ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Sitz quietscht bei Bodenwellen und Schlaglöchern

Sitz quietscht bei Bodenwellen und Schlaglöchern

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:09

Hallo mal wieder.

heute habe ich ein Quietschproblem.

Mein Fahrersitz ist nur noch am quietschen ... ich würde behaupten dass es ein "plastequietschen" ist ... leider kann ich es nicht genau ausmachen um mit dem guten WD40 zu handeln.

habt ihr eine ahnung wo das sein könnte bzw bei euch war/ist ??

danke an alle

Ähnliche Themen
26 Antworten

Stoff- oder Ledersitz?

Ansonsten generell: Silikonspray unter dem Sitz an alles, was irgendwie metallisch ist, sprühen. Bei mir ist seit dem (1 Jahr) Ruhe.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 12:20

leder ... könnte natürlich au quietschen ... stimmt könnte einfach alles vollsprühen ...

Beim Ledersitz kommt noch hinzu, dass das Leder der Sitzfläche an den Seiten an irgendwelchen Kunststoffteilen reiben kann. Das erzeugt wohl ebenfalls ein Quietschen. Das hatte ich hier im Forum jedenfalls mal gelesen.

Da ich nur Stoffsitze habe, konnte ich das bei mir ausschließen.

Stimmt

Leder quietscht an den Plastikverkleidungen, und das ist absolut nervig. Lederpflegespray hilft hier, aber nicht lange...

Leichti

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Stimmt

Leder quietscht an den Plastikverkleidungen, und das ist absolut nervig. Lederpflegespray hilft hier, aber nicht lange...

Leichti

Gint es da keine dauerhafte Lösung?? Am liebsten würde ich nur alleine fahren, weil mich dieses ständige gequietsche des Beifahrersitzes so extrem nervt...

Zitat:

Original geschrieben von nemor213

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Stimmt

Leder quietscht an den Plastikverkleidungen, und das ist absolut nervig. Lederpflegespray hilft hier, aber nicht lange...

Leichti

Gint es da keine dauerhafte Lösung?? Am liebsten würde ich nur alleine fahren, weil mich dieses ständige gequietsche des Beifahrersitzes so extrem nervt...

Stoffsitze :cool:

Nein, ich habe (nicht für den CLK) so eine Lederpflege, die "milchartig" ist. Es ist fast schon eine weiße, dünnflüssige creme. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass damit das Quitschen beseitigt werden könnte (unsere Sitze haben noch nie gequitscht). Natürlich auch nicht für ewig, aber schon eine ganze Zeit. Außerdem pflegt man Ledersitze doch sowieso regelmäßig (4x-5x/Jahr), oder? Durch diese "Pflegemilch" fühlt sich das Leder gleich viel neuer an. Es ist glaube ich nicht mal ein Markenprodukt, irgendwas aus dem Angebot :D

Gruß Dennis

Meine Sitze werden regelmäßig (ca. 1mal im Monat) mit Lederpflege gereinigt und gepflegt und ca alle 2 Monate eingefettet.. Alles Markenprodukte... Auch an den "Quietschestellen"

Leider hilft es maximal eine Woche...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Zitat:

Original geschrieben von nemor213

 

Gint es da keine dauerhafte Lösung?? Am liebsten würde ich nur alleine fahren, weil mich dieses ständige gequietsche des Beifahrersitzes so extrem nervt...

Stoffsitze :cool:

Nein, ich habe (nicht für den CLK) so eine Lederpflege, die "milchartig" ist. Es ist fast schon eine weiße, dünnflüssige creme. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass damit das Quitschen beseitigt werden könnte (unsere Sitze haben noch nie gequitscht). Natürlich auch nicht für ewig, aber schon eine ganze Zeit. Außerdem pflegt man Ledersitze doch sowieso regelmäßig (4x-5x/Jahr), oder? Durch diese "Pflegemilch" fühlt sich das Leder gleich viel neuer an. Es ist glaube ich nicht mal ein Markenprodukt, irgendwas aus dem Angebot :D

Gruß Dennis

am 4. August 2010 um 7:35

Hallo,

da ich mit meinen Stoffsitzen das gleiche Problem habe würde mich interessieren ob es jemand gelöst hat. Ich hatte den Beifahrersitz schon mal abgeschraubt, angekippt und mit Sillikonspray verdächtige Stellen behandelt - leider habe ich den Unruhestifter nicht gefunden.

Ich wäre also für Hinweise auf bekannte Quitschherde dankbar.

Grüße

Matthias

Ist ja interessant, meine Sitze quietschen überhaupt nicht, obwohl der Wagen schon 230 Tkilometer runter hat und es sich auch um Ledersitze handelt.

Stark gepflegt werden diese übrings auch nicht...

Vielleicht sorgen die Mittelchen für die Quietschgeräusche?

Zitat:

Original geschrieben von mtrain

Ist ja interessant, meine Sitze quietschen überhaupt nicht, obwohl der Wagen schon 230 Tkilometer runter hat und es sich auch um Ledersitze handelt.

Stark gepflegt werden diese übrings auch nicht...

Vielleicht sorgen die Mittelchen für die Quietschgeräusche?

Vermutlich ist eher mein Fahrwerk dran schuld xD

am besten auch mal unter dem Fahrwerk Silikonspray verteilen...und die Bremsscheiben nicht vergessen!!

:):D

Wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen xD

 

Zitat:

Original geschrieben von mtrain

am besten auch mal unter dem Fahrwerk Silikonspray verteilen...und die Bremsscheiben nicht vergessen!!

:):D

am 16. August 2010 um 11:25

Habe nun den Beifahrersitz (Stoffbezug) erfolgreich ruhig gestellt:

- Ausbau und auf den Kopf gestellt (nicht auf meinen)

- Sillikon-Spray auf folgende Stellen

- 2 eckigen Gummipuffer auf jeder Seite

- Enden der 2 dicken hellen Kunsttoff-Streifen die mit dem Sitzende in Berührung kommen

- Einbau

Jetzt knarzt der Fahrersitz - vermutlich hat das vorher der Beifahrersitz übertönt :) - Wenn ich den "behandle" kann ich ja dann auch mal Fotos machen.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 16. August 2010 um 13:40

ja bitte tu das ... ich habs bis jetzt au nich geschafft ... obwohl schon fast alles vor WD40 trieft ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Sitz quietscht bei Bodenwellen und Schlaglöchern