ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sicherungskasten Kofferraum

Sicherungskasten Kofferraum

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 18:38

Hallo,

habe gestern im Kofferraum etwas aufgeräumt,

mir ist aufgefallen das es keine Abdeckung für die Sicherungen gibt.

Bin dann heute Morgen nach dem Freundlichen gefahren und wollte bzw. dachte ist der Deckel entwendet worden und wollte neu bestellen.

Die aussage ist... es gibt keine Abdeckung dafür??????

Will mir nicht ausmalen was passiert wenn Flüssigkeit im Kofferraum ausläuft.

und bei der Abdeckung BILD3 konnte er mir nicht weiter helfen.

Kann mir einer sagen von wo das teil ist, bei mir ist er lose im Kofferraum und ist nirgens dran bzw. passt auch nicht am Sicherungskasten.

Vielleicht ein Bild wo es dran kommt.

Danke.

Sicherung Kofferraum
Sicherung Kofferraum2
A2058990800
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du nen Diesel mit AdBlue Tank ?

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 20:34

Ja das ist richtig 220d bluetec

Hat einer am AdBlue Tank oder im Umfeld der Notentriegelung des Tankdeckel gearbeitet ? Ich glaube das Teil ist da irgendwo unter der Abdeckung verbaut - ich bin mir sicher das schon mal in den Fingern gehabt zu haben.

Zitat:

@stern280 schrieb am 31. Juli 2021 um 20:38:22 Uhr:

Hallo,

habe gestern im Kofferraum etwas aufgeräumt,

mir ist aufgefallen das es keine Abdeckung für die Sicherungen gibt.

Bin dann heute Morgen nach dem Freundlichen gefahren und wollte bzw. dachte ist der Deckel entwendet worden und wollte neu bestellen.

Die aussage ist... es gibt keine Abdeckung dafür??????

Will mir nicht ausmalen was passiert wenn Flüssigkeit im Kofferraum ausläuft.

...

Stimmt - Ist beim GLC auch so :eek:

Hatte ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht. Billig eben, wie der komplette Kofferraumwannenboden-Teppich :rolleyes:

 

Was meint ihr. Als Notbehelf eine Plastiktüte über den Sicherungskasten stülpen, oder würde das nichts bringen (wäre eher kontraproduktiv)?

Themenstarteram 1. August 2021 um 5:26

mit dem gedanken habe ich auch gespielt,

evtl. hat einer eine gute lösung gefunden!!!

Wie gesagt, werde keine Flüssigkeiten mehr im Kofferraum transportieren.

 

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 1. August 2021 um 07:15:17 Uhr:

Zitat:

@stern280 schrieb am 31. Juli 2021 um 20:38:22 Uhr:

Hallo,

habe gestern im Kofferraum etwas aufgeräumt,

mir ist aufgefallen das es keine Abdeckung für die Sicherungen gibt.

Bin dann heute Morgen nach dem Freundlichen gefahren und wollte bzw. dachte ist der Deckel entwendet worden und wollte neu bestellen.

Die aussage ist... es gibt keine Abdeckung dafür??????

Will mir nicht ausmalen was passiert wenn Flüssigkeit im Kofferraum ausläuft.

...

Stimmt - Ist beim GLC auch so :eek:

Hatte ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht. Billig eben, wie der komplette Kofferraumwannenboden-Teppich :rolleyes:

Was meint ihr. Als Notbehelf eine Plastiktüte über den Sicherungskasten stülpen, oder würde das nichts bringen (wäre eher kontraproduktiv)?

Zitat:

@stern280 schrieb am 31. Juli 2021 um 20:38:22 Uhr:

 

und bei der Abdeckung BILD3 konnte er mir nicht weiter helfen.

Kann mir einer sagen von wo das teil ist, bei mir ist er lose im Kofferraum und ist nirgens dran bzw. passt auch nicht am Sicherungskasten.

Vielleicht ein Bild wo es dran kommt.

Danke.

Ein Foto des ganzen Teiles wäre vielleicht hilfreicher.

Die Teilenummer weist nur auf einen "Halter" hin.

Mit "Plastiktüte" hätte ich persönlich meine Bedenken, auf Grund der Flexibilität des Materials sowie von möglichem Schwitzwasser.

Ist das abgebildete Teil ein längliches Teil ( vielleicht 60 cm) mit 2 runden "Nasen" auf einer Seiten? Wenn ja, dann ist es die "Dämmung" direkt hinter der Rücksitzbank zum "kleinen Unterboden". Und sitzt unter der Abdeckung selbigen.

In diesem Sinn...

Jo

Ich würde keine Abdeckung über die Sicherungen machen, die haben bei Belastung im Sommer ne ordentliche Temperatur - ich hätte keinen Bock auf ne verschmolzene Alditüte im Sicherungsblock.

Habe bei einer neuen E-Klasse scheiben getönt und dafür braucht man viel Wasser.

Steuergerät ist kaputt gegangen, Auto ging nicht mehr an. 900 € teurer Spaß gewesen.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 2. August 2021 um 00:17:26 Uhr:

Habe bei einer neuen E-Klasse scheiben getönt und dafür braucht man viel Wasser.

Steuergerät ist kaputt gegangen, Auto ging nicht mehr an. 900 € teurer Spaß gewesen.

Sag mal wie viel Wasser hast Du benutzt ? Wir nutzen zum Folieren Wassernebel - das ist nicht mehr als an einem feuchten Tag die beschlagenen Scheiben runter läuft.

Auch in Systemwaschstraßen wird ja von innen kräftig gesprüht - ich finde es natürlich nicht so doll wenn Die meinen Innenraum Baden inkl. HUD und Armaturenbrett aber angeblich unbedenklich.

Zitat:

@hotfire schrieb am 1. August 2021 um 10:02:46 Uhr:

Ich würde keine Abdeckung über die Sicherungen machen, die haben bei Belastung im Sommer ne ordentliche Temperatur - ich hätte keinen Bock auf ne verschmolzene Alditüte im Sicherungsblock.

Man kann ja notfalls eine Plastiktüte über die geschlossene Sicherungskastenabdeckung legen. Die dürfte von der Wärmeentwicklung dann unbeeindruckt bleiben.

Werden die Sicherungen (und evt. Relais) tatsächlich im Betrieb so warm? Und warum nur im Sommer?

Die werden auch im Winter warm.

Im Sommer kommt aber noch die Hitze des aufgeheizten Innenraumes dazu.

Zitat:

@querkus schrieb am 2. August 2021 um 13:30:40 Uhr:

Die werden auch im Winter warm.

Im Sommer kommt aber noch die Hitze des aufgeheizten Innenraumes dazu.

Genau so ist es, im Sommer hatte ich das mit der FLIR (Wärmebildkamera) angesehen und war erschrocken.

Das mache ich einmal im Jahr auch am Haussicherungskasten und habe schon ne schadhafte Stelle an der PV Einspeisung gefunden.

Ich hatte die Kofferraumabdeckung heute auch offen und der Sicherungskasten sieht beim Cabrio auch so aus. Mache mir aber keine Gedanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sicherungskasten Kofferraum