ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Service Rückstellung Boxster

Service Rückstellung Boxster

Themenstarteram 12. August 2010 um 11:13

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Könnt ihr mir im Raum München bzw. Süddeutschland (per PN) jemand nennen, der die Service-Anzeige bei einem Boxster S (2006-987er) zurückstellen kann ?

Herzlichen Dank.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Banditott3

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Könnt ihr mir im Raum München bzw. Süddeutschland (per PN) jemand nennen, der die Service-Anzeige bei einem Boxster S (2006-987er) zurückstellen kann ?

Herzlichen Dank.

Geht in jedem Porsche Zentrum :D

Kannste theoretisch bei jedem Boschdienst (oder anderer freien Werkstatt) mit nem KTS-Tester machen lassen. Wenn Du nicht jemanden sehr gut kennst, wird dir das aber niemand machen, ohne die Inspektion auch durchgeführt zu haben.

Themenstarteram 13. August 2010 um 14:04

Hallo Wolfman,

danke für Deine Antwort. Klar hab` ich meinen großen KD in einer freien Werkstatt komplett durchführen lassen. Die kommen aber nicht in`s OBD Programm rein zum rückstellen. Fehler auslesen, alles kein Problem, nur keine Rückstellung möglich.

Bosch-Dienst kann`s auch nicht.

Kann ja wohl nicht sein, oder ?

Gruß Bandito

Das wundert mich jetzt ein wenig. Ich dachte eigentlich wenigstens mit dem Bosch-KTS (und der vollumfänglichen ESI-Tronic Software), wenn nicht gar auch mit anderen Mehrmarkendiagnosegeräten, sollte das möglich sein, zumal die Porsche PIWIS-Tester ja auch nur Bosch KTS sind (nur dass Porsche draufsteht).

Da bleibt wohl nur die Anfrage beim PZ.

 

am 13. August 2010 um 20:51

was war das für ein schrauberschuppen?

hätte ich die rechnung nicht bezahlt... oder haben die das vorher gesagt, daß servicerückstellung nicht geht?

...das außerdem.

Zitat:

Original geschrieben von Banditott3

Hallo Wolfman,

danke für Deine Antwort. Klar hab` ich meinen großen KD in einer freien Werkstatt komplett durchführen lassen. Die kommen aber nicht in`s OBD Programm rein zum rückstellen. Fehler auslesen, alles kein Problem, nur keine Rückstellung möglich.

Bosch-Dienst kann`s auch nicht.

Kann ja wohl nicht sein, oder ?

Gruß Bandito

Ich denke das ist ein Rätseltext :) Wo ist im Obigen der Fehler versteckt, bitte unterstreichen :D

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von Banditott3

Hallo Wolfman,

danke für Deine Antwort. Klar hab` ich meinen großen KD in einer freien Werkstatt komplett durchführen lassen. Die kommen aber nicht in`s OBD Programm rein zum rückstellen. Fehler auslesen, alles kein Problem, nur keine Rückstellung möglich.

Bosch-Dienst kann`s auch nicht.

Kann ja wohl nicht sein, oder ?

Gruß Bandito

Ich denke das ist ein Rätseltext :) Wo ist im Obigen der Fehler versteckt, bitte unterstreichen :D

Ich sehe den Fehler nur darin, dass das OBD erstens kein Programm ist, sondern eine Schnittstelle und zweitens, dass die OBD-Schnittstelle nicht dafür da ist, eine Servicerückstellung vorzunehmen, sondern abgasrelevante Daten zu übermitteln. Die Servicerückstellung geht über die fahrzeugspezifische Software, die selbstverständlich auch über den OBD-Diagnosestecker angesprochen wird. Mit einem reinen OBD-Diagnosegerät, das keine fahrzeugspezifischen Funktionen unterstützt, lässt sich jedoch keine Servicerückstellung vornehmen.

Das sind jedoch unrelevante technische Details, da ich verstanden habe, was der TE meint.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

Ich denke das ist ein Rätseltext :) Wo ist im Obigen der Fehler versteckt, bitte unterstreichen :D

Ich sehe den Fehler nur darin, dass das OBD erstens kein Programm ist, sondern eine Schnittstelle und zweitens, dass die OBD-Schnittstelle nicht dafür da ist, eine Servicerückstellung vorzunehmen, sondern abgasrelevante Daten zu übermitteln. Die Servicerückstellung geht über die fahrzeugspezifische Software, die selbstverständlich auch über den OBD-Diagnosestecker angesprochen wird. Mit einem reinen OBD-Diagnosegerät, das keine fahrzeugspezifischen Funktionen unterstützt, lässt sich jedoch keine Servicerückstellung vornehmen.

Das sind jedoch unrelevante technische Details, da ich verstanden habe, was der TE meint.

Guter Versuch, aber ich denke so kompliziert ist es nicht. Grenzen wir mal den Text ein wenig ein:

Original geschrieben von Banditott3

"danke für Deine Antwort. Klar hab` ich meinen großen KD in einer freien Werkstatt komplett durchführen lassen. "

Wo ist der Fehler? Freie Werkstatt? Würde ich jetzt nicht so sehen, wenns nicht grad ATU oder PitStop ist. :D

am 14. August 2010 um 10:31

Ein kompletter großer KD ist m.W. in einer freien Werkstatt nicht duchführbar.

Ich denke der TE hat gar keinen Service machen lassen und das würde jedem der den Service zurücksetzt sofort auffallen. Ansonsten ist der Gang zu einer Werkstatt welche dies kann egal ob frei oder nicht doch gar kein Problem.

am 14. August 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Guter Versuch, aber ich denke so kompliziert ist es nicht. Grenzen wir mal den Text ein wenig ein:

Original geschrieben von Banditott3

"danke für Deine Antwort. Klar hab` ich meinen großen KD in einer freien Werkstatt komplett durchführen lassen. "

Jemand, der einen großen KD durchführen kann, kann auch die Anzeige resetten.

was hab ich gewonnen? :D

am 14. August 2010 um 11:33

du bekommst meinen satz winterräder :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Service Rückstellung Boxster