ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Shooting Brake - Längsverstellbare Kopfstützen aus dem Elegance im R-Line nachrüsten

Shooting Brake - Längsverstellbare Kopfstützen aus dem Elegance im R-Line nachrüsten

VW Arteon 3H
Themenstarteram 23. März 2024 um 13:14

Hallo allerseits,

das Thema sagt ja schon alles.

Weiß jemand, ob die längsverstellbaren Kopfstützen im R-Line passen und hat das vielleicht schon jemand umgebaut?

Danke für die Hilfe.

FG

Sebastian

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 25. März 2024 um 6:13

Keiner eine Idee?

denke mal, das ist eine Frage der verbauten Sitze, oder ? Wenn die Aufnahmen für die Kopfstützen im Elegance die gleichen sind wie im R-Line, dann passt das, wenn nicht, dann nicht.....

Sind das nicht die selben kopfstützen die haben doch auch beide den Knopf zum verstellen an der linken Seite? Soll das bei den Rline sitzen dann nicht auch gehen?

Screenshot_20240327_132954_Firefox.jpg
Screenshot_20240327_132937_Firefox.jpg

im arteon fl gibts solche kopfstützen nicht...was ich auch sehr schade finde...

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 27. März 2024 um 13:31:43 Uhr:

Sind das nicht die selben kopfstützen die haben doch auch beide den Knopf zum verstellen an der linken Seite? Soll das bei den Rline sitzen dann nicht auch gehen?

Auf deinen Bildern sind beides die gleichen allerdings keine davon ist horizontal einstellbar so wie ich das sehe.

Das ist nur der Knopf zur Entriegelung, um die Kopfstütze zu verstellen bzw. herausnehmen zu können.

Die Längsverstellung hat nur der Passat.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 28. März 2024 um 07:38:04 Uhr:

Die Längsverstellung hat nur der Passat.

Das ist nicht korrekt. Beim Arteon sind sie enthalten, wenn die „Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung und aktiver Klimatisierung“ oder der „ergoComfort Sitz mit 14-Wege Einstellung mit Memory-Funktion auf der Fahrerseite“ als Option bestellt werden.

Ahh okay. Alles klar, danke dir.

Ich kannte beim Arteon bisher nur die Sportsitze, die auch mein Favorit beim Facelift wären.

tatsächlich...wieder was gelernt...

Themenstarteram 28. März 2024 um 10:17

Danke Euch für die Antworten. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob die Kopfstützen in die "normalen" Sitze im R-Line passen.

Wie sind denn die Abstände der Aufnahmen?

da wirds keine unterschiede geben...die kosten werden aber den wert des fzgs. übersteigen... :p

Themenstarteram 28. März 2024 um 19:01

Zitat:

@garfield126 schrieb am 28. März 2024 um 16:50:38 Uhr:

da wirds keine unterschiede geben...die kosten werden aber den wert des fzgs. übersteigen... :p

Ob es keine Unterschiede gibt, würde ich ja schon gern vor der Bestellung wissen. ;-)

Und die Kosten kriegt man ja bei der Bestellung mit. Es gibt einige Händler, die über das Internet verkaufen und sowas sicher auch verkaufen würden.

Themenstarteram 31. März 2024 um 12:15

Update: die heißen im VW-Jargon übrigens sicherheitsoptimierte Kopfstützen und sind gebraucht kaum zu bekommen.

Man kann sie aber konfigurieren also muss es sie noch geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Shooting Brake - Längsverstellbare Kopfstützen aus dem Elegance im R-Line nachrüsten