA überhaupt

Zitat:

@4mal5 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:24:15 Uhr:

Sensatec sieht auch sehr gut aus. So hast du auch die grobere Oberflächen-Struktur von der Armaturenbrettunterseite und der einzelnen Teile von der Türverkleidung wieder aufgegriffen.

Beledertes Armaturenbrett sieht richtig edel aus und fühlt sich auch super an, die Struktur ist wie bei den Nappa-Sitzen.

Ich habe Nappa-Sitze und dennoch das Sensatec bestellt. Warum? Mir gefällt es besser, wenn die Türoberseiten und das Armturenbrett eine gröbere Oberflächenstruktur haben.

Genau meine Meinung, und habe es darum auch genauso bestellt -und mit Keramik.

Wäre auch die Armaturenunterseite in Leder mit dabei, dann hätte ich aber auch sofort das Echtleder angekreuzt.

Zitat:

@Janet2 schrieb am 8. Januar 2018 um 08:59:47 Uhr:

Zitat:

@GambitNC schrieb am 7. Januar 2018 um 12:30:44 Uhr:

Leder und Keramik! Die Keramik macht optisch einen sehr hochwertigen Eindruck, Fingerabdrücke sind kein Problem (die Elemente sind sowieso recht dünn) und kostet auch nicht viel. Man sieht den Unterschied beim Einsteigen aber sofort. Zu heller Ausstattung passt es auch sehr gut. Bzgl. grobe Struktur auf dem Armaturenbrett: Gerade das mag ich nicht. Sieht nach Plastik mit Prägung aus.

Keramik sieht wirklich toll aus und Haptik ist auch besser aber „ kostest auch nicht viel „ ??????

 

Vom optischen Mehrwert m.E die teuerste SA überhaupt

Eindeutig richtig! Die SA mit dem mit Abstand schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sensatec oder beledertes Armaturenbrett, das ist hier die Frage!