ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Sitzheizung Mercedes ML 400 brennt

Sitzheizung Mercedes ML 400 brennt

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 8:10

Sehr geehrte Lese dieses Forums,

in SWR3 habe ich gestern um 10.00Uhr gehört, daß ein Amerikaner, der sich sein Hinterteil verbrannt hatte, da die Sitzheizung bei Mercedes fehlerhaft ist, 14 Millionen Dollar verlangt.

Auch mir ist der Sitz wegen fehlerhafter Sitzheizung verkokelt, habe auch eine Branntblase am Hinterteil.

Mercedes hat mir ein neues Fahrzeug angeboten, das ich jedoch auch noch voll bezahlen soll.

(Auto: Mercedes ML 400 CDI, 1 1/2 Jahre alt, noch Garantie).

Gruß

Dr.Fischer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es handelt sich um einen Jeep Grand Cherokee und um keinen ML

 

Ich versteh bei dem Fall vom Amerikaner ja eines nicht:

Einerseits hat er keine Empfindungen Rücken abwärts mehr, sodass er es nicht merkt wenn er sich verbrennt.

Andererseits schaltet er die Sitzheizung ein, obwohl er die Kälte des Sitzes nicht spüren würde.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:03

Sehr geehrter Herr "cpp",

gerade wenn man die Kälte nicht spürt, kann es zu folgenschweren Erkrankungen kommen. Durch die Unterkühlung sehe ich oft Blasenentzündungen; Prostatitis; Nierenbeckenentzündungen bis hin zur Niereninsuffizienz mit folgender Dialyse.

Ergo war es schon richtig, für die Wärme von Unten zu sorgen.

Mit freundlichem Gruß

Dr.Fischer

tjo... und ich habe mir auch den hintern verbrannt weil unsere sitzheizung am fahrersitz im eimer war, naja dafür stand er immerhin einen tag in der werkstatt :)

Einziges manko bei 80tkm

gruß,

flow

Re: Sitzheizung Mercedes ML 400 brennt

 

Zitat:

Original geschrieben von DocFischer

Mercedes hat mir ein neues Fahrzeug angeboten, das ich jedoch auch noch voll bezahlen soll.

Ein neuer Sitz (kostenlos) hätte doch allemal gereicht...;)

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:55

Sehr geehrter Herr Drahkke,

es gibt keine Ersatzsitze, auch keine Ersatzsitzbezüge. Der Firma wurde wegen meines Problems verboten weiter auszuliefern!

MfG

Dr.Fischer

Schick nen Verwanten hin der nen neuen sitz und bezüge bestellt!!!! Und verklag mercedes auf nicht geleistete Garantie. Was ein Strafdilickt ist.

mfg

Das mit den Ersatzteilen kann so nicht stimmen. Bei mir ist auch der Bezug des Fahrersitzes gewechselt worden, nicht wegen defekter Sitzheizung, sondern wegen Oberflächendefekt. Die Sitzheizung wurde mit erneuert da sie im Bezug mit eingearbeitet ist. Sie ist laut EPC auch nicht einzeln lieferbar.

Stimmt nicht die Ledersitzbezüge der Final inspiration in Grauleder/Wilderleder+ Final Tepiche kosten knap unter 1000€ also bitte!!! Aber natürlich aus Österreich. And mann bekommt diee bezüge auch einzeln ohne sitzheizungs komponenten.

mfg Freak

Mit der Länderausführung Österreich kenne ich mich nicht aus. Ich fahre eine Deutschlandausführung ohne Lederausstattung. Bei mir war es letztes Jahr vor Weinachten so wie oben beschrieben. Nach diesem Vorgang und wegen dieser etwas undurchsichtigen Ersatzteipolitik habe ich mir einen EPC gekauft. Original bei MB. Weil man mir z. B auch einen kompletten Scheibenwaschanlagentank für 68 € verkaufen wollte obwohl ich nur den Deckel brauchte. Der hat am Ende nur 2 € in einer anderen MB-Niederlassung gekostet

bei stoffbezügen ist die heizfolie extra, bei lederbezügen ist sie mit eingenäht, deswegen braucht man bei leder den ganzen bezug neu wenn die heizung kaputt ist.

das war auch schon immer so!

ich hab auch eine sitzheizung drin- wenn es mir zu warm am hintern wird, schalte ich sie einfach aus!

ML 270 CDI

Ich hab mir auch fast den Hintern verbrannt.Bezug (Leder) wurde getauscht, Sitzheizung und Bezug

können nur miteinander getauscht werden.

Gruß

Michael

Ansonsten bereitet das der ML nur Ärger.

Mehr unter www.bleich.info - Ein Stern geht unter - Mängelliste + Bilder

Hallo DocFischer,

ich würde mich mal nett per E-Mail bei Mercedes erkundigen. Es kann doch ganz sicher nicht sein, dass man einen Mercedes kauft, und er "entsorgt" werden muss, weil es keine Sitze oder Sitzbezüge/Lederbezüge als Ersatzteil gibt.

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Firma Mercedes-Benz eine der BESTEN Ersatzteilversorgungsmöglichkeiten, auch nach vielen Jahren hat!

Da möchte doch nur jemand (in der Garantiezeit!!!) ein neues Auto verkaufen! Das finde ich nicht in Ordnung.

Wenn ich fragen habe, gehe ich immer zu:

 

DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland

Rufnummer: 0800/1014 317 (kostenfrei)

E-Mail: dialog@mercedes-benz.de

 

da schreibe ich eine E-Mail, und recht schnell bekomme ich eine Antwort. Da kann man Ihnen bestimmt helfen. Sie werden sehen, Ihr Mercedes-Partner hat ganz schnell einen Sitzbezug mit Heizung parat.

Viele Grüße

Daniel

Re: Sitzheizung Mercedes ML 400 brennt

 

Zitat:

Original geschrieben von DocFischer

Sehr geehrte Lese dieses Forums,

in SWR3 habe ich gestern um 10.00Uhr gehört, daß ein Amerikaner, der sich sein Hinterteil verbrannt hatte, da die Sitzheizung bei Mercedes fehlerhaft ist, 14 Millionen Dollar verlangt.

Auch mir ist der Sitz wegen fehlerhafter Sitzheizung verkokelt, habe auch eine Branntblase am Hinterteil.

Mercedes hat mir ein neues Fahrzeug angeboten, das ich jedoch auch noch voll bezahlen soll.

(Auto: Mercedes ML 400 CDI, 1 1/2 Jahre alt, noch Garantie).

Gruß

Dr.Fischer

BMW hat dasselbe Prolem zig 10000 Fahrzeuge werden zurückgerufen, die Sitzheizungen ausgetauscht.

Michael

Hab grad das gleiche Problem geschildert bekommen.

Aussage DC: Ist noch nie vorgekommen, Teile sind aber nicht lieferbar, sind im Rückstand!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Sitzheizung Mercedes ML 400 brennt