Sind Injektor werte okay ?
Hallo.... bin neu hier.
Schaut euch mal bitte meine injektor werte an.
Sollten die neu ????
Sind die werte ok?
Auf beifahrer seite mitte ist generalüberholter schon drinn
Freu mich über direkte antworten, und ohne diskusionen.
Am besten der ahnung hat.
Danke im vorraus.
Lg
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18 Antworten
Wie soll man etwas beurteilen, wenn man nicht mal weiß, um welchen Wagen und Motor es überhaupt geht?
Audi a6 4f 3.0 tdi
Asb motor
Hatte ich unter bildern geschrieben glaub ich
ok, damit kann man was anfangen.
Ich finde die Werte unbedenklich, auch wenn die höheren Pluswerte nach Verkokung aussehen.
Laut der alten A6-Wiki sieht es so aus:
Sollten an der 1. Stelle Werte erscheinen, die höher als Minus -45 ms sind (Beispiel - 60ms), beziehungsweise
an der 2. Stelle höher als Minus -15 ms (Bsp. - 20ms), handelt es sich um Nadelsitzverschleiß und der Injektor ist beschädigt. Bei starken plus Werten (durch Verkokung) kann man dieses Produkt ausprobieren!
http://www.lambda-ecs.de/produktvorstellung.php
Quelle: https://web.archive.org/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI
Also beifahrerseite 1. Von unten ist ein generalüberholter drinn.
Die anderen 2 nur ausgebaut gereinigt. Neue dichtung rein.
Fahrerseite hab nichts getan.
Sollte ich das auch machen ? Das die plus werte nicht so hoch sind?
Oder soll ich 5 general überholte noch holen und einbauen anlernen
Was sagst dazu
Weil habe vor noch länger zu fahren damit
Ehrliche direkte meinung ist gefragt
Wieviel Kilometer hat er runter jetzt ?
Sentinel
Also der hat ca 340tkm gelaufen
Mit 190tm hab den gekauft.
Wird immer gut gepflegt.
2mal im.jahr ölwechsel
Castrol LL ÖL MIT FILTER
drallklappen neu
Drosselklappe neu
Agr ventil mit kühler neu
Ansaugbrücke komplett gereinigt
Bremsen mit scheiben neu
Tüv febr. Neu ohne mängel
Also der ist gepflegt.
Mir gehts nur um die injektor werte fie auf bildern sind
Sind die ok oder soll ich generalüberholte kaufen und einbauen.
Hast die werte gesehen?
Was sagst dazu
Die werte habe ich zündung an dann gemessen.
Oder muss der Motor dabei laufen???
Schrauben und vcds umgang kann ich.
Nur online finde nur diskutiererei und keine 100% aussagen
Villeicht kannst du mir was sagen
Weil sentinel hier oft gelesen. Ind bleibst bei sache
Motor muss nicht laufen... die Werte kommen ja aus dem Motorsteuergerät.
Baujahr ist dann 2007/08 ? (Bitte gleich alle Infos raus rücken)
Kauf bloß keine Überholten !
Die Werte wären mir etwas zu hoch.... fahr mal ein paar Tankfüllungen mit Dieselzusatz.
Es muss kein Premium Diesel sein !!
Dann schau nochmal die Werte an... Defekt ist keiner !
Richtig
2007 august
Hab den seit 2014
Welche sind zu hoch ?
Alle ??
Oder
Zylinder 4.5.6
1.2.3. Auch ??
Wert für Zylinder 6 steht ja nirgends und 1, 2, 3, sind noch nicht geloggt.
Bild1- 4 und 5 ...der nächste Wert ist wieder 5 (Kanal 75,76 und 76 angezeigt)
Zylinder 1,2,3 haben (wohl nach dem reinigen) noch keine Werte abgelegt (alle Werte auf 0)
Eigentlich sind Deine Werte nicht wirklich aussagefähig da nur 2 Zylinder angezeigt werden.
Für Dich- Zylinderanordnung- siehe Bild
Ohhhhh eben gesehen 6. Zylinder fehlt.
Ich mach mal morgen neu auslesen.
Hast eine handy nr. Oder so whats ap
Nur wenn willst natürlich und es hier regeln einhält.
Könnte dir die werte so senden
Zitat:
@Koeki schrieb am 17. April 2022 um 20:56:25 Uhr:
Ohhhhh eben gesehen 6. Zylinder fehlt.
Ich mach mal morgen neu auslesen.
Hast eine handy nr. Oder so whats ap
Nur wenn willst natürlich und es hier regeln einhält.
Könnte dir die werte so senden
Ich habe eine Handynummer und WhatsApp ABER es gehört ins Forum und bleibt auch da !!
Ok
Was sagst zum 2 takt öl
Hilft das zu reinigung und schmierung?
Volltanken und wiviel dazu kippen?
Oder was schlägst vor als reinigung für injektoren?
Ja, es ist sicher im Interesse von allen interessierten Mitlesenden, wenn sowas weiterhin im Forum bleibt statt in private PN, Mail oder Handy zu verschwinden.