ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Service - Bremsflüssigkeit vorher in freier Werkstatt wechseln möglich?

Service - Bremsflüssigkeit vorher in freier Werkstatt wechseln möglich?

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 20:44

Hallo,

 

folgender Sachverhalt:

Das FIS zeigt an, dass in 30 Tagen ein Service fällig ist (das wären dann ca 250.000km).

 

Laut Serviceplan wäre die AUDI Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel dran.

 

Ich hätte gern den AUDI Service gemacht und den Stempel im Serviceheft, wollte aber zuvor die Bremsen inkl. Bremsflüssigkeit in einer freien Werkstatt wechseln lassen.

 

Nun meine Frage:

Wenn ich anschließend zu AUDI fahre und den Service machen lasse, kann ich darauf hinweisen, dass die Bremsen bereits frisch gemacht wurden inkl. Bremsflüssigkeit und ich nur den AUDI Service möchte?

 

Viele Grüße,

Andy

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn im Auftrag klar und deutlich vermerkt ist das der Service ohne den Bremsflüsskeitswechsel gemacht werden soll, sehe ich keine Probleme.

Und merke: Mündliche Abmachungen sind Null und Nichtig

MfG kheinz

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 21:11

Danke für deinen tipp, so werde ich es wohl machen.

Die viel interessantere Frage ist, ob das sinnvoll ist. Eine Inspektion bei AUDI verlängert eine vorhandene Mobilitätsgarantie. Bei einer teilweise Durchführung verfällt diese garantiert. Das solltest du vorher prüfen. Sonst ist das an der falschen Stelle gespart.

ich frage mich, warum man mit so einem alten Wagen überhaupt noch zu den Premiumschraubern fährt? Der letzte 8P wurde vor 11 Jahren gebaut, Kulanz usw. sind schon jahrelang undenkbar, warum also Audi das Geld in den Rachen werfen? Ich würde das die freie Werkstatt, welche die Bremsbeläge und die Bremsflüssigkeit wechselt, mitmachen lassen. Die können auch einen gültigen Stempel mit Unterschrift ins Scheckheft machen, wenn man Wert darauf legt.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 8:55

Ja das überlege ich auch schon die ganze Zeit…

Ja, darüber nachdenken ist schon mal gut. Ich wollte dich auch nicht überreden, sondern nur auf diese Möglichkeit aufmerksam machen. Letztendlich musst du das für dich entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Service - Bremsflüssigkeit vorher in freier Werkstatt wechseln möglich?