ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Service-Intervall piebsen abstellen

Service-Intervall piebsen abstellen

Themenstarteram 2. April 2007 um 18:49

Hallo!

Wie kann man das Sevice-Intevall piebsen abstellen. Ich war nicht beim Service und habe in der Bedienanleitung gelesen, dass man auf den Knopf am Kilometerzähler drücken soll dann die Zündung einschalten, 10 Sekunden warten und das wars.

Funktioniert leider nicht !

Weiß jemand wie das richtig funktionieren soll!

Der Polo ist ein 2003er, ganz normal ohne MFA oder sonstiges.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. April 2007 um 5:29

Hallo hast du das piebsen wegbekommen? Wenn ja kannst du es mir sagen wie?

lg NIKKI

Hi, knopf drücken, zündung an, knopf festhalten und warten bis stricher erscheinen, knopf loslassen, fertig

am 17. April 2007 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Torxplacid

Hi, knopf drücken, zündung an, knopf festhalten und warten bis stricher erscheinen, knopf loslassen, fertig

Nicht sinnvoll, auf diese Weise die Anzeige zurückzusetzen;

zumindest nicht, sofern man Longlife-Serviceintervalle hat und diese Weiterhin nutzen möchte.

davon war net die rede. er wollte das piepsen weg haben :)

Das sind alles solche Neuerungen die einen nur auf den Sack gehen. Mein alter 6N zeigt auch das Service-Intervall an, hält dabei aber wenigstens die Klappe. Wenn die weiter solchen Schick Schnack in die Autos bauen, muss man die bald erstmal "kaputtreparieren" bevor man sie richtig nutzen kann. Beim Golf V nervt zum Beispiel der Gurtwarner unglaublich. Da reicht es schon, wenn du eine Wasserflasche oder Notebook oder sowas auf den Beifahrersitz legst und schon wirst du mit einem Minutenlangen Piepkonzert belohnt, das die Aufmerksamkeit für den Verkehr sicher steigen lässt.

Gibt's noch mehr solche "Features" im Polo IV (9N oder 9N3?)? Denn ich wollte eigentlich auf den umsteigen, wenn meiner das Zeitliche segnet.

am 18. April 2007 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Torxplacid

Hallo,

Editiert, Chris1968

Diese Aussage ist Unfug und zeugt von technischem Unverständniss.

Die einzig vernüftige Lösung, wenn man den Gurtwarner nicht hören will, ist, Gepäck da hinzupacken, wo es hingehört !

Oder

den Gurtwarner per Diagnosetool zu deaktivieren !

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Diese Aussage ist Unfug und zeugt von technischem Unverständniss.

Die einzig vernüftige Lösung, wenn man den Gurtwarner nicht hören will, ist, Gepäck da hinzupacken, wo es hingehört !

Oder

den Gurtwarner per Diagnosetool zu deaktivieren !

sry aber ich halte es für techn. Unfug son Müll überhaupt erst einzubauen und dann noch Geld dafür zu verlangen !

In ein paar Jahren springt wohl ein Airfresh System an wenn man mal nen Furz läßt oder wie ?:D

Das einzige was hier Unfug ist ist deine Aussage. Das geht um kein Gebäckstück sondern um einen Laptop bzw. Flaschewasser ect.

am 18. April 2007 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Torxplacid

Das einzige was hier Unfug ist ist deine Aussage. Das geht um kein Gebäckstück sondern um einen Laptop bzw. Flaschewasser ect.

Technisches Unverständniss wird durch solche Aussagen nicht besser !

 

Mal son Ding an den Schädel bekommen, wenn´s vom Airbag zurückbeschleunigt wird ?

GEBÄCK krümelt, und hat auf dem Sitz schon garnix zu suchen.

Ungesichertes Gepäck hat irgendwie NIX auf dem Beifahrersitz zu suchen .

Im Übrigen solltest Du Dich mit der Technik mal beschäftigen, dann bekommst Du u.U. auch mit, welche Auswirkungen das Trennen dieses Steckers hat, denn dieser Stecker ist nicht nur für den Warnton des Gurtwarners.

Obendrein gibts zu dieser Thematik genug Beiträge, die man über die

S U C H F U N K T I O N

finden kann.

Wer keine Ahnung von sowas hat, sollte besser nicht solchen Unfug posten.

Wieviel Ahnung zum Airbagsystem vorhanden ist, kann man da nachlesen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

An dieser Stelle sollte man dann doch zum eigentlichen Thema zurückkommen.

wer hat hier eigentlich die null gewählt

Und btw das ist genau so verboten es per Diagnosetool zu deaktivieren. Es erlischt die ABE des Fahrzeuges Mister ich weiß alles.

am 18. April 2007 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Torxplacid

Und btw das ist genau so verboten es per Diagnosetool zu deaktivieren. Es erlischt die ABE des Fahrzeuges Mister ich weiß alles.

Oh, mal jemand, der zugibt, gegen die Nutzungsbedingungen von MT verstossen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Service-Intervall piebsen abstellen