Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 9:49

Hallo,

ich möchte in meinem B4 ne Sitzheizung nachrüsten (Frauchen friert immer so).

Was kennt Ihr für kostengünstige Möglichkeiten, außer diese Sitzheizungen zum drauflegen?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Mai 2006 um 10:20

Schau mal bei Waeco - die haben welche "zum in den Sitz einbauen" :D

Könnte man nicht auch die günstigen:D in den Sitz mit einbauen? Hat noch keiner gemacht?!

Ich hab schon welche drin - sonst wär das wohl mein nächstes Projekt;)

glaube nicht dass die stark genug wären um durch den original stoff/leder durch zu dringen.

aber wie siehts mit den waeco dingernaus, funktionieren die auch mit den oridinal schaltern? und wie siehts bei leder aus?

reicht die normale heizung nicht? wenn ich meine auf die höchst stufe aufdreh fangen die leute im auto an zu schmelzen. ich find audi hat generell schon ne überdimensionierte heizung/lüftung. findet ihr nicht? aber ein warmer arsch hat auch seinen reiz!

finde auch wenns am arsch warm ist schöner als wenn man nicht atmen kann, wenn die luft zu heiß ist :)

am 29. Mai 2006 um 14:40

Zitat:

glaube nicht dass die stark genug wären um durch den original stoff/leder durch zu dringen.

Nur weils nicht original ist? Von der Schiene solltest du echt mal runterkommen, macht einem ja Angst ;)

es geht um die auflage dinger - lies doch erst bevor du stenkerst, ausserdem bist DU derjenige der sich unnötigerweise alle teile tauscht, damit ers neu hat. obwohl die teile gar nicht kaputt sind

am 29. Mai 2006 um 14:47

Bin ich nun auch dein Feind, wie Schalli :p?

Außerdem darf ich hier gern stenkern, weil ich die Auflageteile einen Winter bereits unterm Arsch hatte, mein lieber Martin :rolleyes: Und was hat das eine mit dem anderen zu tuhn? Garnix? Richtig :)

am 29. Mai 2006 um 19:53

Uija... nu mal langsam, mädels.

Back 2 Topic.

Also ich denk nicht, dass das Leder oder der Stoff den Heizmatten mehr widerstand entgegensetzt, wie ne normale Sitzheizung. Im Prinzip isses ja alles das gleiche, und ob das nu 30 sekunden länger dauert, bis die Zubehör-Sitzheizung den Bezug aufgewärmt hat, is doch im Prinzip voll Rille.

Da die Original Sitzheizung recht unerschwinglich is, is sone Waeco Nachrüstdingens vllt gar keine schlechte Idee.

Mich stört halt immer nur, dass die Teile immer nur 2 Heizstufen ham.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

finde auch wenns am arsch warm ist schöner als wenn man nicht atmen kann, wenn die luft zu heiß ist :)

Ich bin derselben Meinung. Im A4 hab ich ne Sitzheizung - im Winter gibt's nicht viel angenehmeres als Sonderausstattung...

am 29. Mai 2006 um 20:29

wie seit Ihr denn drauf? Kalter Hintern? zzz??? Ich hab im Winter kalte Hände, mir wär ein beheiztes Lenkrad lieber.....

@John1986: Dein Auto müsste doch langsam komplett aus dem Zubehör sein oder?

Hat von euch auch jemand ne Lederausstattung???

Also wenn ich im "Winter" ohne Sitzheizung rumfahren müsste...*brrrr* Bei Leder braucht man's wirklich, bei Stoffsitzen ist es nen schönes extra, aber nicht wirklich nötig!

Da wäre die angesprochene Lenkradheizung schon eher ne Investition wert! Gerade dann wenn man vorher sein ganzes Auto vom Schnee befreien musste!;)

Aber so schlimm finde ich die Nachrüstmatten, die man auf den Sitz legt garnicht! Wenn man überlegt was so ne Waeco Nachrüstmatte kostet!!! Dagegen sind die Discountermatten ja fast geschenkt!

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die nicht durch den Sitz heizen sollen, ich mein so ne dünne Stoffschicht...

Die von nem Kollesch von mir haben auf jeden Fall ganzschön Dampf gemacht und das für nichtmal 30,-EUR...

ich hab leder ohne sitzheizung. und bin gut durch den winter gekommen. aber ich liebe auch schnee und kälte :)

am 30. Mai 2006 um 6:10

Also ich hab Stoffsitze ohne Heizung und hätte auch gern eine. Ich kenn das vom Cabrio, das hat Leder und Heizung und ist im Winter richtig schön warm (auch bei offenem Verdeck :D ) Nur fürn Sommer wär ne Sitzkühlung da nicht schlecht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen